Alt 22.01.2009, 12:18   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Technik-Konzerne streichen Stellen aufgrund der Weltwirtschaftskrise

Sparen heißt das Motto angesichts der globalen Wirtschaftskrise: Große Technik-Hersteller wie Sony und Intel schließen weltweit Fabriken und streichen Stellen: Tausende Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz in der IT-Branche.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Sony, Intel, Logitech und Google entlassen tausende Mitarbeiter
Alt 22.01.2009, 22:15   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Tja, so wird es leider vielen Unternehmen im Moment gehen. Schade um die Arbeitnehmer.
Alt 23.01.2009, 01:06   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Sony? Das waren doch die Pfeifen mit dem XCP Kopierschutz, wenn ich mich recht erinnere. Nicht schade drum, die stehen auf meiner Blacklist ganz oben, gleich hinter Nokia und AEG. Ich würde denen sicher keine Träne nachweinen, wenn sie pleite gingen.

Trotzdem, um die Arbeitnehmer, die jetzt auf der Straße liegen, tut es mir leid.

Übrigens, gerade im Radio gehört: Microsoft ist auch betroffen.

Komisch, daß den Firmen nie etwas besseres einfällt, als Leute rauszuschmeißen, wenn es im Verkauf mal klemmt. Sollen sich doch die verantwortlichen Leute mal auf den A.... setzen und sich überlegen, wie sie mit besseren oder günstigeren Produkten wieder hoch kommen.

Aber das ist ja anstrengend. :vogel:

Nokia? Nein danke!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.