Alt 19.12.2008, 16:27   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Powerseller Topseconds kassiert 1,4 Millionen ohne zu liefern - Polizei ermittelt

Bei Ebay bahnt sich ein Betrugsfall mit Millionenschaden an. Ein Powerseller hat bis zu 25.000 Uhren gegen Vorkasse verkauft und nicht geliefert. Der Account ist gesperrt, die Polizei ermittelt und sucht Betroffene die Anzeige erstatten.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Ebay: Millionenbetrug mit Uhren von Modemarken
Alt 22.12.2008, 11:29   # 2
hespertal

ich finde, Ebay macht es sich mit seinen Aufsichts- und Fürsorgepflichten etwas arg leicht. Beschwert man sich als Betroffener dann bei Ebay erhält man erst mal als Antwort von denen eine Abmahnung! Außerdem lässt Ebay im Sinne des unseriösen, betrügerischen Verkäufers sofort alle Daten aus Ebay verschwinden. Somit haben geprellte Käufer nicht mal die Möglichkeit sich die notwendigen Daten aus Ebay auszudrucken, um sie der Staatsanwaltschaft für eine Betrugsanzeige zu übermitteln.
Allerdings habe ich selbst als Betroffener bei der Staatsanwaltschaft in einem Fall mit bezahltem, aber nicht gelieferten computerzubehör Strafanzeige gestellt. Nachdem ich dann mehrfach bei der zuständigen Staatsanwaltschaft schriftlich um einen Bericht über den Fortgang dieser Angelegenheit gebeten hatte, kam erst nach über einem Jahr dann eine erste, nichtssagende Stellungnahme mit dem Hinweis, dass jetzt ein Verfahren eingeleitet wurde, dass man aber dazu im einzelnen nichts sagen konnte. Auch meine Beschwerde beim Oberstaatsanwalt über diese faule Behörde brachte nichts ein.