| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Tragbares elektronisches Lesegerät für Textdokumente, Musik und Fotos Pünktlich zur Leipziger Buchmesse startet der Verkauf des Sony PRS-505. Das erste in Deutschland verfügbare elektronische Lesegerät zeigt aber nicht nur E-Books an. Das Gerät ist praktisch, kann aber noch einige Nachbesserungen vertragen. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Mehr als nur E-Books: Sony PRS-505 im Test |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 6 | |
| Registriert seit: 26.02.2008 Ort: Hamburg
| Zitat:
Das Problem an deinem Beispiel ist, dass Amazon den Kindle noch nicht in Deutschland anbietet und damit das ganze Szenario von Büchern über Mobilfunk in diesem Land reine Theorie ist. Der Reader von Sony ist das derzeit einzige verfügbare buchähnliche Lesegerät für E-Books. Zudem bietet Amazon.de aktuell überhaupt keine E-Books an. Auch die Preisgestaltung ist hypothetisch. Für gedruckte Bücher gilt die Buchpreisbindung. Ob sie auch für Bücher ein elektronischer Form gilt ist noch nicht definitiv geklärt. Bei Libri, dem Buchgroßhändler der auch den PRS-505 vertreibt, ist ihr Preis aber genauso hoch wie der für die gedruckten Ausgaben. Das mag nicht jeder sinnvoll finden, ist aber der aktuelle Stand. Grüße Capa | |
|
| | # 7 |
| Gastposter | ich lese keine ebooks auf meinen laptop, weil mir das zu unkomfortabel ist. ich nehme mein laptop auch nicht überall mithin. meinen reader schon. übrigens gibt es aktuell 15 kostenlose, deutsche ebooks aus den bereichen krimi / historische romane im wert von 283,50 (soviel kosten die gedruckten bücher) unter www.herdershop24.de/index.php?sid=7b7afb79c57c35a35171a934b6edee8f&cl= alist&cnid=1850526 ich habe das erste fertig gelesen und fand es sehr gut bis gut (der zerissene rosenkrank, ein kirchenkrimi). ich finde es auf jeden fall empfehlenswert. so hat man gleich die anschaffungskosten für den reader wieder raus und genug lesestoff für die nächsten monate :0) |
|
| | # 8 |
| Backswitcher Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Wiesbaden
| Ganz meine Meinung! Gerade bei Romanen ist es mir doch viel lieber, ein richtiges Buch in den Händen zu halten, in dem ich schön blättern kann. Ich (und wahrscheinlich viele andere Leute, die gerne und regelmäßig lesen) werden wohl niemals zur elektronischen Form greifen, weil das "Feeling" zu schmökern einfach vollkommen verloren geht.
__________________ MacBook Pro (Mid 2012) | 2,5 GHz Intel Core i5 | 4GB Ram | OS X 10.8.3 Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3 Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß) |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 26.02.2008 Ort: Hamburg
| Mich reizt es bisher auch überhaupt nicht mir so ein E-Book-Lesegerät. Zu teuer, zu wenig Bücher und es fehlen noch Funktionen. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Aber wenn ich ein paar Jahre zurück denke fallen mir viele Leute ein, die sich nicht vorstellen konnten jemals ein Handy zu brauchen. Und heute gibt es kaum jemanden in Deutschland, der nicht ein Handy sein eigen nennt. Trotzdem gibt es noch Festnetztelefone und persönliche Treffen finden auch immer noch statt. Also mal schauen was die Zukunft bringt. Gedruckte Bücher wird es auf jeden Fall noch sehr viele Jahre lang geben. Grüße Capa |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |