Alt 04.02.2009, 10:50   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Home Premium und Professional sollen 80 Prozent der Käufer ansprechen

Insgesamt wird es sechs verschiedene Windows-7-Versionen geben. Microsoft betont aber, dass für die allermeisten Konsumenten nur zwei Versionen in Frage kommen: Windows 7 Home Premium und Windows 7 Professional.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Windows 7: Microsoft kündigt sechs Varianten an
Alt 04.02.2009, 15:40   # 2
Replikantx
Gastposter

Bei dem Tempo wo Microsoft mit Windows7 vorlegt, sind die Probleme für User schon vorprogrammiert.
Alt 04.02.2009, 22:17   # 3
777ben777
Gastposter

sieht irgendwie ein bisschen aus wie leopard...und der fakt daß microsoft die ganze welt mal wieder hat beta testen lassen ( vista -.- ) um jetzt dann unter dem neuen namen die final zu releasen und nochmal für lizenzen zu kassieren, das ärgert irgendwie. dabei läuft egal welches vista nicht halb so gut wie irgendein xp. man fühlt sich irgendwie wie ein 98 / se oder ME käufer wenn man sich für vista entschieden hat.
aber das kennen wir ja alles schon von unserem lieblingmonopolisten. und wir werden windows 7 lizenzen kaufen, auch wenn 2012 das absolut umwerfende nie dagewesene Windows Super oder Windows Future kommt. Yippiyaiehh!
Alt 05.02.2009, 10:36   # 4
Huididum
Gastposter

Auch wenns Ultimate angeblich erstmal kaum gibt. Im Netz gibts das sicherlich schnell und auch die Variante für Entwicklungsländer ist interessant. Wenn es ein Spar Windows ist für langsame Rechner könnte es sein, dass Spiele auch schneller laufen, weil unwichtige Dienste deaktiviert sind. Bin auch noch bei XP geblieben. Hatte mal Vista ne Weile getestet. Naja... Und bei Kumpels die Vista haben gabs wirklich immer Treiberprobleme.
Alt 13.10.2009, 13:12   # 5
Jackinthebox
Gastposter

Bleiben wir objektiv...
Windows 98 SE war die stabilste Windowsversion vor der Jahrtausendwende, Windows XP mit SP2 die danach. Windows 7 würde es schwer haben gegen die Ahnen an zu kommen gäbe es nicht Vista. Es ist liebgewonnene Tradition bei MS nach einer guten Software wieder eine nicht so gute Version zu bringen, damit die übernächste Version wieder die Gemüter beruhigen kann. Und wer über Leopard und andere OS schwadroniert der soll erstmal darüber nachdenken ob diese Software mit zig Millionen Programmen zusammenarbeiten kann ohne ständig nachgebessert zuwerden.
Alt 18.10.2009, 13:21   # 6
max12594

Zitat:
und auch die Variante für Entwicklungsländer ist interessant. Wenn es ein Spar Windows ist für langsame Rechner könnte es sein, dass Spiele auch schneller laufen, weil unwichtige Dienste deaktiviert sind.
ich denke nicht, dass die starter-version für pc spiele attraktiv ist. Denn dadurch dass man bei dieser Version nur eine bestimmte Anzahl an Programmen laufen lassen kann wird es schon eng wenn man z.B. neben dem Spiel noch Teamspeak, icq, nen media player oder was auch immer laufen lassen will.

Zitat:
Windows 98 SE war die stabilste Windowsversion vor der Jahrtausendwende, Windows XP mit SP2 die danach. Windows 7 würde es schwer haben gegen die Ahnen an zu kommen
naja wenn der xp-mode funktionieren sollte...
Alt 18.10.2009, 13:49   # 7
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von Replikantx Beitrag anzeigen
Bei dem Tempo wo Microsoft mit Windows7 vorlegt, sind die Probleme für User schon vorprogrammiert.
Genau das ist der Punkt. Die Probleme werden erst nach und nach bekannt werden.
Ich bin gestern rangegangen, das Windows7 Home Premium auf einer formatierten Partition zu installieren.
Es ergeben sich viele Schwierigkeiten, mehr, als ich gedacht hatte.
Was zu Beginn beim Kompatibilätscheck als inkompatibel von der Platte zu putzen war (wollte nämlich erst von Vista upgraden) ist längst nicht alles.
Bevor jemand diesen Schritt unternimmt, sollte er zuvor sicherstellen, ob auch alle Treiber, die er braucht, für Windows 7 zu seiner jeweiligen hardware schon bereitstehen. So hatte ich neben den vielen inkompatiblen Programmen (Zone Alarm Int.Sec., Virtual CD, Tune up utilities etc.) noch eine Reihe weiterer Probleme, die mir zuvor nicht angezeigt wurden: Allein, um einen Win7Treiber für meine Realtech Soundkarte zu finden, habe ich doch ziemlich lange gebraucht. Einen einzigen, dazu noch in einer Beta-Version und erst wenige Tage alt, habe ich dann gefunden.
Bis jetzt habe ich den Eindruck, daß der Umstieg von XP auf Vista unkomplizierter war.
Wenn jemand behauptet, daß Windows7 lediglich eine verbeserte Vista-Version sei, so ist das in meinen Augen falsch. Optisch vielleicht, aber sonst nicht.
Ich schätze mal, daß in der kommenden Woche, wenn sehr viele Leute, die sich im Laufe des letzten halben Jahres einen PC mit der upgrade-Möglichkeit auf Windows7 gekauft haben, die Telefondrähte beim Microsoft Support glühen werden.
Mein Ratschlag deswegen: Habt ihr nur einen Rechner und könnt nicht ausweichen, laßt besser erst einmal die Finger davon.

Gruß
antiTank
Alt 18.10.2009, 14:04   # 8
max12594

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt. Die Probleme werden erst nach und nach bekannt werden.
Ich bin gestern rangegangen, das Windows7 Home Premium auf einer formatierten Partition zu installieren.
Es ergeben sich viele Schwierigkeiten, mehr, als ich gedacht hatte.
Was zu Beginn beim Kompatibilätscheck als inkompatibel von der Platte zu putzen war (wollte nämlich erst von Vista upgraden) ist längst nicht alles.
Bevor jemand diesen Schritt unternimmt, sollte er zuvor sicherstellen, ob auch alle Treiber, die er braucht, für Windows 7 zu seiner jeweiligen hardware schon bereitstehen. So hatte ich neben den vielen inkompatiblen Programmen (Zone Alarm Int.Sec., Virtual CD, Tune up utilities etc.) noch eine Reihe weiterer Probleme, die mir zuvor nicht angezeigt wurden: Allein, um einen Win7Treiber für meine Realtech Soundkarte zu finden, habe ich doch ziemlich lange gebraucht. Einen einzigen, dazu noch in einer Beta-Version und erst wenige Tage alt, habe ich dann gefunden.
Bis jetzt habe ich den Eindruck, daß der Umstieg von XP auf Vista unkomplizierter war.
Wenn jemand behauptet, daß Windows7 lediglich eine verbeserte Vista-Version sei, so ist das in meinen Augen falsch. Optisch vielleicht, aber sonst nicht.
Ich schätze mal, daß in der kommenden Woche, wenn sehr viele Leute, die sich im Laufe des letzten halben Jahres einen PC mit der upgrade-Möglichkeit auf Windows7 gekauft haben, die Telefondrähte beim Microsoft Support glühen werden.
Mein Ratschlag deswegen: Habt ihr nur einen Rechner und könnt nicht ausweichen, laßt besser erst einmal die Finger davon.

Gruß
antiTank
danke^^ ich wollte eigentlich auch direkt von vista(-.-) auf win7 upgraden, dann lass ich das lieber erstmal ne weile bis es nen paar mehr erfahrungen oder ein erstes sp gibt

aber mal ne ganz dumme frage: sollte win7 nicht erst am 22. Oktober rauskommen?
Alt 18.10.2009, 16:31   # 9
antiTank
Gastposter

Hatte eigentlich auch erst zu dem Termin damit gerechnet. Ein großer Internet-Versandhändler hat mir das aber schon in der vergangenen Woche zugesandt. Schätze mal, die Verkaufsversionen in den shops werden sie erst am 22. in den Regalen haben!

Gruß
antiTank
Alt 18.10.2009, 16:36   # 10
max12594

ist der große Internet-Versandhändler amazon
Alt 19.10.2009, 13:13   # 11
antiTank
Gastposter

Heute Morgen hatte ich nun den ersten bluescreen auf Windows 7, nachdem ich gestern noch erstaunt darüber war, daß er nur zwischen 1 und 3 Sekunden zum Herunterfahren braucht.
Die Ursache lag vermutlich in der Inkompatibilität des kurz davor installierten "magic-iso" freeware Programms. Nach Entfernen des Programmes dann zwar keinen bluescreen mehr, aber: Er fuhr gar nicht mehr runter. Habe dann 2-3 X versucht, das über die Systemwiederherstellung zu richten und irgendwann nach insgesamt ca. 2Stunden klappte es dann. Es klappte, obgleich ich vor der schließlich ausschlaggebenden Systemwiederherstellung per Netzschalter "herunterfahren" mußte. Die Systemwiederherstellung wurde trotzdem in der von mir gewählten Form akzeptiert. Hatte zwischendurch gesehen, daß schon viele andere user von Win7 dasselbe Problem hatten, aber: Eine brauchbare Lösung habe ich in keinem Forum gefunden.

Gruß
antiTank

Antwort

Stichworte
windows 7
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.