Alt 15.01.2009, 15:56   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Neuartiges Rundfunkgerät: Für das Handy von Apple werden Gebühren fällig

Das iPhone von Apple ist nicht nur ein Handy, sondern nach Meinung der GEZ auch ein neuartiges Rundfunkempfangsgerät. Damit unterliegt es wie Fernseher, Radios und internetfähige Computer der Gebührenpflicht.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: GEZ: Rundfunkgebühren für das iPhone
Alt 15.01.2009, 17:08   # 2
qbaer

Es ist ja nicht so dass es hier um Abzockerei geht. Vielmehr möchte anscheinend die GEZ selbst darauf hinweisen, dass hier ein Uraltes Recht oder Gesetz oder was auch immer total überholt ist und vom Bundestag schleunigst geändert werden muss.

Nur versteht es leider keiner dieser Damen und Herren.
Alt 04.04.2009, 22:05   # 3
Freiheit
Gastposter

Wie ist es wenn man MenschenGEZ Gebühr noch erfindet,ist doch auch okey.Schließlich müßen, die ja jemanden ausrauben.
Für jeden gang GEÜHREN!!WAS NOCH !!
Keine FReiheit mehr ,immer nur Zahlen. Wird mich ja nicht wundern wenn die Menschen irgendwann alles Kurz und kleinschlagen,und dann sehen sie Gebühren !!!!
Irgendwann ist schluß und dann ,sehen die was passier!
Die Menschen wollen auch mal Luft hollen in Deutschland ,als immer nur Zahlen Zahlen Zahlen....
Alt 06.04.2009, 12:09   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von qbaer Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht so dass es hier um Abzockerei geht. Vielmehr möchte anscheinend die GEZ selbst darauf hinweisen, dass hier ein Uraltes Recht oder Gesetz oder was auch immer total überholt ist und vom Bundestag schleunigst geändert werden muss.

Nur versteht es leider keiner dieser Damen und Herren.
wozu auch - wenn es jeden monat fleissig geld in die taschen vom staat schaufelt da würden die sich ja selber ein bein stellen, wenn man das gesetz aus uralt-zeiten überarbeiten, bzw. abschaffen würde. denkt doch mal an die armen damen und herren, die dann jeden monat weniger von ihren fetten diäten in der tasche hätten.....
Alt 28.05.2009, 10:03   # 5
rene-ka
Gastposter

In vielen Haushalten gibt es mehr als nur ein Handy und viele davon haben ein Radio integriert und sind Internet-fähig.
Also 2x TV, ein Radio, ein Autoradio, 2 PC´s, 2 Multimedia-Handys (Radio und I-net)Kinder wenn man dann noch Kinder ausstattet, dann sind es keine Zweitgeräte mehr.
Und es verdient nur die GEZ daran. Wer kontrolliert denn eigentlich, ob die auch alle Einnahmen weiterleiten?
Alt 17.08.2009, 14:32   # 6
sigispitz
Gastposter

Ich habe dem iphone noch keinen Radioton entlocken können. Trotz aller Versuche habe ich meine Lieblingssender HR 4 und Bayern 1 noch nicht hören können.