| | # 1 |
| Registriert seit: 17.12.2008
| Von netzwelt wurde behauptet das ein Computer einer IP zugeordnet werden kann . Das stimmt nicht . Auch das LKA hat es nicht bei mir geschaft . Ich bin bei Unitymedia und habe ein Motorola Modem . Meine Anfrage sucht aus einem "Pool" von zu vergebenden IP-Adressen jedes mal eine andere heraus . Den von Netzwelt empfohlenen "IP - Tester www.meineip.de hat nur meinen Netzanbieter gewußt sonst nichts ! Diskussion zu: Tutorial: Anonym surfen mit dem Internet Explorer |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hä? Dein Rechner bekommt von Deinem Provider eine IP zugeordnet. Und ohne IP können keine Datenpakete den Weg zu Deinem Rechner finden. Die letzte Zuordnung auf dem Weg bei Deinem Provider bis zu Dir ist stets kaum nachvollziehbar, je nachdem wie öffentlich die Infrastruktur Deines Providers ist. Aber wenn Du "Böses" tust und der Staatsanwalt Deine Identität erfahren will, dann fragt er (innerhalb einer gewissen Frist, sechs Monate momentan) Deinen Provider (vgl. Wikipedia). Die Anonymisierung im Artikel auf den Du Dich beziehst schaltet mehrere Vermittlungsstellen noch vor die Verbindung zu Deinem Provider inkl. Verschlüsselung, so dass der Anbieter am Ende, so er Dir "Böses" angeboten hat und darauf hin gezwungen werden soll, seine Abnehmer (also u.a. Dich) zu nennen nur eine der Vermittlungsstellen, aber nicht Deinen Provider und somit der Provider auch nicht Dich nennen kann. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Die Adresse bekommst Du bei der Einwahl, nicht bei jedem Aufruf. Dein Provider merkt sich wann (Zeitraum) er Dir die Adresse gegeben hat und somit ist sie Dir zu zugeordnet. Vielleicht solltest Du Dir folgende Artikel durchlesen: IP-Adresse ? Wikipedia Anonymität im Internet ? Wikipedia Und wenn Du unerkannt bleiben willst solltest Du folgende Artikel lesen und verstehen: Tor (Netzwerk ? Wikipedia) I2P ? Wikipedia Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 6 |
| Erstens, bist Du Dir sicher, dass bei Dir jeder einzelne Request aus diesem Adressraum von 32 * 256 = 8192 IPs immer eine neue IP zugeteilt wird und auf dem Rückweg jede Antwort trotzdem korrekt den Weg zu Deinem Rechner findet? Üblich sind neue IPs eigentlich eher pro Einwahl. Und, noch wichtiger, selbst wenn Deine Identifizierung dadurch geringfügig erschwert werden würde, wieso kommst Du deshalb darauf, dass dies allgemein gültig wäre und das ein technisches Grundprinzip des Internets damit in dem Artikel "falsch" dargestellt wäre? Genau das hast Du behauptet, das es grundsätzlich falsch wäre, bloß weil Du glaubst etwas anderes bei Dir selbst und Deinem Provider beobachtet zu haben. Sollen wir jetzt alle zu Deinem Provider wechseln? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 17.12.2008
| [QUOTE=FreewareGuide;584738]Erstens, bist Du Dir sicher, dass bei Dir jeder einzelne Request aus diesem Adressraum von 32 * 256 = 8192 IPs immer eine neue IP zugeteilt wird und auf dem Rückweg jede Antwort trotzdem korrekt den Weg zu Deinem Rechner findet? Üblich sind neue IPs eigentlich eher pro Einwahl. Und, noch wichtiger, selbst wenn Deine Identifizierung dadurch geringfügig erschwert werden würde, wieso kommst Du deshalb darauf, dass dies allgemein gültig wäre und das ein technisches Grundprinzip des Internets damit in dem Artikel "falsch" dargestellt wäre? Genau das hast Du behauptet, das es grundsätzlich falsch wäre, bloß weil Du glaubst etwas anderes bei Dir selbst und Deinem Provider beobachtet zu haben. Sollen wir jetzt alle zu Deinem Provider wechseln? 1. Ich glaube nicht dies beobachtet zu haben sondern ich weiß es zu 100 % . Ich habe auch Screenshots von "meinen" IP-Adress - Rückantworten gespeichert . Jedes mal ändert sich diese . 2. Ohne einen Abgleich des Browserverlaufes von dem die Anfrage kam mit dem Eingang auf dem zugegriffenen Webserver können keine Rückschlüsse gezogen werden auf meinen Computer . Wie ich hier schon geschrieben hatte habe ich einen Test mit dem hier empfohlenen Programm gemacht . Dieses Programm (Wie ist meine IP? (Anzeige IP Adresse)) hat nur meinen Internet-Provider erkannt . Wie grunzer schon teiweise richtig erkannt hat ; (Zitat von ihm : "Eine IP Adresse ist immer ein anonymes Ding, solange sie keiner bestimmten Uhrzeit zugeordnet ist und somit der Provider weiß wem er sie zu dem Zeitpunkt gegeben hat. " |
|
| | # 8 |
| Gut, Du bist Dir 100%ig sicher - und ich bin neugierig. Hast Du irgendeine Ahnung, wie viele Nutzer sich diese 8192 IPs teilen, und wie Dein Provider und Dein Betriebssystem es hinbekommen, dass die von Dir mit einer IP angeforderten Pakete den Weg zu Dir finden unter anderer IP bzw. woher Dein Betriebssystem weiß, dass es immer mal wieder eine neue (bestimmte?) IP verwenden muss, oder ob Dein System zwar glaubt stets die gleiche IP zu verwenden aber Dein Provider Mühe darin investiert, von Dir verschickte Requests auf verschiedene IPs umzubiegen (und wieder zurück für die Antworten)? Je nachdem wie Dein Provider das macht bleibt ja weiterhin offen, ob nicht zumindest Dein Provider für eine bestimmte IP zu einem bestimmten Zeitpunkt herausfinden (und an ermittelnde Behörden preisgeben) kann, wer dahinter steckt. Ratlos, Thorsten
|
| | # 10 |
| Hallo @Grunzer, dass @RaulNr1 Tor in Verwendung hat glaube ich nicht, er bestreitet ja in diesem Thread die Notwendigkeit solcher Anonymisierer weil das bei ihm (angeblich) sein Provider erledigt Und dass der Provider derjenige ist, der gefragt wird, das ist @RaulNr1 ja scheinbar auch immer noch nicht klar, denn auch wenn ich nicht begreife, was er da warum beobachtet, das ist alles lange kein Beweis dafür, dass eine dieser 8192 IPs zu einen bestimmten Zeitpunkt nicht eben doch ihm und nicht nur seinem Provider zuzuordnen sind. So, ich bin erstmal weg, frohe Feiertage! Grüße, Thorsten
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |