Alt 06.12.2008, 13:19   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Großartige Story, gepaart mit dichter Atmosphäre

Als Niko Bellic reisen Sie durch Liberty City und erfüllen wieder zahlreiche abwechslungsreiche Aufträge für dubiose Mafiabosse. Soundtrack und Atmosphäre sind großartig - leider läuft GTA IV nur auf den wenigsten Rechnern rund.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: GTA IV angetestet: Zwischen Sucht und Frust
Alt 06.12.2008, 13:19 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 06.12.2008, 16:59   # 2
hexxer

Kein Wort über die Zwangsmaßnahmen die die Installations und das laufen des Games voraussetzen? Herzliches Beileid zu dem Test der wiedermal beweißt das Firmen wie Ihr Angst vor dem Publisher hat.
Zitat:
»Grand Theft Auto IV PC erfordert die Installation von Software und -komponenten, einschließlich Rockstar Games Social Club, Sony DADC SecuROM, Adobe Flash, Microsoft .NET Framework, Games for Windows - LIVE, Internet Explorer und DirectX.«
Kein Wort davon bei Euch? Einfach nur ein Mainstreamtest der nichts aussagt.
Alt 06.12.2008, 17:52   # 3
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Zitat:
Hinzu kommt noch die Installation des "Social Club" und von Windows Live. Letzteres muss heruntergeladen werden und ebenso empfiehlt es sich, die neuesten Grafikkartentreiber zu installieren.
Ich denke der Test ist kritisch genug.
Alt 07.12.2008, 17:53   # 4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

@hexxer
Soll das ein Witz sein? Mindestens drei der von Dir genannten Programme müssen auch bei den meisten anderen Games installiert sein. Und die restlichen sind im Artikel genannt außer vielleicht "Sony DADC SecuROM".

Oder erwartest Du von einem Test, dass man Dir jedes Byte, dass installiert wird, aufzählt?

Zitat:
Herzliches Beileid zu dem Test der wiedermal beweißt das Firmen wie Ihr Angst vor dem Publisher hat.
Dazu sage ich nur:

Gruß
Spooner
Alt 08.12.2008, 09:22   # 5
hexxer

@Spooner
Konten bei diesem Windows Gamedingens und Social Club (inkl Anmeldedaten die weiterverarbeitet werden) sind also für Dich normal? Na dann. Natürlich musste man hier einen Test schreiben, immer schön mit der Meute hecheln.
http://www.gamestar.de/_misc/polls/poll.cfm?pk=8980

67% der Leute die abgestimmt haben haben Probleme bzw GTA4 läuft überhaupt nicht. Immerhin, 18% haben scheinbar nur minmale Probleme.
Alt 08.12.2008, 09:33   # 6
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Wenn ich diesen Test mit anderen Seiten und Magazine vergleiche die ihren Test schon viel eher veröffentlicht haben ist jener von netzwelt um einiges kritischer.

Ich glaube es ist im Test nicht zu überlesen, dass GTA IV bei vielen Leuten massig Probleme verursacht.
Alt 08.12.2008, 09:37   # 7
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von hexxer Beitrag anzeigen
Konten bei diesem Windows Gamedingens und Social Club (inkl Anmeldedaten die weiterverarbeitet werden) sind also für Dich normal?
Nein, das nicht aber DirectX, Internet Browser, Flash und .NET Framework schon. Die Sachen hat man eh auf seinem Rechner installiert. Die ganzen Anmeldungen sind nicht normal aber wurden auch im Artikel genannt. Von daher verstehe ich Deine Aufregung auch nicht.
Alt 08.12.2008, 09:51   # 8
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Überschrift: "Zwischen Sucht und Frust" Deutlicher und prominenter als in der Überschrift kann man ein vorweg genommenes Fazit kaum unterbringen. Es handelt sich ja trotzdem um ein sehr gutes Spiel, mit den im Artikel genannten Problemen.
Alt 08.12.2008, 10:58   # 9
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

absolutes MINUS von mir an der Publisher/Hersteller dieses Games....neben dem ganzen Krams den man installieren mus, bzw. gezwungen wird, ist der höhepunkt des Chaos:

um ein spiel abzuspeichern, muss man mit dem Inet verbunden sein und einen Windows - LIVE Account besitzen - absolut LACHHAFT !!

Mein Tip: Nicht noch diese unsinnige Aktion unterstützen und den Kauf nicht erwägen, solange ein Patch den Krams abstellt
Alt 04.02.2009, 20:03   # 10
Masta
Gastposter

was ist das mit dem sony securom?
Alt 04.02.2009, 21:26   # 11
Dedabile

Benutzerbild von Dedabile

So also der Test ist wesentlich kritischer als viele Andere und der Kritikpunkt mit der Installationsnotwendigkeit von DirectX ist ja wohl ein relativ schlechter Scherz Hexxer.

Alt 20.06.2013, 13:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.06.2013, 13:41 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
gta iv
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.