Alt 21.02.2009, 10:28   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Post-vitale Videobotschaften für jedermann

Es gibt Firmen, deren Geschäftsidee auf dem Ableben ihrer Kunden basiert. Anders als bei Bestattungsunternehmen beginnt die Geschäftsbeziehung zwischen der Plattform finalpopup und ihren Nutzern schon Jahre vor dem Tod.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Verkehrte Netzelt: Stimmen aus dem Jenseits 2.0
Alt 21.02.2009, 10:44   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

was ein blödsinn könnte man sagen, aber wenn man mal so durchdenkt, dass man videobotschaften ja auch anderweitig parken könnte und sich eventuell erpressbar macht oder im falle so mancher premortaler beichte sein lebensglück aufs spiel setzt, wäre das vielleicht eine alternative.

zusätzlich gibt es ( zumindest in den USA) ja noch die sprechenden grabsteine und die hinterlassenen videobotschaften, die anlässlich der testamentseröffnung vorgespielt werden.

ein terrorist wird aber wohl auch weiterhin den kostenfreien weg über youtube wählen.
Alt 23.02.2009, 15:05   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Der Artikel hat mir auf jeden Fall den Tag gerettet!

Ich bleibe bei meiner Meinung:
Was man nicht zu Lebzeiten sagen kann, braucht man auch danach nicht mehr los werden.
Zumindest in einem freiheitlich demokratischen System, in dem wir ja angeblich noch leben

Andere haben bessere Ideen wie man der Nachwelt nochmal richtig den Kopf waschen kann
Grabstein

Grüße Grunzer
Alt 23.02.2009, 15:13   # 4
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

da finde ich die "sprechenden grabsteine" von amrum und föhr doch irgendwie schöner! die erzählen richtig schöne geschichten über das leben und über den walfang!

hier ein beispiel Wyk auf Föhr: Sprechende Grabsteine erzählen vom Walfang - Nachrichten Hamburg - WELT ONLINE

einfach mal nach sprechender grabstein googlen! den friedhof von amrum kenne ich persönlich und finde ihn einer reise wert!

Alt 27.05.2012, 19:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
verkehrte netzwelt
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.