Alt 24.10.2008, 16:00   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Canonical veröffentlicht nahezu finale Version von 8.10

Am 30. Oktober kommt die neue Ubuntu-Version 8.10. Wer vorab schon mal einen Blick auf den "unerschrockenen Steinbock" riskieren will, sollte den Release Candidate laden. Dieser steht seit kurzem für alle Freunde der freien Software zum Download bereit.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Download: Ubuntu Intrepid Ibex 8.10 RC
Alt 24.10.2008, 18:59   # 2
Laengsynt

Ich kann dem Autor Jens nur beipflichten. Nutzt den RC noch nicht als Komplett-Installation. Erst gestern bekam man als Tester noch knapp 200 Sicherheitsupdates. Der 30te ist für eine fixe Veröffentlichung daher eher fraglich.

Ich habe die letzte Version ja auch schon vorab getestet und musste feststellen, dass beispielsweise Windows-User, die sich zutrauen einen Wechsel zu vollziehen, auf verlorenen Posten standen. Die Foren waren voll mit Beschwerden. Doch waren diese natürlich nicht berechtigt.

Ich würde einfach 1-2 Wochen nach Veröffentlichung abwarten. Ab da sind dann die kritischsten Löcher gestopft. Alle anderen, also die schon vorher mit dem System gearbeitet haben, können sich auf die Unterstützung des N-Standards freuen und auch die Konsole hat endlich einige Features an Bord, die bei Mehrkonsolen-Benutzung hilfreich sein werden.

Also, für alle Neugierigen: Nutzt die von Onkel Fliege vorgestellte Variante der Live CD oder die VM.

Euer Laengsynt und damit ein schönes Wochenende....noch fünf Tage und sechs Stunden...dann ist wieder Ubuntu-Time.