| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Das populäre Linux in der Netbook-Edition Es muss nicht immer Windows XP sein. Auch für schlanke Netbooks gibt es Ubuntu in einer auf die kleinen Bildschirme angepassten Version namens "Netbook Remix Edition". Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Freeware der Woche: Ubuntu EEE |
|
| | # 3 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| Die Desktopoberfläche soll ja geänder werden, weil ja Netbooks lediglich 1024 x 600 Bildpunkte haben. Eine Standardoberfläche ist meist suboptimal. Ein Atom ist auch verflucht langsam. Reine Vermutung: Ich schätze dein Oldie-PC ist schneller als ein Atom. Aber das interessante an Netbooks ist: Preis Akkuleistung sehr mobil (leicht und klein) ideal für Bastler zum surfen und schreiben reichts locker. Die Architektur vom Atom ist darauf ausgelegt.
__________________ |
|
| | # 7 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Danke erst mal für die Antworten, an die geringeren Auflösungen und die damit veränderte Bedienung habe ich gar nicht gedacht!! Zitat:
Ich hatte auch schon mal an die Anschaffung einer solchen Box (kein Netbook aber so ein stationäres Ding http://www.eee-pc.de/2008/05/22/neues-von-der-eeebox ) gedacht. Denn die Vorteile liegen mit dem schnellen Bootvorgang und dem geringen Stromverbrauch doch schon auf der Hand. Mir geht es oft so, daß ich nur schnell mal nach dem Wetter schauen oder Mails prüfen will. Da nervt es schon ein wenig den dicken Stromfresser in ein-zwei Minuten zu starten ![]() Aber momentan fehlt das Geld für solche Spielereien. Wenn ich wieder was übrig habe kommt die Renovierung meines Bades dran und vorher muß noch das Schlafzimmer fertig eingerichtet werden. Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 19.09.2008 Ort: Hamburg
| Also schnell ist relativ: Ubuntu EEE startet in knapp 40 Sekunden hoch. Bin gespannt, ob die Ibex-Version (8.10) Performance-Schub bringt. Auf jeden Fall die transparente Home-Verschlüsselung ist mit an Bord. Das ist schon mal ein Fortschritt. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)