| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Netzwelt hat die Beta-Version aufgespielt und analysiert Zwar bietet Microsoft eine Beta-Version des zweiten Vista Service Packs an, doch nach den schlechten Erfahrungen mit dem SP1 trauen sich nur wenige Nutzer die Installation zu. Netzwelt hat sich mit dem Vista SP2 auf Problemsuche begeben. Lesen Sie den ganzen Artikel » Werbung Diskussion zu: Erfahrungsbericht: Vista Service Pack 2 installieren |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Die Lösung zum Gatewayproblem in Vista SP2 ist hier beschrieben: http://www.netsetman.com/support/vie...p?pid=832#p832 |
|
| | # 13 | |
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Besitze 2 PCs, auf denen Windows Vista x64 Ultimate Edition läuft. Habe beide PCs mit dem Service Pack 2 aktualisiert und kann keines der Probleme meiner Vorredner hier bestätigen. Beide PCs laufen absturzfrei und im Vergleich zum SP1 merklich flotter. Bevor man aktualisiert, sollte man zuerst feststellen, ob evtl. nicht Programme vorhanden sind, die sich mit dem SP2 nicht vertragen. Zudem ist zu überprüfen, ob es Treiber- und Hardwareinkompatibilitäten geben könnte. Über Tuneup Utilities mag ich eigentlich garnichts mehr sagen, ausser wer es nutzt, ist selbst schuld. Diese Placebo-Software habe ich bereits hier ausführlich diskutiert: Daten aus Outlook 2007 rücksichern? Leute ... ehrlich gesagt, wenn ihr einfach nur so drauf los installiert, braucht ihr euch nicht wundern, wenn hinterher nichts mehr läuft. Ich finde es eigentlich schon ein Unding, dass man für alles immer gleich Microsoft verantwortlich macht. PC ist nicht gleich PC, denn zwischen allen PCs gibt es gewaltige Unterschiede, was vielen hier offensichtlich immer noch nicht klar ist. Übrigens, im Download-Center von Microsoft gibt es schon länger die finale Version. Zitat:
Diese Software hat selbst unter XP mit dem SP3 massive Probleme. Würde an Deiner Stelle ggf. einer anderen Antivirenlösung wechseln. Allgemein sollten Antivirenporgramme während einem Windows- und Treiberupdate immer abgeschaltet werden. Darauf wird heutzutage in fast jeder Readme hingewiesen, nur man muss das halt auch lesen. @all Einen Release Candidate, oder eine Beta-Version installiert man nur zu Testzwecken und nutzt es auch nie auf einem Arbeits-PC. Microsoft weisst ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei solchen Versionen nicht um ein finales Produkt handelt, welches durchaus noch fehlerbehaftet ist!!! Gruß, Sebastian.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| service pack, windows vista |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.