| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Home Premium und Professional sollen 80 Prozent der Käufer ansprechen Insgesamt wird es sechs verschiedene Windows-7-Versionen geben. Microsoft betont aber, dass für die allermeisten Konsumenten nur zwei Versionen in Frage kommen: Windows 7 Home Premium und Windows 7 Professional. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Windows 7: Microsoft kündigt sechs Varianten an |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
Ich bin gestern rangegangen, das Windows7 Home Premium auf einer formatierten Partition zu installieren. Es ergeben sich viele Schwierigkeiten, mehr, als ich gedacht hatte. Was zu Beginn beim Kompatibilätscheck als inkompatibel von der Platte zu putzen war (wollte nämlich erst von Vista upgraden) ist längst nicht alles. Bevor jemand diesen Schritt unternimmt, sollte er zuvor sicherstellen, ob auch alle Treiber, die er braucht, für Windows 7 zu seiner jeweiligen hardware schon bereitstehen. So hatte ich neben den vielen inkompatiblen Programmen (Zone Alarm Int.Sec., Virtual CD, Tune up utilities etc.) noch eine Reihe weiterer Probleme, die mir zuvor nicht angezeigt wurden: Allein, um einen Win7Treiber für meine Realtech Soundkarte zu finden, habe ich doch ziemlich lange gebraucht. Einen einzigen, dazu noch in einer Beta-Version und erst wenige Tage alt, habe ich dann gefunden. Bis jetzt habe ich den Eindruck, daß der Umstieg von XP auf Vista unkomplizierter war. Wenn jemand behauptet, daß Windows7 lediglich eine verbeserte Vista-Version sei, so ist das in meinen Augen falsch. Optisch vielleicht, aber sonst nicht. Ich schätze mal, daß in der kommenden Woche, wenn sehr viele Leute, die sich im Laufe des letzten halben Jahres einen PC mit der upgrade-Möglichkeit auf Windows7 gekauft haben, die Telefondrähte beim Microsoft Support glühen werden. Mein Ratschlag deswegen: Habt ihr nur einen Rechner und könnt nicht ausweichen, laßt besser erst einmal die Finger davon. Gruß antiTank | |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 18.10.2009 Ort: im schönen nordhessen :)
| Zitat:
![]() aber mal ne ganz dumme frage: sollte win7 nicht erst am 22. Oktober rauskommen? | |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Heute Morgen hatte ich nun den ersten bluescreen auf Windows 7, nachdem ich gestern noch erstaunt darüber war, daß er nur zwischen 1 und 3 Sekunden zum Herunterfahren braucht. Die Ursache lag vermutlich in der Inkompatibilität des kurz davor installierten "magic-iso" freeware Programms. Nach Entfernen des Programmes dann zwar keinen bluescreen mehr, aber: Er fuhr gar nicht mehr runter. Habe dann 2-3 X versucht, das über die Systemwiederherstellung zu richten und irgendwann nach insgesamt ca. 2Stunden klappte es dann. Es klappte, obgleich ich vor der schließlich ausschlaggebenden Systemwiederherstellung per Netzschalter "herunterfahren" mußte. Die Systemwiederherstellung wurde trotzdem in der von mir gewählten Form akzeptiert. Hatte zwischendurch gesehen, daß schon viele andere user von Win7 dasselbe Problem hatten, aber: Eine brauchbare Lösung habe ich in keinem Forum gefunden. Gruß antiTank |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |