Alt 14.01.2009, 12:00   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Konzern prophezeit problemloseren Wechsel für Firmen

An Windows Vista besteht kaum Interesse, sagen Marktforscher. Große Hoffnungen liegen deshalb auf Windows 7, doch Microsoft steuert gegen. Speziell für Unternehmen sei Windows Vista als Zwischenschritt sinnvoll.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Microsoft: Kauft erst noch Vista, dann Windows 7
Alt 15.01.2009, 11:11   # 2
Päbö
Gastposter

Hä? Vista SP1 hat ich mal ausprobiert, bin aber beim good ol' XP geblieben. Vista (etwa so genial wie damals Windows ME...) kommt mir nicht auf die Platte, no way! Windows 7 (=Vista SE) vielleicht ab SP1, aber es gibt ja noch andere OS mit denen ich mich auskenne, wie etwa openSUSE und FreeBSD, und mir völlig reichen - bin kein Gamer und mich nervt der Klicki-Bunti-Kinder-Kram (siehe auch MacOS X).
Alt 15.01.2009, 14:35   # 3
dN-Gaming

Ich würde Windows Vista ebenfalls ehr so in Richtung Windows ME einstufen. Von der Version hat man sich im Vorfeld auch viel versprochen, doch die meistens Features wurden nicht rechtzeitig fertiggestellt. Um den Umsatz zu steigern war es allerdings wieder einmal Zeit eine neue Version zu releasen und man hat einfach alles was bereits funktionierte in Windows Vista implementiert und die aktuelleVersion released. Der Rest wurde für einen späteren Service Release angekündigt.Ich denke da z.B. an die Überarbeitung des Dateisystems. NTFS ist zwar schön und gut – gehört aber durchaus nicht zu den sichersten Dateisystemen.

Und was ist wirklich neu in Windows Vista?
- Ein paar neue (zu bunte) Oberflächen und Wizzards
- DirectX 10 Unterstützung
- Die Transferrate beim koppieren von Files wird angezeigt
- Dei Benutzerrechte wurden eingeschränkt

Weiß jemand noch mehr?! Ich hoffe Windows 7 bringt ein paar mehr sinvolle Änderungen mit sich.

Alt 27.05.2012, 08:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
windows 7, windows vista
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.