Alt 09.12.2008, 19:02   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Im Weltall hört dich keiner schreien

Ein Raumschiff wird zur Todesfalle, Abscheulichkeiten lauern überall und nur ein dünner Schutzanzug und Ihr Waffengeschick schützen vor dem sicheren Tod im All. Dead Space packt gewalt(tät)ig zu und lässt Sie nicht mehr los.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Horror-Shooter mit Atemnot: Dead Space im Test
Alt 11.12.2008, 11:01   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

na wenn das veröffentlicht wird, kommt es in deutschland bestimmt nur zensiert auf den markt.
- Zitat: "Wo es bei anderen Shootern ausreichend ist, möglichst schnell die Munition in die Körper der Gegner zu pumpen oder vielleicht den Kopf ins Visier zu nehmen, liefert Dead Space das Zerstückeln als taktisches Kampf-Element." - Zitat Ende

Wenn in diversen anderen Shootern rotes Blut gegen grünes ausgetauscht wird, dann wird wohl die FSK dieses Game als extrem jugendgefährdend einstufen und/ oder es ganz oder teilweise verbieten, bzw. nur als modifiezierte-Version erlauben.
Alt 11.12.2008, 11:13   # 3
MozZz

Benutzerbild von MozZz

Hallo schnurri_,

Dead Space ist bereits im Handel erhältlich und die deutsche Version ist nach mehrmaliger Prüfung durch die USK zwar mit dem Siegel "Keine Jugendfreigabe" versehen worden - eine Indizierung hat allerdings nicht stattgefunden. Die im Test beschriebenen Gewaltdarstellungen finden sich also in der Kaufversion, keine Spur von Modifikation oder grünem Blut. Über den Sinn und Unsinn, ein bestimmtes Spiel zu indizieren und ein mindestens ähnlich brutales wie Dead Space nicht, lässt sich natürlich streiten.

Grüße aus der netzwelt,
Alt 11.12.2008, 14:06   # 4

Sieht aus als wäre storymässig ziemlich viel vom Film Event Horizon geklaut. Abgesehn davon hätte ich lieber was vom Gameplay gesehen als das Intro.
Alt 11.12.2008, 14:31   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von MozZz Beitrag anzeigen
Hallo schnurri_,

Dead Space ist bereits im Handel erhältlich und die deutsche Version ist nach mehrmaliger Prüfung durch die USK zwar mit dem Siegel "Keine Jugendfreigabe" versehen worden - eine Indizierung hat allerdings nicht stattgefunden. Die im Test beschriebenen Gewaltdarstellungen finden sich also in der Kaufversion, keine Spur von Modifikation oder grünem Blut. Über den Sinn und Unsinn, ein bestimmtes Spiel zu indizieren und ein mindestens ähnlich brutales wie Dead Space nicht, lässt sich natürlich streiten.

Grüße aus der netzwelt,
danke für die INFO

Ich gebe dir vollkommen Recht, bei der in Fragestellung vom Sinn oder Unsinn einer Indizierung Man sollte Werke so lassen, wie es der Autor/ Urheber gewünscht hat - denn egal mit oder ohne USK/FSK/Indizierung/Verbot - solange jemand das Original haben möchte, gibt es genug Wege, sich das so zu besorgen
Alt 21.11.2009, 16:05   # 6
Egolover
Gastposter

Grüße Alle!
Habe das Spiel gespielt. Na ja, als ich es zum ersten mal an hatte, habe ich gedacht dass es ein echter Egoshooter ist. Also, ist er aber nicht! Dead Space ist kein Egoshoter! Leider spielt man aus einer sehr unbequemen Perspektive, daran könnte ich mich auch nach 1 Stunde nicht gewöhnen. Ich habe es bis zur Mitte durchgespielt, nur damit ich nicht um sonst die 30 Euro für das Spiel ausgegeben habe.
Von der Grafik ist es ok. Und mit dem Horror hat es nichts zu tun! Für mich leider, eine große Enttäuschung!
Sorry Leute!
Alt 05.12.2009, 11:35   # 7
T-Rex

Also für mich gehört Dead Space ganz klar zu den must have Games für die PS3.
Ich persönlich habe selten ein Spiel gespielt, bei dem eine dermaßen geniale Atmosphäre geherrscht hat. Von der ersten Minute an hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen. Die Grafik ist genial und der eingesetzte Sound trägt unheimlich zur Atmosphäre bei. Dazu gesellt sich noch die Trägheit unseren Protagonisten, der sich in seinem Anzug äußerst schwerfällig bewegt.

Mein Fazit: Bei wem sich hier keine Gänsehaut einstellt, der ist schon ein verdammt abgebrütes Schwein.
Alt 07.12.2009, 14:01   # 8
Supafly79

Benutzerbild von Supafly79

Da kann ich dir nur zustimmen, T-Rex.

Dead Space hat mich auch stundenlang nervlich gut beschäftigt. Ab der Mitte hatte ich sie dann etwas besser im Griff, da man sich im Laufe des Spiels an die ständigen Überlebenskämpfe und Überraschungsmomente etwas besser gewöhnt, wenn vermeintlich tote, am Boden liegende Necromorphs plötzlich doch quicklebendig mit ihren Klauen auf einen zuspringen - und nicht nur von vorn.

Das absolute Plus, neben dem fehlenden HUD (was exzellent in Isaacs Anzug implementiert wurde), ist wirklich die einzigartige Soundkulisse, die das Spiel umgibt. Man hat wirklich dieses gottverlassene Gefühl, wenn man als Isaac durch die Ishimura stapft und plötzlich das Geräusch von umfallenden Metallstangen direkte Panikattacken auslöst - zumindest bei mir. Herrlich!

Dead Space 2 wird sehnsüchtig erwartet.
Alt 08.03.2010, 18:37   # 9
tutnixzursache
Gastposter

erstma was an egolover...du has doch keine ahnung das spiel is bombeeee hammergeile atmosphäre und geiler sound also gruselig is es ja nich soooo aber doch schon richtig geil gemacht ach und es gibt ja noch en film dazu der da lautet: Deadspace Downfall ich find es lohnt sich ihn anzugucken is richtig gut gemacht^^

mfg
Antwort

Alt 12.02.2012, 08:46 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
xbox 360
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.