Alt 25.11.2008, 13:20   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Für 19,95 Euro im Monat surfen - Drosselung nach 10 Gigabyte Datentransfer

Ein verlockendes Angebot für Besitzer von Notebooks, Netbooks und Handys macht Tchibo. Die Mobilfunksparte des Kaffeerösters und Einzelhändlers bietet ab 1. Dezember eine UMTS-Internet-Flatrate für 19,95 Euro pro Monat an.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Tchibo: UMTS-Flatrate für 19,95 Euro vom Kaffeeröster
Alt 02.01.2009, 15:53   # 2
PeterM
Gastposter

Danke für die sehr nützliche Info.
Leider hat Tchibo das Ganze eher undercover vermarktet. Auf der Homepage findet man nichts darüber, auch nicht über die grundsätzliche Möglichkeit, über Tchibo im Internet zu surfen. Der Kundenservice hatte auf meine Anfrage vom 02.01. nur die nachfolgende lapidare Antwort, die m.E. mehr als nur Zweifel an der Produktstrategie aufkommen lässt, parat:

Sehr geehrter Herr M..,

vielen Dank für Ihre Mail.

Bedauerlicherweise ist der Internet Stick bereits ausverkauft. Sie wissen ja, wir bieten Ihnen "Jede Woche eine neue Welt" und können nur liefern, solange der Vorrat reicht.
Wir können Ihnen momentan leider nicht sagen, ob und wann wir den Artikel wieder anbieten werden, daher unser Tipp:
Wenn Sie auf unserer Internetseite unseren kostenlosen Newsletter abonnieren, informieren wir Sie immer rechtzeitig über attraktive neue Angebote.
Newsletter Anmelden

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Tchibo mobil Kundenbetreuung

-----------------------------------------------------------------------
Betreff: Fragen zu Produkten
Feedback: Sehr geehrte Damen und Herren,in der Fachpresse ist zu lesen, dass Ihr Unternehmen neuerdings auch eine Internet-Flatrate anbietet (vgl. z.B.: http://www.netzwelt.de/news/79003-tc...1995-euro.html). Leider konnte ich auf Ihrer Homepage hierüber nichts finden. Trifft die Berichterstattung zu? Wenn ja, wann kommt das entsprechende Angebot von Ihnen auf den Markt?Vielen Dank für Ihre Mühe.Freundliche GrüßePeter M
Alt 06.04.2009, 15:24   # 3
ex-tchibo-user
Gastposter

hallo.
ich habe mir im Dezember den stick gekauft, den ersten Monat (flatrate inklusive) lief auch alles reibungslos.
Danach wurde die Geschwindigkeit rapide schlechter,
inzwischen trödelt die Verbindung nur noch mit 3 kb.
Trotz mehrfacher Meldung an die Hotline ändert sich daran seit fast 14 Tagen nichts. Ich habe den Vertrag zum nächsten Monat gekündigt und werde den Stick einfach verkaufen, er ist ja SIM-lock frei.
Alt 15.07.2009, 19:23   # 4
monty0110
Gastposter

Vorsicht beim surfen mit Tchibo prepaid flatrate.
Die prepaid flatrate muss im laufe des monats aufgeladen werden. Bei aktivierung am 1. eines monats muss das guthaben also am 1. des nächsten monats ausreichend aufgeladen sein. it dies nicht der fall, wird der tarif abgeschaltet. beim aufladen einige tage später muss der flatrate tarif übers netz wieder freigeschaltet werden. macht man das nicht, wird nach minuten abgerechnet und es erscheint sehr schnell die sms, dass das guthaben fast aufgebraucht ist.
weiterhin scheint es probleme bei der registrierung zu geben. ich habe mich zunächst übers netz registriert. nachdem ich nach zwei tagen immer noch nicht freigeschaltet war, habe ich es noch mal telefonisch gemacht. Hier wurde mir mitgeteilt, dass es zu verzögerung bei der übermittlung der daten von tchibo nach o2 kommen kann. kurz nach der telefonischen registrierung konnte ich dann ins netz. heute wurd mir dann nach drei monaten nutzung am telefon gesagt, dass ich nicht richtig registriert sei. es sei keine servicenummer eingetragen. komischerweise habe ich eine servicenummer erhalten.
dies mag ein einzelfall sein. das angebot ist auch sehr günstig und war für mich zum damaligen zeitpunkt genau das richtige. da es aber sehr umständlich ist, den tarif aufrecht zu erhalten, werde ich mich nach einem anderen angebot umgucken. Wer mit diesem verfahren zurechtkommt, kann es ja gerne mal probieren
Alt 08.10.2009, 04:04   # 5
Level
Gastposter

An Ex Tschibo User..:
Der Stick ist lat Vertrag nicht SimLook frei..

Und für alle die es Interessiert hier das kleingedruckte aus den AGB's vo Tschibo!

--> 2 Aktion: Bei Kauf des Internet Sticks und Registrierung bis zum 12.10.2009 erhalten Sie den Wert
von 3 Internet-Tages-Flatrates in Höhe von insgesamt
€ 8,85 auf Ihr Mobilfunkkonto gutgeschrieben.
Die Option Internet-Tages-Flatrate für 2,95 €/Kalendertag (0-24 Uhr) gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste, Videotelefonie und VoIP-Nutzung.
Ab einer Datennutzung von 1 GB pro Kalendertag wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s
(wie ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt. Standard-Inlands-Surf-Konditionen: 24 ct/MB, Abrechnung erfolgt pro angefangene 400 KB.
Standard-Inlands-SMS in alle deutschen Mobilfunknetze
€ 0,15.

Internet Stick: Tchibo mobil Internet Sticks funktionieren nur mit einer Tchibo mobil SIM-Karte.
Sperraufhebung über die Kundenbetreuung
(in den ersten 2 Jahren für € 49,-) möglich.

SIM-Karten: Tchibo mobil SIM-Karten funktionieren nur in Tchibo mobil Endgeräten oder Endgeräten ohne SIM-/Net-Lock. HSDPA: Für die Nutzung von HSDPA (3,6 MB/s) benötigen Sie ein HSDPA-fähiges Endgerät, SIM-Karte und Tarif müssen UMTS-fähig sein.
HSDPA-Geschwindigkeit können Sie im deutschen O2 Mobilfunknetz bereits in vielen großen Städten nutzen. Außerhalb der HSDPA-Versorgung erfolgt die Datenübertragung über UMTS bzw. GPRS.
(Wo Sie welches Netz mit welcher Technologie nutzen können, erfahren Sie unter der Hotline 01805-977999 (14 ct/Min. aus dem Netz der deutschen Telekom, mobil ggf. abweichend).
Alt 08.10.2009, 04:06   # 6
Level
Gastposter

An Ex Tschibo User..:

Und für alle die es Interessiert hier das kleingedruckte aus den AGB's vo Tschibo!

--> 2 Aktion: Bei Kauf des Internet Sticks und Registrierung bis zum 12.10.2009 erhalten Sie den Wert
Die Option Internet-Tages-Flatrate für 2,95 €/Kalendertag (0-24 Uhr) gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste, Videotelefonie und VoIP-Nutzung.
Ab einer Datennutzung von 1 GB pro Kalendertag wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s
(wie ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt. Standard-Inlands-Surf-Konditionen: 24 ct/MB, Abrechnung erfolgt pro angefangene 400 KB.
€ 0,15.

Internet Stick: Tchibo mobil Internet Sticks funktionieren nur mit einer Tchibo mobil SIM-Karte.

SIM-Karten: Tchibo mobil SIM-Karten funktionieren nur in Tchibo mobil Endgeräten oder Endgeräten ohne SIM-/Net-Lock. HSDPA: Für die Nutzung von HSDPA (3,6 MB/s) benötigen Sie ein HSDPA-fähiges Endgerät, SIM-Karte und Tarif müssen UMTS-fähig sein.
HSDPA-Geschwindigkeit können Sie im deutschen O2 Mobilfunknetz bereits in vielen großen Städten nutzen. Außerhalb der HSDPA-Versorgung erfolgt die Datenübertragung über UMTS bzw. GPRS.
(Wo Sie welches Netz mit welcher Technologie nutzen können, erfahren Sie unter der Hotline 01805-977999 (14 ct/Min. aus dem Netz der deutschen Telekom, mobil ggf. abweichend).
Alt 10.10.2009, 12:19   # 7
Mishera

Zitat:
Zitat von Level Beitrag anzeigen
An Ex Tschibo User..:

€ 0,15.

Mh, das habe ich mir vorher nicht so genau durchgelesen. Aber gut zu wissen, danke
Alt 28.12.2009, 15:21   # 8
tom123456789
Gastposter

Wer den tchibo Stick in Grenznähe nutzt schaut mit der Flatrate auf jeden Fall in die Röhre. Meiner wählt immer das auslänsche Netz und wie man die automatische Netzwahl ausschaltet hab ich noch nicht rausgefunden, wissen die von Tchibo selber nicht (laut deren Aussage geht es gar nicht) und O2 interessierts erst gar nicht.

Wenn es doch gehen sollte bin ich ganz Ohr. Wieder ein bisschen mehr technik Müll daheim
Alt 18.08.2010, 18:47   # 9
streier
Gastposter

der größte Mist-Alles sehr unübersichtlich- FINGER WEG!
Alt 16.12.2010, 08:07   # 10
gmisch
Gastposter

nachdem ich gestern den stick bei tschibo gekauft habe und die kritiken ebend gelesen habe, werde ich den stick nicht anmelden und schauen
wo es problemloser geht,es geht den unternehmen egal welches nur um
profit,der service ist geduldig!!!!
Alt 05.11.2011, 17:01   # 11
Thilo Weber
Gastposter

tchibo internet stick = totale Verarsche, die schlechtesten Verbindungen auf diesem Planetetn. Wenn ihr euere Nerven behalten wollt, kauft BLOSS NICHT diesen tchibo internet stick. Da könnt Ihr den Bits !! zuschauen, wobei die Anzeige sowieso meistens auf 0 kbit up and downstream stehen bleibt, Fast keine Seite wird vollständig angezeigt., Facebook aufrufen, Kaffee kochen, 5 minuten später steht Dein Rechner immer noch auf “Verbinden” oder “Der Server braucht zu lange ” lächerlich, Dein Internet Stick von tchibo lädt einfach nichts sondern bleibt auf 0 kbit up und Download stehen. DIE TOTALE VERARSCHE !!!.
Alt 10.11.2011, 02:47   # 12
Furgy
Gastposter

ich bin fast zufrieden, sind nur kleinigkeiten, die nerven. Gibt es aber überall
Alt 09.12.2011, 15:50   # 13
TheTester
Gastposter

Ist der größte scheiß überhaupt!!! Ich habe mir das Weihnachstangebot gekauft indem "ANGEBLICH" 6 Monate Gratis wären. Die Flatrate hat 500MB und bei mir wurde gleich am Ersten Tag nach noch nicht einmal 40 MB Gedrosselt. Außerdem ist mein Windows7 Design voll im *****!! Wenn ich Fenster verschieben will, dann wird der Fenster ihnhalt nicht Angezeigt!!!!!! Mein Resultat: Für so ein Müll müsste Tchibo sogar mir dafür Geld zahlen damit ich den Benutze! Inzwischen bin ich bei Vodafone <-- IST VIEL BESSER!!
Alt 12.12.2011, 18:44   # 14
Paul Meister

hallo, weiss jemand ob ich mit der Prepaid Karte von Blau.de auch surfen kann?
Ich kenn mich damit nicht so aus - ich mein wird das dann über miuten abgerechnet, oder wie läuft das?

Danke
Alt 13.12.2011, 09:37   # 15
L.Gerlach
Community Beauftragter

Zitat:
Zitat von Paul Meister Beitrag anzeigen
... mit der Prepaid Karte von Blau.de ... auch surfen kann? ...
Man muss bei Blau die Internetnutzung zunächst freischalten. Hier bietet der Anbieter verschiedene Modelle, die über die Prepaid-Karte abgebucht werden. Bedacht werden sollte hierbei, dass Nutzer sich zu einer gewissen Datenmenge verpflichten (mindestens 100 MB) und diese im voraus bezahlen müssen.

Darüber hinaus genutztes Internet kostet dann pro heruntergeladenem Megabyte und wird ebenfalls über die Prepaid-Karte abgebucht.

Blau.de: Internet-Optionen

Auch wenn das Blau-Angebot an und für sich nicht so viel mit dem Tchibo-Angebot zu tun hat
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.