Alt 12.02.2009, 16:08   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Buffalos Netzwerkspeicher ermöglicht den Zugriff auf die Daten von überall

Die LinkStation Live ist ein Netzwerkspeicher mit bis zu 1.000 Gigabyte Speicherkapazität. Neben Gigabit-Lan sind in ihr noch ein BitTorrent-Client und ein FTP-Server untergebracht. Netzwelt schaut dem NAS im Test unter die Haube.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Netzwerkspeicher: Buffalo LinkStation Live im Test
Alt 13.02.2009, 06:24   # 2
format-c
Gastposter

ich überlege schon länger mir eine linkstation zuzulegen. da ich von einem bekannten, welcher die "alte" linkstation live besitzt,das langsame webinterface kenne/fürchte würde mich interessieren ob dies von buffallo in der neuauflage behoben wurde.
Alt 13.02.2009, 10:04   # 3
ALESTO
Gastposter

Hallo Format-C.
Das Webinterface wurde m.E. überarbeitet. Es läuft schon zügig. Auch wenn die LinkStation für den Heimanwender zu empfehlen ist, gibt es aber bessere und günstigere Alternativen. Hat man Lust, zum Beispiel für ähnlich teures Geld eine etwas professioneller ausgelegte Box zu kaufen empfiehlt es sich eine ICY-Box anzuschaffen.

Diese können sogar mit VPN-Tunnels umgehen und besitzen zudem meist ein RAID-System. Du könntest also einfach Deine Daten auf eine zweite oder dritte Festplatte spiegeln. Solche Boxen bekommst Du schon für 240 Euro...und die können einfach mehr.
Alt 13.02.2009, 12:18   # 4
Agnag

Mich hätten die Übertragungsraten der HDD über das Netzwerk interessiert - Die sind bei NAS HDDs leider oft sehr niedrig im vergleich zur Schnittstellenleistung
Alt 14.02.2009, 11:45   # 5
ALESTO
Gastposter

Du schaffst mit dem Gerät ca 480 Mbit/s. Ein Album sollte also in 3 Sekunden transferiert sein. Selbst die einfachsten Geräte schaffen das. Über das Internet wird die Geschwindigkeit natürlich nicht umgesetzt. Hier kommt es auf die jeweilige Anbindung der Leitung selbst an.

Schönen Gruß
Alt 20.02.2009, 14:55   # 6
Guido99
Gastposter

In der c't 5/2009 ist ein NAS Test, die Buffalo ist auch dabei. Schreibleistung 5-7 MByte/s, Leseleistung 9-13, Mitteldfeld also.
Alt 12.08.2009, 12:07   # 7
Lalabox
Gastposter

Habe die LS live nun seit einem Monat, und wünschete, ich hätte das, was ich nun schreibe damals irgendwo gelesen:
PRO:
- klein, einfach, ausreichend leise steht sie in der Ecke und tut was sie soll.
- der kundensupport ist super: innerhalb eines Tages erfährt man kompetent und freundlich die Antworten auf seine Fragen!
- alle beschriebenen Features sind nutzbar wie es sein sollte
- Bittorrent Funktion ist verlässlich
- Webzugriff (auch FTP) über dyndns.org kein Problem.
KONTRA:
- Anonymous FTP Zugang lässt sich nicht daktivieren.
- Die Rechtevergabe ist fehlerhaft, wenn man Gruppen, eizelne user und den admin Account verwendet->aber behebbar
- Kein Log über Zugriffe, Logins o.ä.
- Kein Hackschutz durch IP-Blockierung bei wiederholten Login Fehlversuchen, auch keine TLS/SSL bei FTP, nur bei Webzugriff.
Fazit: für 150€ 1TB Webspace ist Top! Wenn nun noch die "advanced"-Einstellungen nachgereicht würden, wären es 100%
Alt 01.12.2011, 19:43   # 8
Sonixx
Gastposter

Wer etwas mehr Features für sein Buffalo NAS möchte, dem kann ich nur eine andere Firmware empfehlen --> h**p://nxus.no-ip.org/main_sub/artikel/link_station_live_firmwareupgrade_zwecks_telnet.ht ml
Von der Leistung des NAS bin ich persönlich begeistert !
Alt 15.02.2012, 21:13   # 9
Indi12

Hallo,
ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung der "Buffalo Link Station Duo NAS-System mit Festplatte 2TB"!
Auf der Suche nach Beschreibungen bin ich u.a. auf dieses Thema gestoßen.
Da ich nur der deutschen Sprache mächtig bin, benötige ich im Fall des Falles dann auch deutsche Unterstützung.
Zitat:
Zitat von Lalabox Beitrag anzeigen
....- der kundensupport ist super: innerhalb eines Tages erfährt man kompetent und freundlich die Antworten auf seine Fragen!...
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, habe ich noch folgende Frage dazu: werden Fragen bzw. Antworten an den Support auf Deutsch behandelt?

Gibt es Erfahrungen mit dem von mir in Betracht gezogenen System?

Freue mich über jede Antwort.
Alt 16.02.2012, 08:37   # 10
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Es gibt auf der Support-Seite des Herstellers die Möglichkeit bei Anfragen die Sprache explizit auf deutsch einzustellen: www.buffalo-technology.com/de/support-contact.html

Ich kann jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, würde aber behaupten die müssen deutsch zumindest verstehen. Und wieso sollte jemand der sich deine auf deutsch gestellte Frage durchliest anschließend entscheiden diese auf englisch zu beantworten?