| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Bands und Produzenten bestehen auf schlechte Qualität, Fans fordern Umdenken Seit die Compact Disc 1981 eingeführt wurde, ist die Klangqualität von Musikveröffentlichungen stetig gesunken. Die jüngste Platte der Metal-Band Metallica löste nicht nur eine Welle der Empörung aus, sondern setzte im Internet auch eine Diskussion in Gang, warum Bands und Musikproduzenten die Probleme bewusst verursachen oder in Kauf nehmen. Eine amerikanische Initiative forden die Musikindustrie deshalb zum Umdenken auf. Lesen Sie den ganzen Artikel » Werbung Diskussion zu: Lautheitswahn: Die Jagd nach dem Krach |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Ich kenne dieses Problem wirklich! Aber bei mir kann ich den Unteschied vor allem zwischen älteren und neueren CDs feststellen. Letztens eine neu gekaufte CD in die Anlage. Und dann später eine viel ältere. Da sagt mein Freund zu mir. ,,Früher hat sich die Musik irgendwie noch viel besser angehört!" Da war mir dann auch aufgefallen wie Dynamisch sich das angehört hatte. Jetzt durch dieses Artikel könnte ich auf den Grund gekommen sein. Ist es etwa wirklich so das die Dynamik bei verdammt vielen Werken gelitten hat? Ich dachte erst ich würde mir das dauernd nur einbilden. Aber da scheint ja was dran zu sein. Was ich in letzter Zeit auch vermisse ist das- von der Musik regelrecht erschreckt werden- wenn der Bass loslegt. -----Doppelpost zusammengeführt am 25.10.2008 um 00:51:49----- Ich kenne dieses Problem wirklich! Aber bei mir kann ich den Unteschied vor allem zwischen älteren und neueren CDs feststellen. Letztens eine neu gekaufte CD in die Anlage. Und dann später eine viel ältere. Da sagt mein Freund zu mir. ,,Früher hat sich die Musik irgendwie noch viel besser angehört!" Da war mir dann auch aufgefallen wie Dynamisch sich das angehört hatte. Jetzt durch dieses Artikel könnte ich auf den Grund gekommen sein. Ist es etwas wirklich so das die Dynamik bei verdammt vielen Werken gelitten hat? Ich dachte erst ich würde mir das dauernd nur einbilden. Aber da scheint ja was dran zu sein. Was ich in letzter Zeit auch vermisse ist das- von der Musik regelrecht erschreckt werden- wenn der Bass loslegt.
__________________ Der Youtube-Channel |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 10.12.2008
| Ich habe mich aufgrund der Dynamikkompression letztens von LastFM verabschieden müssen. Es ist ja auch so: Gerade wenn man gewohnt ist sich den ganzen Tag am Arbeitsplatz mit Musik berieseln zu lassen macht einen die Dynamikkompression ja ganz "blöd" im Kopf. Und das ist ja nun nicht der Sinn des Musikgeniessens, oder? |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| online-musikmarkt |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.