Alt 09.03.2009, 14:11   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Zwei weitere von Apple unabhängige App-Stores in den Startlöchern

Apples Monopol für den Verkauf von Programmen für das iPhone bröckelt. Mindestens drei weitere so genannte App-Stores sind derzeit in Planung. Darunter auch einer des weit verbreiteten Installers Cydia.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Cydia Store: Ein App-Store für befreite iPhones
Alt 09.03.2009, 23:08   # 2
eritro
Gastposter

In Cydia gab es schon vor Lancierung des Store kostenpflichtige Apps, vgl. in Cydia /Home /Featured Packages die kommerziellen Applicationen biteSMS, Podcaster, PdaNet und SwirlyMMS. Letzteres kostet beispielsweise 8 € für jede IMEI-Nr., dass heisst, beim Wechsel auf eine jüngere Version des iPhone muss die Applikation wieder erworben werden.
Alt 10.03.2009, 20:54   # 3
schoeller
Gastposter

Also ich kann mit meinem jailbroken iphone ohne probleme auf den appstore zugreifen
Alt 13.03.2009, 11:02   # 4
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von schoeller Beitrag anzeigen
Also ich kann mit meinem jailbroken iphone ohne probleme auf den appstore zugreifen
Hallo schoeller!

Danke für den Hinweis.
Wir konnten inzwischen etwas Licht ins Dunkel bringen.
Mit den älteren Versionen der Jailbreak-Software ist es nicht möglich den App-Store von Apple aufzurufen.
Es scheint aber so zu sein, dass die neueste Version des Programms den Besuch des App-Store in iTunes ermöglicht.

Viele Grüße
Capa
Alt 14.05.2009, 19:30   # 5
malka
Gastposter

wie bekomm ich cydia auf mein i phone?
Alt 15.05.2009, 10:41   # 6
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von malka Beitrag anzeigen
wie bekomm ich cydia auf mein i phone?
Hallo malka!

Laut der Beschreibung auf der Homepage von Cydia reicht es aus http://apptapp.saurik.com als Quelle zum Installer hinzuzufügen und das Programm "Cydia Installer" aus der Kategorie "System" zu installieren.

Grüße
Capa
Alt 06.07.2009, 22:08   # 7
Offshore
Gastposter

Wer so wenig Ahnung von der Materie hat wie der Autor, sollte keine Artikel darüber auf netzwelt veröffentlichen!!!!
Selbstverständlich kann man auch mit gejailbreakten iPhones auf den Appstore zugreifen.
Alt 07.07.2009, 09:58   # 8
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von Offshore Beitrag anzeigen
Wer so wenig Ahnung von der Materie hat wie der Autor, sollte keine Artikel darüber auf netzwelt veröffentlichen!!!!
Selbstverständlich kann man auch mit gejailbreakten iPhones auf den Appstore zugreifen.
Hallo Offshore!

Der Artikel wurde zu einer Zeit geschrieben als sich auf vielen iPhones (vor allem der ersten Generation) noch eine Version des Jailbreak befand, die nicht auf den App Store von Apple zugreifen konnte. Spätere, jetzt aktuelle, Versionen des Jailbreak haben problemlos Zugang zum App Store, was wir in den Kommentaren zum Artikel schon ergänzt haben.

Viele Grüße
Capa
Alt 03.09.2009, 12:08   # 9
Kommandante
Gastposter

Sehe ich denn, ob eine Anwendung unter Cydia kostenpflichtig ist? oder merke ich das erst bei der Kartenabrechnung am Monatsende?
Alt 08.10.2009, 22:47   # 10
Thomas94
Gastposter

bei Cydia steht eindeutig dabei, genau wie im App-Store auch, ob ein Programm kostenpflichtig ist. wenn es gratis ist, steht nix dabei.
Alt 22.10.2009, 14:16   # 11
johann2000

98% der angebotenen "programme" in cydia sind Gratis.
Für Cydia braucht man natürlich einen gejailbreakten Ipod touch / iPhone.
Ich habe einen geheimtipp für euch: installo us (zusammengeschrieben)
Ich bin mir nicht sicher ob man diesen im insatller oder in cydia downloaden kann...Aber man kann dort ALLE apps kostenlos downloaden (was auch eig. der sinn fürs jailbreaken war) Eine Frage: ist das illegal den namen dieses Apps hier zu Posten?
Alt 23.02.2010, 21:14   # 12
moritz
Gastposter

könnte einer von euch mir helfen???

ich finde diese seite nicht mehr wo man cydia runterladen tut könntet ihr mir die seite schicken
Alt 05.08.2010, 03:15   # 13
Fantasia
Gastposter

Hatte Cydia auf dem I-Phone 4 mit OS 4.0.1 drauf und konnte danach keine .m4r Klingeltöne mehr mit I-Tunes synchronsieren (Unbekannter Fehler -54)!Konnte das Problem nur wieder entfernen durch eine komplette neue Werkswiederherstellung der Firmware mit I-Tunes.Kann nur empfehlen : Finger weg !!!!
Alt 13.08.2010, 22:46   # 14
silvio finelli
Gastposter

tipp an moritz geh mit deinem ipod auf jailbreakme.com der rest geht von alleine so habe ich meinen ipod auch gejailbreakt
Alt 11.11.2010, 13:32   # 15
StoneOne
Gastposter

Hei Leute
ich hab da ne Frage bin noch ein ziemlicher Neuling was iPhones betrifft...
also ich hab das iPhone 3GS 4.1
da drauf habe ich cydia, da ich von meinem Freund gehört hab, dass man mit einem jailbrokenem iPhone viele bis fast alle Apps gratis downloaden kann... wo finde ich diese Apps??
was mache ich kurz nachdem ich cydia installiert habe??
hier hat jemand als ersatz des app store de installous vorgeschlagen, kann ich komischerweise aber nicht downloaden...
was ist da los??

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte (=

LG
Alt 15.02.2011, 21:06   # 16
Laus
Gastposter

Wie kann ich über Cydia gratis Spiele downloaden??
Alt 17.02.2011, 19:07   # 17
Wertec
Gastposter

Einige Leute hier scheinen nicht zu wissen, das cydia ein komplett legales "unternehmen" ist und deshalb auch den gratis download von kostenpflichtigen apps NICHT unterStützt. Das herunterladen und haosten von geckrackten apps ist illegal und nicht zu empfehlen. Cydia ist lediglich dazu da, anderungen am iphone durchzuführen, die Apple nicht genehmigt.
Alt 09.05.2011, 15:56   # 18
annonymer jungee
Gastposter

es gibt im cydia store so n programm bei dem dann alles kostenlos ist. leider weiss ich nicht wie das heißt. kann mir bitte jemand helfen? danke schomal im vorraus
Alt 12.05.2011, 11:58   # 19
ifön
Gastposter

das app heisst Installous, in diesem sind alle Spiele und Apps kostenlos. Zu finden in Cydia.
Alt 31.05.2011, 16:07   # 20
brain
Gastposter

was muss ich tun wen ich cydia auf mein iphone 4 4.3.3 habe aber ich weis nich wie ich da die apps vom appstor kostenlos von cydia runterladen kann