| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Surfen per Fernsehkabel In Deutschland surfen die meisten Menschen immer noch via DSL auf der Internet-Datenautobahn. Aber auch Breitband per TV-Kabel kommt in Mode. Netzwelt hat sich die aktuellen Angebote der Kabelnetzbetreiber angeschaut. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Internet aus der Dose: Die Komplett-Tarife der TV-Kabelanbieter |
|
| | # 2 |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Bereits seit Herbst 2005 nutze ich die von Kabel Deutschland angebotenen Möglichkeiten eines Internetzugangs über den vorhandenen TV-Anschluss. (Ausgangspunkt war die ungünstige Lage des Telefonanschlusses in der neu bezogenen Wohnung - dafür 2 vorhandene Kabelanschlussdosen!) Sowohl Bestellung, Installation durch den Servicetechniker als auch Bereitstellung waren problemlos bzw. in sehr kurzer Zeit erfolgt. Mit einer 10.000er Leitung war ich damals klasse bedient. Durch einen netzwelt-Artikel Kabel Deutschland: Mehr Speed für Auserwählte wurde ich später auf die neueren Leistungsmerkmale (20.000er anschluss und Telefonflat) aufmerksam. Die Vertragsänderung auf die besseren Leistungsmerkmale wurde zügig (nach ablauf der Widerrufsfrist für den [neu] abzuschließenden Vertrag) abgewickelt. Außer kleinen Störungen -bedingt durch den weiteren Ausbau des Kabelnetzes in der näheren Umgebung und den damit erfolgten Anschluß- kann ich keine schwerwiegenden Probleme melden. Beachten sollte man allerdings: Fällt die Versorgung aus, so ist neben dem Internetzugang auch die Telefonleitung tot :goodnite: [bei gestörten DSL-Anschlüssen funktioniert wenigstens das Telefon häufig noch] Für alle regulären Kabel-Deutschland-Kunden kann das Internet/Telefon aus der Fernsehdose eine gute Alternative zu anderen Anbietern sein, da hier eben kein Telekom-Grundanschluss nötig ist. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| dsl-aktionen, dsl-tarife |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.