Alt 05.01.2009, 18:34   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

IE fällt im Jahr 2008 auf Tiefstwert von 68 Prozent

Der Rutsch ins neue Jahr könnte für den Internet Explorer zur Talfahrt werden: In der zweiten Jahreshälfe 2008 verlor der Browser von Microsoft deutlich Marktanteile. Die Konkurrenz um Firefox, Safari und Chrome kann dadurch zulegen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Browser-Marktanteile: Internet Explorer unbeliebter
Alt 05.01.2009, 20:28   # 2
Schorsch1992

Wenns so weiter geht rutscht der IE noch unter 50% selbst schuld wen Microsoft so ein scheiß überhaupt Produziert ich nutze ihn nur um zu sehen ob meine Website auch im Windows Standardbrowser läuft Standardsoftware ist jedoch nie besonders gut es nutzt ja auch keiner Wordpad sondern lieber OO Writer oder MS Word.
Auch unter Linux mit KDE nutze ich nicht den KDE Standardbrowser (Konqueror) sondern Mozilla Firefox auch wenn Konqueror als Webbrowser wirklich unzumutbar wäre ist der IE sehr lahm als ich ziemlich früh den Firefox 3 als Beta Installierte und Später wieder einmal Firefox 2 nutzte kam er mir schneckenlangsam vor und der IE 7 erst recht und da sich in Sachen Geschwindigkeit in IE 8 nicht viel ändern soll kommt er erst gar nicht in frage (wie denn auch unter Linux wenn es kein Linux Version gibt würde aber sowieso niemand nutzen also spart Microsoft sich die Arbeit gut so).