Alt 21.10.2008, 12:16   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Millionen von Websongs für zehn Cent machen iTunes Konkurrenz

Im digitalen Musikmarkt herrscht Stillstand, was die Geschäftsmodelle betrifft. Entweder wird sich an Preisen und Musikmasse von iTunes orientiert oder der Weg über kostenlose, werbefinanzierte Verkäufe gewählt. Lala bringt frischen Wind: Lieder von allen großen Labels können als Websongs für kleines Geld gekauft werden.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Online-Shop Lala: Das Musikarchiv in den Wolken
Alt 22.10.2008, 06:39   # 2
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Ich finde das geht in die richtige Richtung... Gibt es eigentlich Legale Musikdienste bei denen man sich die Songs unkomprimiert als .WAV Datei saugen kann? Das wäre nämlich eine andere Möglichkeit wieder ein paar Käufer zu gewinnen. Denn über das mitschneiden von Streams kann man schon relativ einfach an alle mögliche komprimierte Musik kommen. Doch mit verlustlosen Material wird es schon sehr viel schwieriger weil das die Streaming Server zu sehr belasten würde. Und ich finde das sich Musik unkomprimiert doch immer noch am besten anhört. ( Kann aber auch Einbildung von mir sein, denn ich bin mir gar nicht sicher ob das Menschliche Ohr das überhaupt noch von einander unterscheiden kann vielleicht mit einem guten soundsystem und bei sehr genauen hinhören...)

Alt 12.02.2012, 12:16 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
music markt
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.