Alt 12.02.2009, 14:16   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Mehr Geschwindigkeit mit Übertragungsstandard HSUPA

Ein USB-Stick oder eine Express-Karte machen den Internetzugang per Notebook auch unterwegs möglich. O2 rüstet seine Hardware fürs mobile Surfen nun auch mit dem schnellen Mobilfunkstandard HSUPA aus.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Mobiles Internet: Neue O2-Hardware für schnelle Datenverbindungen
Alt 24.07.2009, 23:54   # 2
Max35
Gastposter

Ich besitze seit drei Wochen einen O2 Surfstick Speed und bin nicht sehr begeistert. In den letzten vier Jahren habe ich eine Steckkarte von Vodafone und ein Sony Ericsson k850i als mobiles Internet Modem verwendet und beide hatten mehr empfangsbalken und eine bessere download Geschwindigkeit als der sogenannte Surfstick "Speed". Wofür der Name Speed bei diesem Stick steht ist mir bisher verborgen geblieben. Mit dem vier Jahre älteren (einer der ersten mobilen Internetsticks überhaupt auf dem deutschen Markt, soweit ich weiß) habe ich immer zwei Balken mehr in der Empfangsanzeige und die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau im dierekten vergleich ist bei der alten Karte auch wesentlich besser. Der O2 Stick bietet auch leider keine möglichkeit eine Antenne für besseren Empfang anzuschließen.

Antwort

Stichworte
dsl-hardware
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.