Alt 07.03.2009, 11:11   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Im Eilflug durch die Messehallen in Hannover

Zwo Null, drei, vier grün - heute endet die CeBIT. Kommen Sie daher schnell noch mit im Laufschritt durch die Messehallen in Hannover. Die Verkehrte Netzwelt erklärt Ihnen unterwegs augenzwinkernd spannende Neuheiten und interessante Randnotizen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Das Beste der CeBIT in fünf Absätzen
Alt 07.03.2009, 11:30   # 2
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

da zeigt sich wieder, wie aus den ursprünglichen Waren- und Ordermessen inzwischen [fast] reine Präsentationsauftritte der Firmen werden.

:ideen: Das erinnert mich irgendwie an die geliebten Spielzeuge der vorherigen Generationen.
Die Spielwarenmesse in Nürnberg zeigte ja im Segment Modelleisenbahn auch einiges - richtige Neuheiten hatten jedoch nur noch wenige Aussteller zu bieten.
Eine konsequente Marketingstrategie lässt große Änderungen und Innovationen nicht mehr zwingend zur größten Messe der Branche an die Öffentlichkeit geraten - nein hier wird zwischendurch schon mächtig gepranzt!

Wen wundern da sinkende Besucherzahlen In wirtschaftlich schlechten Zeiten muss schon etwas Besonderes geboten werden, damit ich mir die Kröten für den Messebesuch aus der Tasche ziehen lasse.
Und gerade die großen Innovationen scheinen ja auch in diesem Jahr Hannover erfolgreich gemieden zu haben.

In diesem Sinne:
Ich hoffe auf USB 3.0 - damit ich die gewachsenen Datenberge endlich auch ohne Firewire-Anschluss zügig von A nach B bringe
aber eigentlich ist es ja egal
- ich bekomme die Wartezeit wenigstens auf Arbeit bezahlt