Alt 05.11.2008, 11:11   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wo sind inkompatible Applikationen am wahrscheinlichsten?

Microsoft bereitet sich bereits darauf vor, dass Programme unter Windows 7 nicht ordnungsgemäß funktionieren. Der Konzern hat ein knapp 50-seitiges Dokument veröffentlicht und mögliche Inkompatibilitäten aufgelistet. Eine Rangliste zeigt die 18 Applikationen mit dem größten Gefahrenpotenzial.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Windows 7: Microsofts Rangliste für Probleme
Alt 14.10.2009, 00:32   # 2
stefan
Gastposter

ebenfalls nicht winamp installieren! Da kommt windows 7 auch gar nicht drauf klar!
Das BS reagiert mit deinstallieren des sound treibers und dem entfernen von winamp
Alt 14.10.2009, 22:02   # 3
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Bei mir läuft das wunderbar. Was genau meinst du mit dem zweiten Satz?
Alt 26.10.2009, 00:21   # 4
marcel19898
Gastposter

bekomme meine cam die im laptop intigriert ist nicht wieder an gang was muss ich da machen?
Alt 26.10.2009, 09:22   # 5
ichbinichbinich
Gastposter

BS = Betriebssystem

bei mir funktioniert die installation von winamp auch nicht. wer kann helfen?
Alt 26.10.2009, 09:42   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von ichbinichbinich Beitrag anzeigen
bei mir funktioniert die installation von winamp auch nicht. wer kann helfen?
Geht es etwas genauerer? Welche Version, die aktuellste? Was klappt, was scheitert? Fehlermeldungen?
Alt 02.11.2009, 21:38   # 7
compresso
Gastposter

ich habe windows installiert und seitdem braucht mein rechner länger zum starten, internetexplorer braucht ewig bis die erste seite geöffnet ist. es arbeitet arschlangsam. nicht alle spiele funktionieren. bis jetzt ein flop
Alt 03.11.2009, 01:16   # 8
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

@ichbinichbinich

Ich glaube, Macromonium war auch vorher schon bewusst, dass die Abkürzung "BS" Betriebssystem bedeutet! Ich denke, er wollte viel eher wissen, was der Satz an sich bedeutet. Soll heißen, was hat der TE (Thread-Ersteller ) gemacht, dass Windows 7 mit der Deinstallation der Soundtreiber und des Programms "reagiert"?

Ich habe den aktuellen Winamp nun schon auf zwei Win7-Installationen laufen, und es funktioniert wunderbar. Vielleicht einfach mal als Administrator ausführen? Davon abgesehen, schlägt das System automatisch auch optimiertere Einstellungen vor, wenn eine Installation mal fehlschlägt.

@marcel19898

Ein bisschen genauer müsstest du schon sein! Was für ein Notebook hast du denn? Welches System war vorher drauf? Vista? Gibt es auf der Hersteller-Seite unter "Support" vielleicht einen Treiber für die Webcam? In der Regel sollten auch die Vista-Treiber funktionieren.

@compresso

Ist eine ziemlich pauschale Aussage, die du da machst. Man müsste zunächst mal wissen, wie dein Hardware-Setup aussieht, welches System du vorher hattest, und ob es vielleicht an einigen Treibern liegt, die noch fehlen!
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 03.11.2009, 07:36   # 9
Gagger
Gastposter

ich habe leider das kleine problem das Ich win 7 wieder runterschmeißen(und wieder auf XP gehen) möchte da noch keine Treber für meine alte graka Existieren leider wurde anscheind auch mein bios umgeschrieben und er verweiger jeglichen zugriff auf das bios ich weiß nicht mehr was ich machen soll
Alt 03.11.2009, 09:05   # 10
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Gagger Beitrag anzeigen
ich habe leider das kleine problem das Ich win 7 wieder runterschmeißen(und wieder auf XP gehen) möchte da noch keine Treber für meine alte graka Existieren leider wurde anscheind auch mein bios umgeschrieben und er verweiger jeglichen zugriff auf das bios ich weiß nicht mehr was ich machen soll
Ich hege starke Zweifel daran, dass das "BIOS umgeschrieben" wurde. Der MBR der Festplatte, ja, da muss man erst ran damit man XP wieder drüber weg installieren kann (siehe hier), aber das BIOS? Mein Tipp: Melde Dich hier im Forum an und poste mal ausführlich Dein Problem...

Ist schon toll, wie die Leute sich an ein redaktionelles Thema hängen, bloß weil es "Windows 7: Microsofts Rangliste für Probleme" heißt. Ich verweise mal darauf dass dieses Thema fast exakt ein Jahr alt ist, da gab es von Windows 7 gerade mal eine erste, nicht öffentliche Vorab-Version. Und jetzt nach offiziellem Release ist es doch insgesamt gesehen vergleichsweise ruhig mit Problemen und Unmutsbekundungen...

Grüße,
Thorsten
Alt 11.11.2009, 23:52   # 11
house
Gastposter

Kaspersky 2010 macht probleme!
Microsoft office 2007 macht probleme!
Mein PC friert ständig ein !
Abstüze vom IE !

PS: wenn ihr kaspersky drauf habt und winamp installieren wollt dann schaltet mal das kaspersky aus und versucht es erneut!

wäre sehr hilfreich wenn mir jemand weiter helfen könnte in den oben genannten punkten Oo

wenn ich ehrlich bin : hatte vorher ein gecrackte finale version drauf die ging wunderbar ohne probleme.. aber seit ich mit diese Version gekauft habe da sie mich davon so überzeugt hat mcht sie jetzt nur als original software probleme , dass kann ja wohl nicht angehen...
Alt 12.11.2009, 06:40   # 12
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von house Beitrag anzeigen
wäre sehr hilfreich wenn mir jemand weiter helfen könnte in den oben genannten punkten Oo
Naja, "macht probleme" ist jetzt noch nichts, wo man Dir so wirklich helfen kann. Das müsste schon genauer. Auch ob 32/64 bit usw.? Hast Du vom vorherigen System auf geklaute Version auf gekaufte Version upgegradet oder stets neu aufgesetzt?

Ich würde mich an Deiner Stelle zuerst mal auf Kaspersky konzentrieren, der hat natürlich die tiefsten Einflüsse auf das gesamte System.

Grüße,
Thorsten
Alt 12.11.2009, 10:11   # 13
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Sehe ich wie FreewareGuide - wenn was Probleme macht, dann bestenfalls Kaspersky.
Winamp => keine Probleme
Office 2007 => habe ich auch auf Win 7 laufen, noch kein einziges Problem.
Alt 12.11.2009, 14:47   # 14
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Kaspersky 2010 macht probleme!
Microsoft office 2007 macht probleme!
Mein PC friert ständig ein !
Abstüze vom IE !
Diese Probleme kann ich nicht bestätigen.

Zitat:
PS: wenn ihr kaspersky drauf habt und winamp installieren wollt dann schaltet mal das kaspersky aus und versucht es erneut!
Kaspersky macht nicht nur unter Windows 7 Probleme.
Diese Antivirus-Lösung ist als Problemkind bekannt und ich rate davon eher ab.

Winamp läuft bei mir absolut stabil und ist noch kein einziges Mal abgestürzt.

Ich nutze Windows 7 Ultimate x64 Build 7600.
Alt 15.11.2009, 22:03   # 15
Timuwr
Gastposter

Ich habe Windows 7 Professionell, und jetzt kann ich keine HDMI erkennen, keine Beamer trotz das der Beamer sind. Mit Vista hat geklappt.
Alt 22.12.2009, 11:37   # 16
ziggy50
Gastposter

Das größte Prob sind die Treiber , die sehr schwer , wenn überhaupt, zu finden sind ! Ferner die IS Kaspersky u. Norton .
Alt 19.01.2010, 23:42   # 17
TCP
Gastposter

Bei mir funktionieren die Standart anwendungen nicht mehr wie, minianwendungen, windows media player und ein paar andere dinge!?
Alt 20.01.2010, 06:22   # 18
FreewareGuide
Moderator

Bitte, wenn die Probleme so groß sind, warum dann nicht mal hier im Forum anmelden und konkret Stück für Stück gemeinsam abarbeiten. Treiber für aktuelle Hardware sollte es geben, da diese zu Vista fast identisch sind (veraltete guckt tatsächlich ab und zu in die Röhre). Genauso aktuelle Versionen der Security-Suiten müssen funktionieren. Für solche Software habt ihr bezahlt, holt Euch den Support ab, der steht Euch zu (mindestens das Norton-Forum ist durchaus hilfreich). Und der Windows Media Player wird sogar mitgeliefert und mitinstalliert, was genau funktioniert da nicht? Wer soll Euch so helfen?

Grüße,
Thorsten
Alt 06.02.2010, 21:25   # 19
Paula
Gastposter

Ich habe ein Problem mein integriertes Mikrofon funktioniert nicht durch win7 vorher hatte ich vista
Alt 14.02.2010, 15:45   # 20
ckone
Gastposter

Hab tierische Probleme mit dem Inet durch Windows 7 hatte vorher Xp und krieg Inet durch wlan aber nu hab ich nur kurz besuche imm Internet da ich ständig rausgeschmissen werde

Antwort

Stichworte
windows 7, windows vista
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.