Alt 10.12.2008, 19:08   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Geschrumpfte Edel-Notebooks statt bessere Netbooks

In diesem Vergleichstest überschlagen sich die Rekorde: Die beiden Edel-Subnotebooks von Sony und Toshiba zählen zu den besten und prestigeträchtigsten Mobil-Rechnern. Das hat mit 3.200 und 2.500 Euro natürlich seinen Preis.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Ultraleicht-Notebooks: Sony Vaio TT und Toshiba R500 im Test
Alt 10.12.2008, 23:45   # 2
salzstreuer
Gesperrt

Also das kleine Sony könnte mir gefährlich werden. Das hat ja richtig Dampf für seine Größe.
Ob das für Vista reicht, sei dahingestellt. Oder werden XP-Treiber mitgeliefert?
Alt 11.12.2008, 12:01   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi salzstreuer,

Ich habe jetzt etwa zwei Wochen lang mit den beiden Schätzchen gearbeitet und Performance-Probleme unter Vista konnte ich nicht feststellen. Eine XP-Option gibt es meines Wissens nicht, kostet also extra. Aber es ist schon erstaunlich, wie angenehm es sich sowohl mit dem Toshiba als auch mit dem Sony arbeiten lässt. Aber nicht vergessen: Zum Preis eines Sony Vaio TTs bekommst du etwa zehn günstige Netbooks

Viele Grüße
Alt 11.12.2008, 20:54   # 4
salzstreuer
Gesperrt

Ja, der Preis...
Ich habe kürzlich für den halben Preis so ein Gamer-Schlachtschiff von Acer erworben. Für mich als Macianer war das eins der letzten großen Abenteuer, die man als IT-Fraggle erleben kann. Wobei ich Vista (inkl. SP1) gar nicht so schlimm finde.

Und das Acer:
Power ohne Ende. Mit Sony Vegas kann ich sogar HD-Material in Echtzeit bearbeiten.
Laut wie ein 38-Tonner. Erinnert mich an meinen alten G5 PowerMac.
Verarbeitung - verglichen mit einem MacBook pro - ach, lassen wir das.

Alles in allem ist das Acer nicht übel für den Preis. Aber als ich das kleine Vaio sah, kamen "Vater-Instinkte" auf, diese Minis wecken den Hätscheltrieb. Letztendlich wird die Vernunft siegen und ich werte warten, bis die Dinger mit Windows 7 ausgeliefert werden.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.