Alt 06.10.2008, 19:27   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wer holt die Musik sauber auf den PC und macht MP3 und Co. daraus?

Kostenlose CD-Ripper sind die perfekte Möglichkeit, um Musik vom Album auf den PC zu befördern - etwa um danach den MP3-Player mit neuen Songs zu füttern. Drei kostenlose Programme kämpfen um die Krone und unterscheiden sich in Sachen Funktionen und Bedienung deutlich. Wer holt den Titel?
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Audiograbber, CDex, EAC: CD-Ripper im Vergleich
Alt 07.10.2008, 14:05   # 2
meaper

Danke für den Artikel. Ich verwende seit Jahren CDex und bin sehr zufrieden.

Mir ist da noch ein kleiner Fehler aufgefallen:
Zitat:
Bei CDex und EAC ist es notwendig, den LAME Encoder von Hand nachzuinstallieren.
sollte heißen

Zitat:
Bei Audiograbber und EAC ist es notwendig, den LAME Encoder von Hand nachzuinstallieren.
Viele Grüße
Meaper
Alt 07.10.2008, 14:49   # 3
Diggsagg
Apfelfresser

Benutzerbild von Diggsagg

Kurzer aber informativer Artikel. Besten Dank! Früher habe ich auch immer Audiograbber benutzt, der aber irgendwann etliche Fehler in die mp3s gepackt hat. Seitdem bin ich auf EAC umgestiegen, der (wir ihr schon geschrieben habt) die beste Fehlerkorrektur mitbringt, allerdings auch langsamer ist. Vielleicht werd ich mir mal CDex anschauen, den kannte ich bisher nicht.
iPhone 4 + iPad 2 / 16 GB / iOS 4.3.3
Alt 25.11.2010, 00:40   # 4
flogle
Gastposter

EAC ist für mich der klare Favorit, perfekte rips mit Secure Mode und Accurate Rip abgleich. Benutze seit 2 Jahren EAC und bin bisher vollstens zufrieden. Vorallem für Lossless Rips WAV und FLAC ist EAC sehr gut zu gebrauchen, einfach und liefert meiner Meinung nach die besten ergebnisse