Kompaktes Modell SA2940/02 überzeugt bei Bedienung und Klang
Den MP3-Player Philips GoGear Spark muss man einfach gerne haben. Er ist so klein, dass er problemlos im Kleingeldfach der Geldbörse ein Zuhause findet. Trotz Mini-Abmessungen ist er digitaler Foto-Rahmen, Diktiergerät und Jukebox in Einem. Lesen Sie den ganzen Artikel »
kann das stimmen? Mir kommt das Ding viel kleiner vor.
25.02.2009, 17:26
#
3
BlubFish
Gastposter
Âuf der letzten Seite steht auch eine Abmessungen von 4,1 x 4,1 x 1,5 cm. Hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen^^
25.02.2009, 17:46
#
4
Bananenhaupt
Urgestein
Huch - vielen Dank für das aufmerksame Auge! Ich habe gerade noch mal nachgemessen und nun die richtigen Abmessungen ergänzt.
Also danke noch mal.
Viele Grüße
27.02.2009, 12:25
#
5
DAS IST SPARKA!
Gastposter
und statt sparkanisch soll es wohl spartanisch heißen
27.02.2009, 13:49
#
6
Bananenhaupt
Urgestein
Nö, sollte es nicht. Habe ich mir fast gedacht das das einige nicht auf Anhieb verstehen. Sollte ein Wortspiel sein, immerhin heißt der Player "Spark" und hat nur die Basis-Funktionen
Grüße
__________________ ?
26.03.2009, 11:15
#
7
Löwenzahn
Gastposter
Der Player kann nicht nur Musik sondern auch das Audible Hörbuch Format abspielen. Audible verschenkt zur Zeit den Player zum Hörbuch Abo. Das Angebot ist nicht direkt über die Website zu finden, aber wer nach Gratis MP3 Player googelt, findet das Angebot noch.
30.05.2009, 17:56
#
8
Portnoy
Gastposter
Der Spark ist in der Tat ein nettes Gerät - wer ihn sich kaufen möchte, sollte noch ein paar Dinge zur Kenntnis nehmen:
- Das Grundrauschen des Players ist schon beachtlich und fällt in leisen Passagen recht unangenehm auf. Komisch, daß das bei Netzwelt nicht aufgefallen ist...
- Die "Display-Tasten" knarzen ganz schön und hinterlassen keinen Eindruck übertriebener Fertigungsqualität. Halten wird's, tippe ich, trotzdem.
- Die Hörer sind mies, wie bei fast allen Playern. Am meisten stört, daß sie äusserst unangenehm zu tragen sind, da ungepolstert.
- Die Anzeige verschenkt viel Platz in der Breite, indem durch Schriftvergrößerung hervorgehoben wird. Dadurch muß man bei minimal längeren Titeln immer warten, bis ans Ende gescrollt wurde.
Wer damit leben kann, erhält immerhin ein Gerät, das tut, was es soll, wie Netzwelt richtig geschrieben hat - und das ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, auch bei sehr teuren Playern nicht selbstverständlich. Korrekte Abspielreihenfolge, ID3-Tags auch bei WMA, Wiederaufnahme mitten im Track und konkurrenzlos einfache & logische Bedienung sind (leider immer noch) nicht zu verachtende "Features"...
01.06.2009, 10:47
#
9
Bananenhaupt
Urgestein
Zitat:
Zitat von Portnoy
Der Spark ist in der Tat ein nettes Gerät - wer ihn sich kaufen möchte, sollte noch ein paar Dinge zur Kenntnis nehmen:
- Das Grundrauschen des Players ist schon beachtlich und fällt in leisen Passagen recht unangenehm auf. Komisch, daß das bei Netzwelt nicht aufgefallen ist...
Hi Portnoy,
der uns zu Verfügung gestellte Player hatte definitiv kein auffällig starkes Grundrauschen. Ich achte da schon sehr drauf und ich kann mich erinnern, wie im Test beschrieben, das er selbst mit In-Ear-Kopfhörern sich ganz fein dosierbar hochregeln ließ. Von einem auffällig starken Grundrauschen keine Spur. Tritt das bei dir mit allen Kopfhörer(typen) auf?
Viele Grüße aus der Redaktion
__________________ ?
08.06.2009, 13:59
#
10
Olaf.(-_-)
Der hier vorgestellte SA2940 hat kein integriertes Radio. Es gibt aber (zumindest gem. Bedienungsanleitung und Google-Suche) auch den SA2945 mit integrietem Radio. Das wäre für mich der perfekte Player - nur scheints den eher in der Schweiz als in D zu geben. Weiß jemand mehr darüber?
Gruß
Olaf
25.09.2009, 13:57
#
11
DEFJAM
Gastposter
Hallo Leute,
bin zwar etwas Spät dran...hat schon mal jemand mit diesem Player eine Playlist erstellt? So wie es im Gerät funktioniert ist ja der Hammer! Gibt es die Möglichkeit am PC solche Listen zu erstellen?
Have a nice day...
09.11.2009, 12:08
#
12
debut
Gastposter
Hallo,
Klein, (recht) smart, "sparkanisch", alles OK, aber wenn schon kein Radio, kann ich eventuell zur Kompensation MP2 codierte Audios aus meinem DAB Recorder (z.B. auf dem Velo unterwegs) abhören, ohne sie in MP3 konvertieren zu müssen?
Debut/CH
24.01.2012, 17:37
#
13
Woyzek
Gastposter
Hallo, hat jemand Erfahrung im Umgang mit Hörbüchern für den Spark ?
Kann mir jemand sagen, wie ichdie Funktion "Zufallswiedergabe abstellen kann? Das habe ich noch nicht herausgekriegt.
26.01.2012, 11:35
#
16
L.Gerlach
Community Beauftragter
Dafür gehst du im Hauptmenü, dieses Zahnrad (Settings), auf Wiedergabemodus (Play Mode) und wählst dort Zufallswiedergabe (Shuffle) ab, bzw. stellst es auf "Off" oder "Aus".
Hier kannst du auch einstellen, was das Gerät machen soll, wenn es am Ende der Playlist angelangt ist. Wird nämlich Repeat auf "1" gestellt, wird der aktive Titel wiederholt, wenn es auf "All" gestellt wird, werden einfach alle verfügbaren Titel wiederholt. Mit anderen Worten: Wenn die Playlist durch ist, wird sie wieder beim ersten Titel neu gestartet.