| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Cowons aktueller Top-Player setzt neue Maßstäbe beim Klang Dieser Player pumpt Bässe mit der Power einer Paintball-Pistole in den Gehörgang. Der Cowon S9 tritt diesen Test mit dem Anspruch an, dem Apple iPod die Krone des besten MP3-Players zu stehlen. In der Disziplin "Klang" gelingt ihm das mühelos. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: AMOLED-Liebe: Cowon S9 im ausführlichen Test |
|
| | # 9 |
| Gastposter | Nun ja, wenn mir der Sound das wichtigste überhaupt an so einem Player wäre, würde ich mir dann doch eher so etwas wie den BeoSound2 von Bang & Olufsen holen: -kein Bildschirm (gibts auch, aber dann richtig teuer) -keine großen Funktionen -aber dafür einen wirklich extrem guten Sound -und SD-Karten-Unterstützung |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Also ich kann nur sagen die iAudio Cowon Player sind ihren Preis Wert.Ich habe mir den Cowon S9 gekauft und bin sehr zufrieden, super Klang super Bild.Einen guten Grund für den Player ist das sie viel flexibler gestalltet sind und nicht so wie die ipod's die eine strikten liene ziehen wie z.b nur mit "iTunes" die Lieder auf den Player zu laden.(Wer sich mit dem iTunes so angefreundet hat sollte auch wissen das man in der Option Einstellungen, einstellen kann das die Lieder die du draf rippts oder kopierts auch AUTOMATISCH z.b. in das Format mp3 umwandelt!) Durch die vielen Firmeware update's hat der player immer mehr funktionen. Wer kein WLan braucht ist der Player nur zu empfehlen jetzt gibts in auch in der 32GB Version! |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Gapless Playback (incl. LAME MP3) wurde ja nun mit der neuesten Beta-Firmware nachgeliefert. Kein Gapless wäre für mich in der Tat das absolute KO-Kriterium, egal wie gut der Player sonst auch klingen mag. Wo steht denn die Information, dass auch AAC-Playback irgendwann nachgerüstet werden soll? Das Fehlen von AAC hält mich zur Zeit noch von einem Testkauf zurück... |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Um 230 Euro bekomm ich ein Meizu M8 mit 8 GB (RE Version nur so 200)- ein Handy mit allem drum und dran, 3.2 Autofocus etc. sowie Wolfson-Chip, nur leider kein GPS und 3G- oder 2 Teclast T51/Nationite S:Flo². Letzterer hat einen 3 Zoll-Blidschirm HVGA, zwei der besten Audio-Chips überhaupt- einen für links, einen für rechts-, eingebauten Verstärker und Signalwandler; nur die Batterie ist mit max. 12 Stunden sehr schwach, das wird aber evtl. noch verbessert. Unterstützt alle wichtigen Formate- MP3, AAC, OGG, FLAC, APE (ebenso M |
|
| | # 16 |
| Gastposter | Ich war auf der Suche nach einem netten MP3 Player mit netten Nebenfunktionen, der viel Speicherplatz und Design hat. Als erstes hab ich an den IPod Classic gedacht: + Extrem viel Speicherplatz + Gute Grundfunktion + Akku ist auch akzeptabel - Mein Bruder hat einen und bei ihm ist mal die Alurückseite weg gegangen, was darauf deutet, dass es nur rangeklipt ist, was für mich für peinlich schlechte verarbeitung deutet - Schocksensor für die Festplatte, der für sehr hohe Reparaturpreise zuständig ist. - Viel Technik, nur um zu verhindern das man nicht nur original Applekomponenten nutzen kann. - Hohe Extra Preise für nur lächerliche Kabel, was für mich inakzeptabel ist. - Wenig Audioformate werden unterstützt. Bei dem IPod touch habe ich ähnliche erfahrung, viel Preis für Extras und das ganze Gedöns. Nett bei em touch ist: der Bewegungs Sensor ist echt sehr exakt (Lob), aber mit den ganzen Apps und Spielen, das nutzt man in den ersten 4 Wochen, wenn man n Raushänger ist auch länger, aber irgend wann kommt der Punkt, dass man das Gerät nur für das nutzt, für was es gedacht ist, um Musik zu hören. Und für was brauch ich dann den Senso, für was das WiFire und die ganzen anderen Apps, ich leg dann nur noch auf Flexibilität, Design und Klangqualität Wert, bei dem der S9 bei mir besser abschneidet als der touch, denn der kennt das Wort Flexibilität überhaupt nicht. Wer nur von I Tunes oder Amarok bediehnt werden kann, nur Apple, Mp3 und Wav abspielt bekommt den Titel nicht. Der S9 ist meiner Meinung nach eine sehr teure Alternative: + Gutes Design + Guter Klang + Wie Tests und Testvideos beweisen, ein sehr Kratz festes Display + Laut/Leiser- und Titelsprungtasten für Bedienung aus der Hosentasche Aber eines muss ich bemerken, was mich enttäuscht hat, ist die Plastikrückseite, für die man dann wahrscheinlich ein Unvisible Shield benötigt, was etwas an eldem Design nimmt, aber mehr lässt als eine Plastikhülle. |
|
| | # 17 |
| Gastposter | habe den s9 gestern beim mediamarkt als vorführgerät mitgenommen. der verkäufer sagte schlicht: " der mercedes unter den mp3-playern". dem kann ich gar nicht folgen! der player klingt schlicht höchstens durchschnittlich, wird nicht besonders laut, die menuführung ist ein grosser käse. bei einem gerät dieser preisklasse kann man gute kopfhörer verlangen. die gibt es nicht dazu, nur lausige billigeimer. der player ist eine riesenentäuschung. in die hauptdiziplin versagt er: audio in vernünftiger quali abspielen. da klingt meine aldi-plyer für 30€ besser. schnell wieder zurück das gerät... |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 18.12.2009
| Zitat:
Das einzige, was ich höchstens gelten lasse, ist, dass der mitgelieferte Kopfhörer nicht das Gelbe vom Ei ist. ABER: dafür (oder besser dagegen Mit BBE auf 1 und MachBass auf 1 klingt auch noch der allerbesch***enste Kopfhörer annehmbar. Auf einem richtig guten Kopfhörer wie dem AKG 701 klingt JEDER Cowonplayer wie ein HIGHEND CD-Player. (zugegeben zum draussen Herumlaufen ist der 701 natürlich nicht geeignet Wenn ich mit meiner CD-Laufwerk/DA-Wandler Kombi über meinen Vorverstärker mit dem 701 Musik höre, dann ist das nicht viel besser als über den Cowon, WENN BBE eingeschaltet ist. Und dabei reden wir hier über Hifigerätschaften von über 4200 EURO. Also wenn dein ALDI-Player (vorheriger Post) besser klingt, dann nutze die 3 Tage vor Weihnachten und geh bitte zum Ohrenarzt. Es könnte was Schlimmes sein. Dieser Rat ist ernst gemeint! So genug gebrüllt. Allen ein frohes Weihnachten und allen Cowonbesitzern ein highendiges MusikGENIESSEN :saufgela: | |
|
| | # 19 | |
| Registriert seit: 18.12.2009
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |