Laufen Handys und andere Geräte den MP3-Playern den Rang ab?
Es geht kaum mehr ein Handy über die Ladentheke, das nicht über einen integrierten MP3-Player verfügt. Selbst in Digitalkameras und Navis finden sich Funktionen zum Abspielen von Musik. Hat der klassische MP3-Player etwa ausgedient? Lesen Sie den ganzen Artikel »
Mein Archos XS202 ist zwar schon etwas älter, hat aber Platz für 20GB Musik. Gibts ein Handy oder Navi was soviel Platz hat?
22.02.2009, 02:33
#
3
salzstreuer
Gesperrt
Meine Antwort fehlte leider:
[X] Ja, denn kein Handy bietet 80GB Speicher.
22.02.2009, 04:32
#
4
Wanztwurst
Gastposter
[X] Ja, denn ich will selber entscheiden, welche Kopfhörer ich nutze!
22.02.2009, 10:32
#
5
MichaW
Gastposter
[X] Ja, mein Handyakku soll länger als 2 Tage halten.
22.02.2009, 12:00
#
6
Maxaker
Gastposter
Vieleicht klingt meine Antwort unsinnig, aber ich hasse Handys und werde kein Geld für ein solches ausgeben.Also, ja ich benutze einen MP3-Player, obwohl ich gerne einen kopfhörer mit integriertem MP3-PLayer hätte.
22.02.2009, 15:01
#
7
xEnixx
Gastposter
ganz klares ja, 1.die klangqualität in handys kann mit den der mp3 player mitlerweile mithalten( manche haben einen besseren bedincomfort wie z.B. walkman-handys,xpress-music 2. die handys haben immer mehr speicher wie zB n97 mit 32gb aber auch andere mit nicht so viel speicher wie 8 oder 16 gb ( und außerdem wer schleppt den schon eine musiksammlung von 80 und mehr gb mit sich oder überhaupt hatt eine musiksammlung von mehr als 80gb, totaler schwachsinn) 3. fast jedes handy mit mp3player hatt mittlerweile ein 3,5mm anschluss oder einen adapter
22.02.2009, 15:07
#
8
BlackNo1
Gastposter
Ich finde, dass Geräte weitestgehend speziell auf einen Funktionschwerpunkt beschränkt sein sollten, da eine zu große Vielfalt an Funktionen auf Kosten des eigentlichen Zwecks, für den ein Handy, ein Navi, eine Digitalkamera oder sonstwas eigentlich gedacht ist, geht.
22.02.2009, 20:31
#
9
-chris-
Gastposter
[X] Ja mein Handy ist zum telefonieren nicht zur Unterhaltung
[X] Ja mein Handyakku hat besseres zu tun
[X] Ja der Handyspeicher ist auch so schon voll
[X] Ja ich verwende gute Kopfhörer mit 3,5 Klinke
23.02.2009, 05:26
#
10
Erich Balling
Gastposter
[X] Ja, mein Handyakku soll länger als 2 Tage halten.
[X] Ja mein Handy ist zum telefonieren nicht zur Unterhaltung
Für unterwegs nutze ich ein Odys MP X 38 Tragbarer MP3-Player 4 GB schwarz, weil das Gerät sehr günstig ist und das bietet was ich brauch.
Mein Handy ist ein uralt Modell, dass weder Musik noch Videos abspielen kann, aber dafür eine Akkulaufzeit von gut einer vollen Woche besitzt. Mit dem ich daher immer auf der sicheren Seite bin, dass im Notfall der Akku auch immer geladen ist.
23.02.2009, 08:17
#
11
sascha.leib
Nichts geht über meinen guten alten MP3-Player (Archos XS202):
- Akku unabhängig vom Telefon (ich kann noch angerufen werden, nachdem ich stundenlang Musik gehört habe - und umgekehrt)
- 20 GB Festplatte (welches Telefon hat das?)
- Standard-Audiobuchse (alle Ohrhörer passen, Audio-Input im Auto passt auch
- Bedienung und Benutzeroberfläche ist (einigermaßen) stimmig.
/s.
23.02.2009, 15:45
#
12
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
[x] nein, da ich keinen habe und auch nicht dauernd berieselt werden muß
Oder zählt ein 60 Mark (Auto ist gute 9 Jahre alt, der kam zeitnah dazu) MP3 Diskman im Auto auch dazu
01.03.2009, 19:30
#
13
default user
Gastposter
[X] Ja, denn mein uraltes Handy spielt garkeine MP3s ab.
13.07.2009, 11:18
#
14
zichor
Gastposter
@sacha.leib
Es gibt mittlerweile schon Handys, die 20GB übertreffen, und trozdem noch durch Speicherkarten erweitert werden können, so zum Beispiel das vor kurzem erschienene Nokia N97 mit 32GB internem Speicher. Bald sollten die 32gb Micro SD Karten rauskommen, kombiniert mit diesem Handy sind das satte 64GB Speicher, ohne eine Fesplatte zu breuchen, die sind meiner Meinung nach ohnehin in Desktop PCs besser aufgehoben, da sie empfindlicher auf Stöße reagieren als Flash Speicher (Nunja, Flash-Speicher macht das im Grunde gar nichts aus, und sie sind kleiner als Fesplatten)