Alt 13.11.2009, 21:55   # 21
Klaus Jessen
Gastposter

bin voll zufrieden keine probleme gehbt
hab den repeater zusammen mit box 7270 gekauft

nur kleines problem bekomme meinen neuen Rechner mit Windows 7 ulimate 64 bit nicht die audiabrücke zum laufen

hat da einer ein tip
Werbung

Alt 18.12.2009, 15:29   # 22
Hans Geisler
Gastposter

Hatte mit meinem ersten Repeater auch Probleme. Habe ihn jetzt umgestauscht und er läuft. Installation kein Problem. Die UKW Sendeleistung ist zu schwach, da ich zu nahme am Fernsehturm wohne und viele Störsender habe.
Alt 08.01.2010, 23:44   # 23
Werner Eickelmann
Gastposter

Habe 2 Fritz!WLAN Repeater an einer Fritz!Box Fon WLAN im Einsatz. Einrichtung war super einfach! (habe ich manuell gemacht).Keine Probleme. Die Erweiterung meines WLAN-Netzwerkes in 2 verschiedene Richtungen klappt hervorragend! Das Konfigurationsmenue der Geräte kann ich über einen Browser jederzeit gezielt erreichen indem ich die von der Fritz!Box durch den DHCP zugewiesenen IP-Adressen aufrufe. Nachteil: Da keine festen IP-Adressen für die Repeater vergeben werden können (wird von Repeatern bisher nicht unterstützt), muß man in der Fritz!Box nachschauen, welche Adressen den Repeatern zugeteilt wurden. Betreibt man nur einen Repeater reicht die Eingabe "fritz.repeater".Bei regelmäßigem Betrieb der Geräte bleiben die einmal durch den DHCP zugeteilten IP`s aber meistens erhalten. Auch das Firmwareupdate ist spielend einfach durchzuführen! Fazit: Ich bin begeistert! Typisch AVM!-Alles super einfach - Super Qualität - Super Service!
Grundkenntnisse in Netzwerktechnik kann man übrigens auch sehr gut durch AVM erwerben. Hilfestellungen sind in den Geräten ausführlich und verständlich hinterlegt. Auch im Netz findet man bei avm.de Antworten auf fast alle Fragen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Die oben genannten Beschwerden sind für mich nicht nachvollziehbar!
Alt 08.02.2010, 01:13   # 24
stella
Gastposter

Wer sich hier über das "schlecht installierbare" Gerät oder die dürftige Bedienungsanleitung beklagt, hat wohl noch nie mit einem Gigaset repeater 108 zu tun gehabt...Ich habe jahrelang mit dem Gigaset gekämpft und bin sehr froh, mich davon getrennt zu haben. Auch die Reichweite finde ich völlig ausreichend. Es ist auf jedem Falle deutlich besser als beim Altgerät.
Alt 28.02.2010, 01:15   # 25
Kurt Schrecke
Gastposter

Habe den Repeater mit dem Speedport 700 gekoppelt - 5 fehlgeschlagene Versuche mit dem Setup-Programm von AVM ( kein handshake) - 2 x manuell - dann hat es nach 3h Arbeit geklappt - nicht so leicht wie AVM verspricht - aber jetzt habe ich ein super Wlan-Signal im ganzen Haus - plus eigene Musik im Radio mit ganz guter Qualität.
Alt 08.03.2010, 13:30   # 26
Peter Lochmann
Gastposter

Ist wirklich der letzte Schrott !
Hab mich jetzt 4 Wochen damit rumgeärgert.
Ging mal , dann wieder nicht. 3 bis 4 mal
pro Woche ausgefallen.
Gestern wollte ich ihn resetten nach Beschreibung.
Ging auch nicht . Danach habe ich ihn hardwareresettet:
erst gegen die Wand und dann in den Mülleimer.
Kann nur jedem davon abraten.
Alt 15.03.2010, 14:58   # 27
H.P.
Gastposter

Hallo!
Ich kann mir nicht helfen und frage mich, warum hier so viele Leute Probleme mit dem Teil haben. Ich habe einen WLAN-Anschluss mit DSL 1000 und meine Schwiegrmutter im gleichen Haus hat DSL 2000. Sie nutzt nur Vodafone-Telefon, aber mit 75 Jahren eben kein Internet. Der Vodafone-Router hat eine stark begrenzte Funkverbindung. Da ich den 2000-er Anschluss aber gerne mitbenutze(Notebook, IPod und iPhone / WLAN) habe ich den Fritz Repetaer in Betrieb und bin doch schwer begeistert davon. Rund ums Haus bin ich nun drahtlos unterwegs und habe keinerlei der oben beschriebenen Probleme. Die Konfiguration - naja, könnte einfacher sein, aber mit etwas Erfahrung und Recherche bei Google..........

Ich kann den Repeater wie alle AVM-Fritz-Produkte nur empfehlen. Über den Preis kann man natürlich diskutieren.

Gruß
Alt 17.03.2010, 18:00   # 28
Käsekuchen
Gastposter

Also ganz ehrlich: Das ding ist einfach der Hammer. Ich hatte es innerhalb von 2 minuten installiert, dann noch den richtigen platz in der wohn ung gesucht und alles ging. Top AVM ... sehr großes lob.
Alt 26.02.2011, 13:27   # 29
Repeater
Gastposter

Ich habe auch son S... Teil gekauft Das Konfigurieren ging eigentlich gut aber das Teil ist schwachbrüstig ich bekomme durch eine Betondecke kein Signal am PC Habe schon in alle Steckdosen probiert > nischte
Dabei steht der Repeater gerade mal 2,5 mtr unter dem PC
Alt 15.05.2011, 10:32   # 30
maxlmax
Gastposter

Hi,
Installation mg in Kombination mit Fritz Produkten einfach sein,ich habs nach 4 Stunden dann auch geschafft.
Das Ergebnis?
ABSOLUT entäuschend,wird heiss,verbindungsprobleme.
Mein Fazit:
für den Normalverbraucher ohne besondere PC Kenntnisse ins Eingemachte ist bei diesem Gerät der Frust vorprogrammiert.
Alt 16.09.2011, 14:00   # 31
Uwe Zabinsky
Gastposter

Habe mir auch so ein Teil zugelegt. Absolut super das Teil. In 2 Minuten war es einsatzbereit. Funktioniert perfekt! Ist nur zu empfehlen!
Alt 03.12.2011, 16:26   # 32
cybermama
Gastposter

Ich bekomme nicht einmal ein Interface!
Alt 28.12.2011, 09:49   # 33
FritzBox
Gastposter

Der Repeater in Verbindung mit einer FritzBox ist einfach genial, funktioniert super und mit der Software in 5 Minuten Funktionsbereit.
Wie schon im Artikel geschrieben auch meine Empfehlung.