Alt 08.01.2009, 13:32   # 1
Knockaround

halllihallo

ich habe folgendes problem und hoffe das mir da jemand eventuell weiterhelfen könnte, ich habe schon viele foren gelesen und schon mehrere tools für mein problem ausprobiert doch ich finde leider nicht die Lösung und hoffe hier auf eine Aufklärung meines Problems.

Ich habe eine ISO datei: Leopard 10.5 Kalyway edition

das ist das Betriebssystem von apple, die kalyway edition lässt sich auf jedem normalen "Windows PC" installieren, jedoch benötigt man zusätzlich eine bootdatei um den pc einbahnfrei von dvd starten zu lassen.
Ich habe also die Iso datei mit dem betriebssystem, und die zusätzlich bootdatei, jetzt muss ich es schaffen die bootdatei in die iso datei hinzuzufügen.
die bootdatei ist 4gb groß, doch wenn ich über ein tool wie zum beispiel, (winiso, isobuster...) die dateien anzeige was in dieser iso datei vorhanden ist, haben die jedoch nur eine größe von ca. 60mb.

und jetzt weis ich nicht wie ich die Iso datei mit der bootdatei vervollständigen kann so das die isodatei immer gleich bleibt nur mit der ausnahme das die bootdatei nachher beinhaltet ist.

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen????

danke im vorraus

Diskussion zu: Tutorial: Images brennen mit Nero Burning Rom

Alt 08.01.2009, 15:45   # 2
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Tach auch.

Wenn ich dich richtig verstanden habe versuchst du dem ISO-Abbild ein Bootimage hinzuzufügen, damit von der daraus enstehenden DVD gebootet werden kann. Stimmt das so in etwa?

mfg Icecoffee

Alt 08.01.2009, 16:21   # 3
Knockaround
Threadstarter

genau das, und wie mache ich das????

weis echt nicht mehr weiter....

mfg

Alt 08.01.2009, 16:35   # 4
icecoffee

Woher hast du das ISO-Abbild? Hast es mal auf DVD gebrannt und versucht zu booten?

PS: Morgen geht's weiter...

mfg Icecoffee

Alt 08.01.2009, 16:52   # 5
Knockaround
Threadstarter

neenee

ich hab die kalyway edition gedownloadet und da war die bootdatei und die iso datei von kalyway vorhanden, doch dennen ihr beschreibung wie man das macht war sehr sehr schwach, weil sie davon die hälfte vergessen haben wie man das machen soll.

Also wie schon gesagt, ich habe: 1. ISO Datei_Kalyway edition
2. Ordner mit der boot.command datei

jetzt muss ich die boot.command datei in die "ISO Datei_Kalyway edition" einfügen ohne die ISO Datei_Kalyway edition zu beschädigen oder zu verändern.

alles klar bis morgen...

Alt 09.01.2009, 09:57   # 6
icecoffee

Moin.

Ich weiss zwar, wie man sich einen bootbaren XP-Datenträger erstellt, aber mit Leopard kenne ich gar nicht aus. Habe das noch nie gesehen oder damit gearbeitet.
Das hast geschrieben, dass du das Betriebssystem heruntergeladen hast. Darf ich fragen wo genau?

Bedenke: LEGALITÄT muss und wird hier groß geschrieben.

Wenn die Beschreibung nicht zu umfangreich ist, dann poste sie mal. Vieleicht können andere damit was anfangen und sie ergänzen.
Da ich beide Dateien (ISO-Abbild & Bootimage) nicht habe kann leider nicht probieren.

mfg Icecoffee

Alt 09.01.2009, 10:16   # 7
Knockaround
Threadstarter

morgen.

ja ne, eigentlich dürfte das doch garnicht so umfangreich sein!!! ganz einfache frage.

Wie kann ich einer iso datei etwas hinzufügen ohne die isodatei zu beschädigen?
das es immer noch 4gb hat und danach nicht 60mb.

?????

Alt 09.01.2009, 10:24   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Trotzdem geht es hier auch um Legalität, und Du hast ja hinreichend darauf hingewiesen, dass Du da mit einem illegalen Download hantierst.

Alt 29.05.2012, 02:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.