Alt 14.01.2009, 16:43   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Kostenlose Software ab März erhältlich

Mit einem kostenlosen Software-Update für Navigationsgeräte will Garmin Autofahrer zu einem umweltbewussten Fahrstil anregen. Nach der Installation der Zusatzsoftware "EcoNavigation" hilft das Navi Sprit und CO2 einzusparen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Garmin EcoNavigation: Sprit sparen durch Software-Update
Alt 15.01.2009, 18:49   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Ob man damit soviel Sprit sparen kann, bezweifle ich, ehrlich gesagt. Höchstens mit den Tipps zum Sprit sparendem Fahren aber über die Route selbst, eher weniger.
Alt 04.09.2009, 05:01   # 3
grace_nachbarin
Gesperrt

oh,das ist schoen.wir muessen hier Garmin Lohben,aber hat jemang die Software schon installiert?
Alt 04.09.2009, 05:23   # 4
antiTank
Gastposter

Diese ewig wiederkehrenden und überall auch im TV, in Illustrierten und in Zeitungsbeilagen zu findenden tips zum Spritsparen sind nicht nur langweilig, sondern für ältere Motoren teilweise sogar gefährlich. Wenn mir z.B. empfohlen wird, bei 40km/h in den fünften Gang zu schalten, so kann das eine ältere Maschine schon äußerst übel nehmen. Das Navigationsgerät weiß leider nicht, für welchen Motor es die Kommandos gibt. Ähnlich verhält es sich mit den Abgasuntersuchungen: Habe zufällig einen Kfz.-Meister im Verwandtenkreis, der sich mit Tricks über diese Untersuchung hinwegsetzt, um seine ältere Daimler-Maschine nicht zu beschädigen. Ich selbst habe früher, solange das noch möglich war, für die Plakette in der Hinterhofwerkstatt lieber etwas mehr bezahlt, wenn ich dadurch sicherstellen konnte, daß nicht an den Abgaswerten gedreht wurde. Wurde das dennoch getan, reagierte der Motor mit Symptomen ähnlich denen der Schweinegrippe.

Antwort

Stichworte
green it
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.