Alt 25.10.2009, 21:31   # 21
Zorah137

Benutzerbild von Zorah137

Wäre das Programm der ÖR noch halbwegs ansprechend für die Generation jenseits der Kukident-Fraktion, könnte man ja über einen Obolus nachdenken. (Der dann unter Wegfall der GEZ gerne per Steuer eingezogen werden darf.)

Aber entweder gibt es den gleichen Kram wie bei den Privaten (Tier- und Kochsendungen, aus den USA importierten Müll und Soaps mit eher Laiendarstellern) oder Spielfilme, die man allmählich auswendig kennt. Zumal diese eh erst laufen, wenn der normale Mensch schläft.

Dazu kommen dann noch Sendungen mit überbezahlten Selbstdarstellern wie die Herren Schmidt und Gottschalk samt ihrer prominenten Gäste, für teures Geld zum Polit-Talk eingeladene Regierungsmitglieder und andere Schwachmaten, die durch Fernsehauftritte gutes Geld verdienen.

Die wirklich GUTEN und INFORMATIVEN Sendungen mit ansatzweise bildendem Hintergrund kannste mit der Lupe suchen.

Die ÖR sollten dringend umstrukturieren.
Wirklich wichtige Nachrichten auf einem Sender für lau, und wer Unterhaltung will, soll das anmelden und zahlen. Und aus dem Internet soll sich der Abzockerhaufen ganz raushalten - das gab es nämlich schon, ehe ARD und ZDF auf die Idee kamen, ihre Inhalte anzubieten. Eher schmeiss ich vorab meinen alten Videorekorder an, als nachträglich auf die Idee zu kommen, in die Mediathek von ARD und ZDF zu schauen.

Übrigens werde ich jetzt von allen Männern Gebühren verlangen - die halten auch Empfangsgeräte bereit: Für meine weiblichen Reize.

P.S.: Ich bin von den Gebühren befreit.
Alt 31.10.2009, 10:07   # 22
Schattenphoenix
Gastposter

Mich nerven die Gebühren auch. In meinem Fernseher sind die Sender nichtmal einprogrammiert, ausserdem ist er nur vielleicht 1 mal im Monat an, werd ihn jetzt weggeben. Problem bleibt das Internet. Ich bin nicht gewillt, für einen Internetanschluss zu zahlen, wenn ich den Service nicht nutzen will. Ich werd bei meinem Provider anfragen, ob ich die Seiten sperren lassen kann, dann schauen, obs funktioniert.
Alt 11.01.2010, 22:41   # 23
Evil_Mind
Gastposter

Tja,
ich persönlich bezahle keine GEZ.

Ich habe zwar die technische Möglichkeit, aber da ich nur Filme auf DVD anschaue und nicht auf Programme zugreife (übrigens bekommen die privaten Sender auch ein Stück vom GEZ-Kuchen! Von wegen Finanzierung durch Werbung!!) denke ich nicht daran, für ein Silbereisen zu bezahlen!

Wenn ich alleine nur überlege, daß ARD, ZDF und der dritte Sender, dessen Namen ich schon lange vergessen habe , nur diese komischen Eigenproduktionen a la Volkmusikparade, Tatort usw. bringen, statt mit dem Geld wirklich gutes Fernseh zu machen, bekomm ich einen Brechreiz!

Was ist so schwer daran, mal einen Blockbuster, noch VOR RTL und Konsorten zu zeigen, oder mal wieder in gutes Bildungsfernsehen zu investieren?

Desweiteren kann ich mich daran erinnern, daß durch schwindene GEZ-Gebühren, Werbung "nötig" wurde (auch wenn ich dies nicht glaube!). Statt damals schon nachzudenken, woran dieses liegt, macht man so weiter wie bisher, mit Einschlaf-TV für die Nachkriegsgeneration. Tut mir leid, wenn ich dies so drastisch formuliere.

Das selbe gilt für mich auch bei einem PC. Wieso sollte ich auch zahlen, selbst wenn er keinen Zugang fürs Netz hat?? Ich könnte mir ja einen zulegen?!

Ne, nein Danke!
Auch mit meinem Anschluß schaue ich mir sowas nicht an. Geiler Gedanke! Florian Silbereisen als Hintergrund auf dem PC...
Alt 19.01.2010, 10:06   # 24
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Neben dem Verwaltungsgericht Münster, hat nun auch das Verwaltungsgerichts Gießen, diese unsinnige Gebühr gekippt: Rundfunkgebühren: Erstes Gericht stoppt GEZ-Gebühr für Computer - Politik - Bild.de

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 31.01.2010, 15:54   # 25
StullemitBrot
Gastposter

Ich nutze gar keine öffentlich Rechtlichen Inhalte.
Wenn man sich allgemein das Prgramm betrachtet, fördert man in den meisten Fällen eh nur den Unterhaltungsgrad etwaiger Pisa Versager.

Ansprechendes Programm fehlanzeige.
Wenn ich an die letzte EM denke, kotzte es mich gewaltig an, warum ARD und ZDF jeweils mit der kompletten Manschaft anrücken musste, um täglich abwechselnd zu berichten. Aber man hat ja das Geld zum verpulvern.

Der Staatsvertrag ist wie so vieles in Deutschland geduldete Abzocke. Sorry der Krieg ist vor bei und es gibt nichts wichtiges zu verkünden.

Warum soll ich eine PC Gebühr für einen PC bezahlen?
Mögen die öffentlich Rechtlichen mal den Online Zugang per Login mit Passwort belegen und es gäbe kein Problem.
Alt 14.02.2010, 22:14   # 26
skorpiekai

Erstes Gericht stoppt GEZ Gebühr für Computer.

Veröffentlicht am 19 Januar 2010 Bild

Computer besitzer müssen nur dann Rundfunkgebühren bezahlen, wenn mit dem Rechner nachweislich Fernseh und Hörfunkprogramme empfangen werden.
Dies geht gleich aus zwei Urteilen des Verwaltungsgerichts Gießen hervor, mit denen die Richter Gebührenbescheide des Hessischen Rundfunks (HR) aufhoben. Die Kammer entschied, dass ein internetfähiger Computer zwar grundsätzlich ein Rundfunkempfangsgerät darstelle, dass ein solcher Rechner aber erst gebührenpflichtig wird, wenn da mit etwa TV Sendungen geschaut werden.

Im vergleich beispielsweise zu Fernsehern stelle der Empfang von Rundfunkprogramme bei Computer nur eine untergeordnete Funktion dar urteilten die Richter
( AZ: 9 K 305/09. GI und 9 K 3977/09. GI

Alt 15.02.2010, 07:26   # 27
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

@skorpiekai, ich habe Deinen neuen Beitrag mal an die bereits vorhandene Diskussion angehängt. Wäre ja auch verwunderlich, wenn das seit Mitte Januar hier noch keiner mitbekommen hätte
Alt 14.06.2011, 06:31   # 28
kop
Gastposter

Rundfunk-Staatsvertrag - ist den Deutschland ein Staat, wenn er unter dem Besatzungsrecht (hat noch Gültigkeit) der 3 Siegermächte steht. Oder nur ne BRD GmbH dann gilt der Staatsvertrag nicht.
Alt 13.09.2011, 23:11   # 29
signmaker
Gastposter

spät aber doch. Meine Waschmaschine hat eine Onlinezugang für den Servicetechniker über Wlan. Muß ich dafür jetzt gez bezahlen....ist meine waschmaschine jetzt ein Radio ?????

Alt 27.05.2012, 07:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
dvb-t
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.