Alt 28.02.2009, 13:36   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wenn sich die Frage nach dem besten Browser auf dem Tennisplatz klärt

Herzlich willkommen meine Damen und Herren zu diesem Tennis-Samstag der Extra-Klasse. Bitte begrüßen Sie mit mir zusammen die heutigen Akteure auf dem Court: Felix Firefox, Lothar Safari, Irene Explorer und Gonzo Chrome.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Ganz großes Browser-Tennis
Alt 28.02.2009, 14:51   # 2
Junktyz
Gastposter

Warum schreiben sie in der Einleitung über Opera (da sollte wohl eher Firefox stehen, würde zumindest besser zum Text passen) und verlieren im Text dann kein Wort dadrüber? Liest sich ein Redakteur die Texte vor der Veröffentlichung noch einmal durch?
Alt 28.02.2009, 15:08   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Danke für den Hinweis, da ist tatsächlich beim Kopieren etwas durcheinandergekommen. Ist gefixt!

Grüße
Alt 01.03.2009, 19:01   # 4
Olli
Gastposter

Opera existiert bei netzwelt also nich - schade, da meiner Meinung nach die Benutzung deutlich bequemer als bei Crome und Safar ist. Dass er etwas langsamer ist..damit kann ich leben! Die 2-3 sekunden Unterschied merkt man eh nich! Außerdem ist er der einzig brauchbare Browser mit integriertem Mail-Client.
Alt 01.03.2009, 21:53   # 5
bliXXa
Gastposter

browsertennis?...sacht ma, was für drogen nehmt ihr?

Merkt ihr nicht wie die Medien immer auf die gleiche dümmliche Art Aufmerksamkeit erregen wollen..

X GEGEN(!) Y, A GEGEN (!) B....

Egal wo man hinkuckt, Fußball, Prominente, Formel 1..überall dieses SAUDUMME ...wer hat den größten, längsten, wer ist am schnellsten, lautesten...

Widerlich ! Wenn ich sowas irgendwo lese, lege ich gleich die Zeitung weg.
Alt 02.03.2009, 09:55   # 6
Bananenhaupt
Urgestein

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Opera existiert bei netzwelt also nich - schade, da meiner Meinung nach die Benutzung deutlich bequemer als bei Crome und Safar ist. Dass er etwas langsamer ist..damit kann ich leben! Die 2-3 sekunden Unterschied merkt man eh nich! Außerdem ist er der einzig brauchbare Browser mit integriertem Mail-Client.
Natürlich existiert Opera bei netzwelt - aber ein fiktives Tennisbrowser-Match mit fünf Teilnehmern zu beschreiben ist ein wenig schwierig. Daher hatte der Opera einen spielfreien Tag

Grüße
Alt 02.03.2009, 09:58   # 7
Bananenhaupt
Urgestein

Zitat:
Zitat von bliXXa Beitrag anzeigen
browsertennis?...sacht ma, was für drogen nehmt ihr?

Merkt ihr nicht wie die Medien immer auf die gleiche dümmliche Art Aufmerksamkeit erregen wollen..

Egal wo man hinkuckt, Fußball, Prominente, Formel 1..überall dieses SAUDUMME ...wer hat den größten, längsten, wer ist am schnellsten, lautesten...

Cool down - es handelt sich um die Verkehrte Netzwelt und nicht um einen seriösen Bericht. Aufmerksamkeit erregen - was ist so schlimm daran?

Viele Grüße und bitte überdenke in Zukunft bitte deine Ausdrucksweise ein wenig.
Alt 02.03.2009, 12:12   # 8
Horst3000
Gastposter

Nach diesem Artikel muß ich Netzwelt leider wieder aus meinen Bookmarks löschen. So einen "Kinderbeitrag" kann man in der Schülerzeitung auf den EDV Seiten veröffentlichen. Zudem wird Platz 2 der "Top Browser Downloads" nur einmal fälschlicherweiser erwähnt. Das ist peinlich...
Alt 02.03.2009, 14:05   # 9
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

@Horst3000

Warum so ernst? Wenn du die netzwelt in deinen Bookmarks hast, dann wirst du die "Verkehrte Netzwelt" wohl kennen und wissen, dass es sich nicht um ernste Beiträge handelt. Seit wann geht man zum Lachen in den Keller?
Alt 02.03.2009, 15:12   # 10
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Das große gelbe Ausrufezeichen kenne ich schon zur Genüge :bloederp: -
dienstlich darf nämlich nur die Irene bei uns die Weiten des Datennetzes betreten.
Felix Firefox bekommt eine kleine Nebenrolle für eine extra abgesicherte Aufgabe - da hatte wohl jemand Sicherheitsbedenken an der Ausstattung von Irene Explorer.

Die anderen Browser dürften in der öffentlichen Verwaltung dann tatsächlich absolute Außenseiter sein - weder Opera noch Chrome oder Safari finden dort ihren Trainingsplatz (gäbe es nicht ein paar IT-Exoten, die manche Dinge auch mal mit anderen Augen sehen wöllten )

Spaß beiseite - die verkehrte Netzwelt zeigt wieder einmal, dass die Leserschaft des Onlinemagazins sehr unterschiedlich ist.
Während der eine bei der Überschrift "Ganz großes Browser-Tennis" tatsächlich einen redaktionellen Vergleichsbericht der einzelnen Browser vermutet und dann offensichtlich enttäuscht wird, so regt sich der andere gleich zu Beginn darüber auf, dass eventuell sein Lieblingsspieler garnicht am Match teilnehmen durfte.

Stärken und Schwächen der "Testkandidaten" wurden trefflich aufs Korn genommen - so macht selbst am Montag Nachmittag das arbeiten in der Dienststelle noch Freude.

In diesem Sinne:
Eine verkehrte Netzwelt überspitzt manche Inhalte oder bringt sie uns ironisch / satirisch näher. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe - diesmal vielleicht "Wie ernst muss jeder Internet-Beitrag genommen werden?"
Alt 03.03.2009, 02:19   # 11
bliXXa
Gastposter

sacht ma, erweitert ihr die kommentare eurer leser immer selbststaendig, wenn euch der darin entahltene inhalt zu knapp geraten scheint?
kommentar nr. 4 (bliXXa, am 01.03.2009 21:53) war meiner und bestand nur aus diesem einen satz:
"browsertennis?...sacht ma, was für drogen nehmt ihr?"
war euch das zu wenig oder warum haengt ihr da noch so'nen erfundenen teil drann?
Alt 03.03.2009, 05:44   # 12
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

@bliXXa
Wenn ich mich recht erinnere, stammt das Posting
Zitat:

auch aus deiner Feder.
Die Beiträge wurden nur zusammengeführt. Steht ja auch in der Begründung:
Alt 04.03.2009, 04:41   # 13
bliXXa
Gastposter

ja sicher...wenn die kommentare zusammengefügt werden ist das schon ok. nur isses so, dass der 2. teil nicht von mir stammt.
ich hab definitiv erst ein einziges mal bei netwelt gepostet, und eben nur diesen einen satz:

"browsertennis?...sacht ma, was für drogen nehmt ihr?"
(leider kann ich das nich so schick in'ner zitatbox ;> )

da muss bei euch was durcheinander gelaufen sein.
lohnt sich natürlich nich noch weiter deswegen etliche kommentare hin und her zu schicken. so wichtig is die nummer ja nun auch nich. war nur überrascht mehr von mir zu lesen als ich eigentlich geschrieben hab, und das ganze noch in so'nem halbagressiven tonfall.

whatever...jedenfalls muss ich meine behauptung, netzwelt würde kommentare manipulieren, zurückziehen.
waere das der fall, waer mein zweiter beitrag ja wahrscheinlich garnicht erschienen.
Alt 04.03.2009, 05:53   # 14
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

@bliXXa
Sorry, da muss ich wohl noch geschlafen haben
Der Name des anderen Schreiber war deinem dann sehr ähnlich und der Stil des Postings passte auch.
Lässt sich nun leider nicht mehr nachprüfen (geht nur bei registrierten Usern).
Tut mir leid, dass ich dir da was angedichtet habe.:liebegru:

Alt 27.05.2012, 19:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
verkehrte netzwelt
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.