Alt 15.10.2008, 18:34   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Smartphone mit GPS-Modul, Kamera und Business-Funktionen

Mit Business-Funktionen, GPS-Modul samt Software für mobile Navigation und Fünf-Megapixel-Kamera verdient sich das Samsung i900 seinen lateinischen Beinamen "Omnia" - "Alles". Doch die Fülle an Funktionen bringt einige Nachteile mit sich.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Alleskönner im Test: Samsung i900 Omnia
Alt 16.10.2008, 10:20   # 2
salzstreuer
Gesperrt

Man verzeihe mir die harten Worte, aber dieser Baumelstift ist das Dämlichste was ich seit langem an 'nem Handy gesehen habe.
Möge mein N95 die nächsten 5 Jahre durchhalten, vielleicht schafft's bis dahin jemand, ein wirklich sinnvolles Gerät zu konstruieren.

Bei meinem N95 musste ich alles abschalten, damit der Akku länger als 3h hält.
Die Dinger von Sony Erich, die ich mir vorher angesehen hatte, waren entweder klapprich, hatten miese Kameras oder schlechten Sound. Allen gemein war die mickrige Video-Auflöung von 320px.
Alt 16.10.2008, 10:36   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi Salzstreuer,

das mit dem Stift sehe ich ganz genau so wie du. Zu mal man diesen im Falle des Omnias tatsächlich benötigt, da die Schrift unter Windows Mobile dermaßen klein geraten ist. Generell, und da ist das iPhone nun mal m.E. derzeit das Maß der Dinge, sind Handys mit angehefteten Bedienstiften so nützlich wie ein Klotz am Bein.

Viele Grüße
Alt 16.10.2008, 10:59   # 4
salzstreuer
Gesperrt

Wie das iPhone ist, kann ich - als Macianer - nicht beurteilen, weil ich kein Handy kaufe, das an einen Anbieter gebunden ist. Noch dazu T-mobile - pfui Deibel.
Allerdings halte ich eine 2MP-Knipse ohne Videofunktion auch für lächerlich, daher käme das iPhone für mich auch nicht in Betracht, wenn es für 250 Euro frei käuflich wäre. 250.- kostete mein N95 in der Bucht aus 'ner Vertragsverlängerung. Ich finde das Teil top. Es dient als Festnetzersatz, hat 'ne brauchbare Knipse drin und die Videos die es "dreht" reichen für Youtube alle mal.
Alt 18.03.2009, 18:04   # 5
Wille
Gastposter

Das Omnia ist das Allerletzte. Wer will mit diesem blöden Baumelstift telefonieren. Hängt am Handy mit einer Schnur !!
Der Touchscreen spricht nicht immer an (Samsung-Krankheit).
Bei vielen Funktionen geht ohne Stift nichts.
Umständliche Handhabung.
Alte Termine müssen einzeln gelöscht werden.
Software Navi-Route 66 ist veraltet. Wohl Auslaufmodell. Wird wohl nicht mehr weiterentwickelt.
Wer das Teil kauft ist selbst schuld. Ich werde meines demnächst gegen die Wand feuern. Alles daueret 3 x solange wie bei einem normalen Handy.
Alt 27.03.2009, 11:06   # 6
soulfly
Gastposter

also ich bin mit dem omnia absolut zufrieden! und benutze den "baumelstift" nie!
das teil hat ne fingermaus..damit ist man mehr als gut bedient.
über die bedinung kann man sich sicherlich streiten....da wird das nokia wohl einfacher sein.aber mit ein bissl übung ist das absolut kein thema.
ausserdem ist das omnia ein smartphone und keine handy^^
Alt 23.07.2009, 19:32   # 7
Guterjunge
Gastposter

Hallo zusammen man ich habe ein großes anliegen und zwar arbeite ich in holland und lebe aber in deutschland und zwar habe ich heute meinen chef das samsung i900Omnia abgekauft jetzt ist die software (windows 6.1) auf holländisch aber ich brauch sie auf deutsch bitte helft mir
Alt 24.07.2009, 09:58   # 8
starlight
Moderator

hast nur die möglichkeit in ein repaircenter zu gehen und die dir dort kostenpflichtig aufspielen zu lassen...
Alt 24.07.2009, 19:35   # 9
teboclan

Benutzerbild von teboclan

habe mir das i900Omnia von Samsung gekauft, leider
entsperrt sich dieses Gerät selbständig und wählt die letzte Funktion, wenn man es in der Hosentasche trägt.
Habe den manuellen Sperrcode gewählt, dadurch ist es nun wirklich gesichert, mit dem Nachteil, daß ich erst einen vierstelligen Code eingeben muß um z.B. telefonieren zu können.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, ich würde es nicht mehr kaufen.

Alt 27.05.2012, 07:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.