Alt 29.11.2008, 14:58   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Gestatten, Beschatter

Premiere! Das erste mal in der Geschichte von netzwelt veröffentlichen wir eine Pressemitteilung eines Unternehmens. Ungekürzt, in voller Länge. Und weil die Redaktion sich nicht so recht traut, schieben wir die Verkehrte Netzwelt vor.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Die Bild.de Leserreporter-Videokamera
Alt 29.11.2008, 17:12   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

daumen hoch

Super, Schäuble lässt schön grüßen
Alt 03.12.2008, 23:04   # 3
MarcTV

Willkommen im Internet.

Es findet eine Demokratisierung des Journalismus statt. Wieso seht ihr das so negativ?
Alt 04.12.2008, 00:00   # 4
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von MarcTV Beitrag anzeigen
Willkommen im Internet.

Es findet eine Demokratisierung des Journalismus statt. Wieso seht ihr das so negativ?
Weil die Gefahr besteht, dass tausende total bekloppte Stalker dafür auch noch Geld bekommen, dass sie ahnungslosen Menschen auf den Sack gehen - Bild sei dank f030

Und was haben diese Vollpfosten mit Journalismus zu tun - mit dem, was im Artikel 5 GG steht wohl eher nichts
Wie wollen wir es denn in dem Zusammenhang mit der journalistischen Sorgfaltspflicht halten Ich gebe zu, das Problem hatte das Blatt noch nie

Und wie halten wir es mit den Persönlichkeitsrechten der Betroffenen

Zitat:
Demokratisierung des Journalismus
Bullshit!

Vielleicht Kanibalisierung der Sensationsgeilheit - oder so.......

2304 angela danke.......3maus1
Alt 04.12.2008, 02:04   # 5
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Ich habe einen Bericht gesehen - ich glaube am Montag war´s - wo ein Reporter eben mit dieser Cam unterwegs war. Das erste was mir auffiel war die schlechte Tonqualität und hin und wieder waren die Leute etwas sehr PINK ... Aber gut ... Gibt ja auch Menschen denen das steht.

So ... Nun soll man sich also diese schicke Cam kaufen, los rennen, Leute "überfallen!" und das ganze dann dort hochladen ? Ok ... Also ist Bild.de jetzt dann mein neuer Arbeitgeber ? Wow ... Das man so schnell zum Journalisten aufsteigen kann hätte ich gerne früher mal gewußt ! Dann dürfte die Zahl der Arbeitslosen ja jetzt rapide abnehmen, gell.

Und jetzt jeden Tag diesen Stress ... Immer gut aussehen - es könnte ja mal sein das einem jemand mit so einer Cam aufnimmt. Wow - ich werde berühmt wie Branjolina & Co. Hoffentlich mache ich dann auch gerade eine gute Figur und ein dummes Gesicht.

Ich denke die guten alten Leserfoots hätten es auch weiterhin getan.

Bin gespannt wieviele Möchtegernjournalisten jetzt wie Pilze aus dem Boden schießen und uns an ihren Ergüssen teilhaben lassen ... Man darf gespannt sein liebe Gemeinde ... Und immer schön dran denken: Lächeln, lächeln, lächeln - man weiß nie wer einen gerade knipst