Alt 09.02.2009, 11:15   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Multimedia-Handy mit HSDPA, WLAN und A-GPS

Bei LG steht ein neues Flaggschiff in den Startlöchern: das Multimedia-Handy Arena KM900 samt neuer Bedienoberfläche in 3D. Auf der Handy-Messe "World Mobile Congress" will LG das Handy mit HSDPA, WLAN und A-GPS erstmals zeigen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: LG Arena KM900: Touchscreen-Handy mit 3D-Oberfläche
Alt 08.04.2009, 18:08   # 2
BappenLaBapp
Gastposter

Hat denn irgendwer schon rausgefunden, wie man das GPS zum Laufen bekommt? So schwer kanns ja nicht sein - nur: es geht halt nicht Thomas
Alt 13.04.2009, 23:28   # 3
Tormas89

Was mich auch interessieren würde ist wie gut ist das Handy wirklich ???
Ich bin mir im Moment am Überlegen ein neues zuzulegen habe aber bereits gelesen, dass der Touch-Screen nicht so schnell reagieren soll und was ist mit der Navi-Funktion weiß da jemand vllt näheres zu bescheid ???

Beste Grüße Tormas89
Alt 14.04.2009, 14:44   # 4
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hallo,

ein Testgerät des LG Arena ist unterwegs zur Redaktion. Dann lassen sich auch eure Fragen bezüglich GPS und Bedienbarkeit beantworten.

Bis dahin viele Grüße aus der Redaktion
Alt 14.04.2009, 16:08   # 5
Tormas89

Na da bin ich mal gespannt aber ich habe bereits einiges dazu im I-net finden können.
Es gibt scheinbar sehr viele Probleme mit der GPS-Funktion bzw. mit der Installation der noch leider sehr überschauberen vorhandenen Software für das KM900. Ich werde es mir wahrscheinlich trotzdem holen da eine gute Navifunktion auch zur Zeit nur ein richtiges Navigationssystem bietet.
Die Funktionen, die ein gutes Handy zur Zeit zu erfüllen hat: Musik, Video, Foto und die Bedienbarkeit wurden sehr gut von LG umgesetzt. Außerdem scheint es sehr gut verarbeitet worden zu sein und sieht zu dem auch sehr schick aus ...
Alt 02.06.2009, 17:10   # 6
vogon6

Als Navi-sys kannst du ja mal skobbler ausprobieren. Das ist kostenlos und bietet mehr als google maps. Natürlich wenn der GPS-Empfänger nicht so tut, wie ich das aus den obigen Kommentaren entnehmen kann, ist das ja eher suboptimal.

skobbler | skobbler mobil Kompatibilitätsübersicht

Skobbler kannst aber auch vom heimischen PC aus benutzen, auch wenn dabei dann der "mobil"-Aspekt wegfällt .

Antwort

Stichworte
mobile welten
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.