Alt 03.11.2008, 13:38   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

"White & Nerdy" - Parodie auf "Ridin" von Chamillionaire

Der Musik-Parodist Weird Al Yankovic kennt keine Gnade: Egal ob Michael Jackson oder Eminem, Yanokovic macht mit seinen lustigen Songs vor keinem Künstler halt. In seinem Video "White & Nerdy" veräppelt er als weißer Nerd den Rap-Song "Ridin" von Chamillionaire.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Kurzfilm: Weird Al Yankovic veräppelt Rapper
Alt 03.11.2008, 14:31   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Wikipedia viewpost
"White & Nerdy" is the second single from "Weird Al" Yankovic's album Straight Outta Lynwood, which was released on September 26, 2006.
Das sind echte "News"
Alt 03.11.2008, 16:42   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Und ich kannte weder das ursprüngliche Lied noch den Interpreten...
Hab aber wohl auch nix verpaßt

Ich finde es gut, wenn ich soetwas lese, denn dann weiß ich daß sonst nix wichtiges oder schlimmes passiert ist :aetsch:

Grüße Grunzer
Alt 03.11.2008, 17:27   # 4
Fräuleinwunder

Hallo zusammen,

die Kurzfilme sind etwas zeitloser zu verstehen als "echte News". Das Lied stammt vom aktuellen Album von Yankovic, auch wenn es von 2006 ist - er lässt sich anscheinend gerne ein paar Jahre Zeit mit seinen musikalischen Ergüssen. Er ist übrigens in Amerika sehr erfolgreich und ein alter Hase im Geschäft - produziert schon seit 1983.

Grüße
Alt 03.11.2008, 17:43   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ja, der Weird Al ist in jedem Fall zu empfehlen, aus Michael Jacksons "Bad" wurde "Fat", "Smells Like Nirvana" ist auch Kult und selbst der doch ins Kitschige tendierende Film in Kino-Länge "UHF" hat definitiv seine Momente ("Ghandi II" oder "Conan The Librarian" z.B.). In Amerika ist er sehr geschätzt als Parodist, für seine Videos kriegt er üblicherweise die Original-Sets (wie z.B. bei "Smells Like Nirvana") und man sagt, erst wer von ihm parodiert wurde, ist ein Star

Aktuell ist grade, dass MTV im neuen Video-Service sein "Don't download this song" zensiert und alle Namen von (inzwischen eh redundanten) P2P-Tauschbören rauspiepst

Grüße,
Thorsten