Alt 01.02.2009, 10:57   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Spiegelbild der Seele oder Mittel zum Zweck

Ob brandneu, total zerkratzt oder mit aufwändigen Bildschirmschonern versehen - das Mobiltelefon sagt definitiv einiges über seinen Besitzer aus. Doch machen Handys attraktiv? Sagen Sie uns Ihre Meinung.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Sonntagsfrage: Machen Handys attraktiv?
Alt 02.02.2009, 09:33   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Attraktiv? Nein, eher unsympathisch. Wenn ich mir manchmal die Leute ansehe, wie sie mit ihren neuesten Handys rumprollen, dann wirken sie auf mich alles andere als attraktiv.

Für mich bleibt das Handy nur ein Zweck-Gegenstand, obwohl ich alle zwei Jahre, wenn der Vertrag ausläuft, auf ein neueres Modell umsteige auch wenn ich den ganzen Schnickschnack gar nicht brauche. Wenn man an ein besseres Modell rankommt, warum nicht, aber sich mit seinem Handy zu identifizieren oder sich daran zu messen, geht zu weit.
Alt 02.02.2009, 14:24   # 3
sn00py603
Gastposter

Ich schließe mich mit meiner Meinung Arthur Spooner an. Attraktiv macht ein Handy bestimmt nicht. Meiner Meinung nach ist das neueste Modell mit viel Schnickschnack, es muss ja dieses Handy sein, nur Angeberei. Wenn man in Berlin in der U-Bahn ober S-bahn sitzt und dein gegenüber lässt da seine dämliche Musik dudeln, kannst du dich schon mächtig über diese Erfindung ärgern. Das geht mir voll auf den Keks. Selbst in der näheren Umgebung meines Zuhause, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, wird man von der Jugend mit ihren Musik mahenden MP3-Handys genervt. Meine Frau und ich haben sowieso beschlossen das Mobiltelefon abzuschaffen. Ende Mai ist der Vertrag weg.
Alt 02.02.2009, 14:54   # 4
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Wenn man in Berlin in der U-Bahn ober S-bahn sitzt und dein gegenüber lässt da seine dämliche Musik dudeln, kannst du dich schon mächtig über diese Erfindung ärgern. Das geht mir voll auf den Keks. Selbst in der näheren Umgebung meines Zuhause, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, wird man von der Jugend mit ihren Musik mahenden MP3-Handys genervt.
He he, das kenn ich nur zu gut:

http://www.netzwelt.de/news/74141-ve...-der-bahn.html

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Meine Frau und ich haben sowieso beschlossen das Mobiltelefon abzuschaffen. Ende Mai ist der Vertrag weg.
Aber ganz ohne Handy? Zugegeben, überlegt habe ich auch schon dran. Dann müsste aber sämtlicher "Spielkram" weg. Auch das Notebook etc. Du kannst dann ja mal einen Erfahrungsbericht schreiben - meine erste Woche ohne Handy

Grüße
Alt 14.03.2009, 22:38   # 5
toddy
Gastposter

wenn der status nichts zählt und der meiste schnick-schnack eh nicht gebraucht wird, wieso holt man such dann alle zwei jahre ein neues ? nur weil es eben eins gibt ?

aus ökologischer und ökonomischer sicht wäre es doch sehr intelligent das bestehende gerät weiter zu nutzen, wenn es nicht defekt ist und dafür eine günstigere vertragsvariante zu wählen.

aber vieleicht steckt ja in jedem von uns ein kleiner "proll", wie sonst wäre das zu erklären

Antwort

Stichworte
handy im alltag, sonntagsfrage
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.