| Egal ob M$ oder Google.
Jedoch finde ich die Entwicklung die sich auch in unserem Land auftut sehr besorgniserregend.
Offensichtlich bleibt es sogar Journalisten vom Manager Magazine (Online) verborgen (obgleich zwei Artikel im eigene Medium), dass Google ganz klar gegen geltendes recht verstößt (Urheberrecht bei den Buchveröffentlichungen), aber auch laut MM das Google mail bei Google-Mail mit liest um dann gezieltere Werbung machen zu können. Post&Briefgeheimnis? Was ist das?
Der Jugend oder auch Erwachsenen, die z.B. eines der schicken und zudem noch fast kostenlosen Handy´s von Google (die auch bald als MobiltelefonCarrirer auftauche werden), NUR der Datenaustausch per Google-Mail zuläßt.
So ist sichergestellt, dass Google ALLE Kontaktdaten, mit Notizen etc.. auch alle in die Finger bekommt.
Da gibt es ja so wunderbare kostenlose Apps.. (auch von Google), die wiederum (schön nach Berechtigung fragend, auf was sie alles zugreifen dürfen)dann alle möglichen Daten an Google liefern dürfen (man hat ja zugestimmt)!!!
Da werden die GPS-Daten des Handy´s automatisch nach Google geschickt..(angeblich Statistik).. oder sollte es Bewegungsdaten heißen?
Da sollen jetzt "kostenlos" getestet werden, das Handybilder per Software mit Googlefotos abgeglichen werden.. nur eine Frage, werde ich gefragt, WELCHE Bilder automatisch von der CAM geschickt werden? (Ich denke nicht.. oder zumindest bald nicht mehr)
Handy für Kinder und Senioren.. können per Dienst geortet werden.. (klasse Dienst wenn es nur in speziellen Fällen so wäre und nur auf Anfrage geortet würde). Doch wann und wer die Daten nutzt, der Ortung.. oder wird es gar permanent gemacht?
Permanent wollen wohl einige Bundesländer und Polizisten, Autokennzeichen erfassen und Bewegungsprofile erstellen (Mautkontrollstellen sei dank), auch wenn das schon längst verboten ist. dann muß halt das Gesetz verändert werden...*grübel*
JA, ja, eine schöne neue Welt und alle sind soo sorglos, ist es doch nur das Handy.
Ach, da habe ich Heute noch was gelesen.
Unsere Regierung plant, auf alle SMARTphones und PC´s zukünftig den vollen GEZ-Beitrag erheben zu lassen. Egal ob man einen Fernseher hat oder nicht.
Schöne heile Welt.
Gruß Sorglos |