Alt 13.12.2008, 02:14   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

"Software muss etwas kosten!" - Lehrerin konfisziert Linux-CD

Kann den Linux Sünde sein? Wer ständig nur hört "Raubkopierer sind Verbrecher", dürfte geneigt sein, mit "Ja" zu antworten. Die Beschlagnahmung von Linux-CDs machte eine Lehrerin und ein Hilfsprojekt weltweit bekannt.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Linux-Raubkopie beschlagnahmt
Alt 19.12.2008, 18:03   # 2
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Peinlich, peinlich... Aber das kommt davon, wenn man gleich loskeift, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, wovon man spricht...
Alt 20.12.2008, 10:02   # 3
Werniman

Verstanden hat sie's trotzdem nicht,wenn sie den Ratschlag gibt,doch mal bei MS anzufragen,ob die Linux nicht durch "Sponsoring" eines alten Windows-Betriebssystems unterstützen wollen. Ich hol mir auch immer im nächsten Audi-Autohaus einen Wagen für eine Probefahrt und erzähl denen gleich,daß ich jetzt damit zu BMW fahre,um meinen neuen 7er zu kaufen
Alt 18.02.2009, 23:36   # 4
ksi
Gastposter

naja wenn man in den usa wohnt ist es denk ich mal normal das man in einer stark vom Kapitalismus beeinflusden Gesellschaft lebt und sich dadurch nicht Denken kann das Linux Open Source ist
Alt 17.03.2009, 20:31   # 5
BySu

Benutzerbild von BySu

Zitat:
Zitat von ksi Beitrag anzeigen
naja wenn man in den usa wohnt ist es denk ich mal normal das man in einer stark vom Kapitalismus beeinflusden Gesellschaft lebt und sich dadurch nicht Denken kann das Linux Open Source ist
Würde ich so pauschal nicht bejaen - es gibt genug OpenSource-Entwickler aus den Staaten. Fakt ist, dass das Bewusstsein was den Geist von OpenSource und den damit zwangsläufig zusammenhängenden Lizenzen nicht bekannt ist und wenn, dann wird es selten richtig verstanden.

In jedem Fall eine Stilblüte, soviel steht fest
Alt 21.05.2012, 18:34   # 6
coolcpu
Gastposter

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr***e halten!

Traurig ist nur, dass sie ganz sicher nicht die einzige Person ist, die dieser Meinung sind, dass Microsoft das einzig Wahre ist.

Antwort

Stichworte
verkehrte netzwelt
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.