Alt 12.11.2008, 17:29   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Vom heimischen Fernseher übers Internet in die weite Welt

Die Slingboxen streamen alles ins Internet, was zu Hause über den Fernseher läuft. Damit lässt sich das Programm auf der ganzen Welt per Notebook und Handy abrufen, sei es das Fußballspiel oder die aufgezeichnete Lieblings-Serie.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Angetestet: Slingbox Solo und Pro streamen Fernsehen
Alt 07.03.2009, 22:03   # 2
vgraetsch
Gastposter

Wertes Netzwerk-Team,

ich habe die Slingbox Pro seit ein paar Tagen. Ich nutze sie bereits mit Anschluss an einen DVB-S Receiver in meinem Netzwerk.
Leider war in Eurem Artikel nicht viel zu entnehmen, welche Einstellungen man beim Router/Slingbox machen muss, um auch von auswärts die Slingbox zu steuern. Ich habe als Router den Speedport W700V von der T-Com. Irgendwie über
den Port 5001 soll es ja funktionieren, aber ich habe es nicht in die Reihe bekommen. Vielleicht habt Ihr einen Tipp, wenn ihr es bereits getestet habt.

Gruß

Volkmar
vgraetsch(-)t-online.de
Alt 25.11.2009, 08:08   # 3
curAdies
Gastposter

Ja genau Port Nummer 5001. Ist der richtige. Gehe auf die Seite slingmedia.COM und dann auf Download. Dort Lade dir erst mal fuer deine Version , vistaoderxp runter. Dann gibt's es einen installationsassistenten. Folge den Anweisungen dort. Du kannst auch die mac Adresse , steht unten am gereat . Gehe zu deiner Router Konfiguration und bei Netzwerk dann NAT Port regeln und trage dort die mac per Hand ein mit Port 5001. Dann muesste es gehen Gruß
Alt 15.03.2012, 13:20   # 4
Inusch
Gastposter

Wer kann mir helfen?. Beim Umschalten der Kanäle, spring (SLINGBOX) immer um 2 sender.

Antwort

Stichworte
dvb-t, home entertainment
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.