Alt 29.01.2009, 17:15   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Filme und Fotos: Digitalkameras machen Camcorder überflüssig

Digitalkameras lösen Camcorder ab: Immer mehr Fotoapparate nehmen Videos in HD-Qualität auf. Zwei Bridgekameras und drei kompakte Modelle stellen sich einem Vergleich.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Im Test: Fünf Digitalkameras mit HD-Filmfunktion
Alt 29.01.2009, 17:15 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 18.02.2009, 12:55   # 2
Jürgen Hildebrandt
Gastposter

Canon Power Shot SX1 IS und SY10 IS
Ich habe beide ausgiebig in einem 14 tägigen Urlaub getestet.
Für mich, als DSLR Freak, der seit 1956 mit Canon und den Konkurrenzprodukten fotografiert, machen diese Highend Digitalkameras schon einen Sinn, weil ich nicht extra eine große Tasche mit Objektiven etc, mitschleppen muss, um Fotos zu machen, die denen einer SLR Kamera absomlut ebenbürtig sind. Jedenfalls it die mein Eindruck.
Ich Laie stellte fest: Die SX10 macht die besseren Fotos - Die SX1 die besseren Videos. Die Videos und Fotos sah ich mir mit einem FULL HD LCD Fernseher an. Das ist ja wohl heute üblich, wenn man seine Bilder zeigen will, oder? Bei ausgedruckten Papierbildern (10x15) ist es ohnehin wurscht, mit welcher der beiden Kameras man fotografriert. Da macht sogar mein SE C905 Handy mit seinen 8MO gute Fotos.
Also, warum sollte ich so viel mehr Teuros für die SX1 ausgeben, Vielleicht wegen des etwas größeren, klappbare Dissplays, welches die SX1 hat?

Alt 19.05.2013, 05:52 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
foto-special
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.