Alt 01.10.2008, 17:05   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

T-Home schickt neues Router-Flaggschiff ins Rennen

Internet, Telefonie und Entertainment in einem Gehäuse zu vereinen ist schwierig. T-Home schickt nun ein neues Router-Flaggschiff ins Rennen, was diese drei Eigenschaften unter einen Hut bringen möchte. Netzwelt schaute unter die Haube des Routers Speedport W 920V.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Im Test: WLAN-Router Speedport W 920V
Alt 07.12.2008, 11:11   # 2
micky

Toller Bericht,
mit einigen fehlenden Angaben !!!

Wer sich das neue Speedport 920v zulegen will und mit
einem DSL-Anschluss von einem Fremdanbieter als T-Home
nutzen will sollte die Finger davon lassen.

Entgegen der Beschreibung ist der Speedport 920v zur Zeit "nicht"
abwärtskompatibel da sich das interne Modem nicht abschalten lässt.

Kein reiner Routerbetrieb möglich.

Kein VDSL = Finger weg !!!

Eigentlich schade...

Alternative: AVM-Original – der Fritz Box Fon WLAN 7270 -
Alt 27.02.2009, 07:18   # 3
Postmaster1968
Gastposter

wie jetzt? Habe das ding zu mein Vdsl50 dazubekommen und geht....

Wieso schreibst du kein VDSL?

Das ist quatsch.....

MfG
Alt 04.03.2009, 17:58   # 4
ThomasX3
Gastposter

... jo, VDSl funzt ganz hervorragend!
Alt 27.03.2009, 22:11   # 5
nenene
Gastposter

würde eher sagen...

richtig lesen bevor du was mit quatsch beantwortest..
wenn kein Vdsl-Anschluss dann nicht zu empfehlen...
da steht nix von geht nicht mit ....
Alt 05.06.2009, 18:07   # 6
giglo
Gastposter

hi

mal ne frage,ich habe vdsl bei t-online bestellt,meine frage ist nun,ich möchte an dem usb anschluss eine externe festplatte anschliessen..

Unterstützt der router auch ntsf oder nur fat32,kann mann die festplatte auch im internet freigeben so wie es bei der fritzbox geht.

mfg
Alt 25.06.2009, 01:43   # 7
WaldCharly
Gastposter

ja man kann mit einen USB Hub eine externe Festplatte anschlißen und auch noch einen Drucker. Auf die Festplatte kann auch mit PW abfrage aus dem Internet zugegriffen werden.
Alt 06.07.2009, 11:23   # 8
DML
Gastposter

An sich ist das Gerät schon gut, hat aber auch Macken, die von der Telekom jetzt seit ca. 9 Monaten nicht behoben wurden.
Bsp.: Selbst die von der Telekom empfohlenen DECT-Telefone haben ein ziemlich nerviges Knacksen beim Telefonieren. Das liegt klar an der 920, denn bei der 900er war das Knacken noch nicht.
Die Upload-Geschwindigkeit ist auch nur halb so hoch wie versprochen. Soll ebenfalls an der 920 liegen.
Alt 03.09.2009, 12:54   # 9
Taldrit
Gastposter

Soweit ich weiss hat das Ding nur 10/100 MBit bei den RJ45-Anschlüssen, das ist für den Preis schon Kundenverarsche und das man das Modem nicht abstellen kann ist typisch für nen Großkonzern.
"Nimm nicht nur meinen Router sondern auch meine Leitung, sonst kannst du es nciht benutzen."
Alt 11.09.2009, 00:18   # 10
T Fan
Gastposter

Ich betreibe das Gerät mit VDSL 25, einen Drücker, einen Server, 3 WLAN PCs und einen übers Eth PC. Alles läuft super und ohne Probleme. Den Router kostet mich ca. 3 Euro im Monat. Was braucht man mehr.
Alt 02.10.2009, 11:00   # 11
koenigt
Gastposter

Hi zusammen,

da ich hier eine Menge Fachleute antreffe, kurz die Frage in die Runde: Mein V920 hat auch die oben beschriebenen Probleme mit den DECT-Telefonen (Knacken, nicht voll kompatibel (501i). Lt. Hotline soll sich das mit dem Knacken durch den aktuellen Firmware-Update beheben lassen. Ist dem so und was muss ich beachten, damit nicht alle Einstellungen weg sind? Achtung! Ich bin Benutzer und Laie und kein Profi, also hat Fachchinesisch keinen Zweck.

Danke im Voraus.
Alt 07.10.2009, 09:51   # 12
T-Home
Gastposter

du brauchst keine angst zu haben.
einfach den instal. schritten folgen und die grund einstellungen bleiben wo sie waren lediglich wird hir der software neu aufgespielt.
Alt 20.12.2009, 12:56   # 13
Timo Götz
Gastposter

Moin zusammen

wie kann ich den angeschlossenen USB-Drucker (ist als Netzwerkdrucker eingerichtet und funktioniert einwandfrei) als internetdrucker einrichten um von anderen PC`s übers Internet dort auszudrucken. Habe auch eine externe Festplatte angeschlossen (die ich über eine Dynamic DNS) im internet ansprechen kann.

Danke im voraus.
Alt 07.01.2010, 13:01   # 14
Andy76
Gastposter

Moin, klingt ja alles gut (Hab den 700V) aber ich find nirgens Infos über die LAN -Geschwindigkeit. Kann es nur 10/100 mb/s oder macht er auch die 1000 mb/s am LAN Anschluß? Ich will nen NAS System an den Switsch hängen. Nichmal die Bedienungsanleitung Speedport W 920V spuckt die Informationen aus.

Danke im voraus
Alt 28.06.2010, 20:22   # 15
upsala
Gastposter

Hallo!

Ich finde es erstaunlich, dass hier keiner die deutsche Sprache beherrscht, aber alles über Router-Technik wissen will....

"der Update" ? "nen NAS System"? "Den Router kostet mich" ?

Ich hoffe der W920 kommt mit einem Grammatikbuch
Alt 05.10.2010, 15:20   # 16
jassper
Gastposter

Hallo,

schade das hier keiner eine Antwort auf die Frage von Timo Götz 20.12.09 11:56 hat, denn genau das versuche ich auch und bin beim suchen auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich hoffe, dass ich gleich noch eine Lösung finde und falls nicht, dann vielleicht später hier?

mfg
Zitat:
Zitat von Timo Götz Beitrag anzeigen
Moin zusammen

wie kann ich den angeschlossenen USB-Drucker (ist als Netzwerkdrucker eingerichtet und funktioniert einwandfrei) als internetdrucker einrichten um von anderen PC`s übers Internet dort auszudrucken. Habe auch eine externe Festplatte angeschlossen (die ich über eine Dynamic DNS) im internet ansprechen kann.

Danke im voraus.

Alt 06.10.2010, 11:48   # 17
foanDroll

Verstehe ich das richtig, dass du im Grunde eine Art Faxgerät simulieren möchtest? Praktisch indem ein Zweiter über das Internet einen Auftrag an den Drucker ausgibt, den dieser dann umsetzt?

In der Theorie müsste der Drucker ebenfalls über DynDNS über den Router ansprechbar sein. In der Praxis muss dafür allerdings im Router der entsprechende Port für den Drucker freigeschaltet werden. Dieser unterscheidet sich jedoch von Hersteller zu Hersteller und von Gerät zu Gerät.

In diesem Fall besteht dann auch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko, da du dir praktisch einen eigenen Eingang schaffst um das Gerät von Außen kontrollieren zu können, der dann wiederum von Dritten missbraucht werden kann. Das Thema Ports verschlüsseln ist allerdings ein anderes und auch komplexeres Thema - bevor man daher wild irgendwelche Ports öffnet, sollte man sich mit der Thematik unbedingt auseinandersetzen.

Theoretisch wird zunächst der Druckertreiber auf dem System installiert. Anschließend die Druckereinstellungen aufgerufen. Dann unter "Anschlüsse" ein neuer Anschluss definiert. In diesen gibt man dann die dnyDNS URL ein sowie den zum Drucker passenden Port. Dieser muss vorher noch im Router freigeschaltet werden und der Drucker mit dem Router verbunden werden.

Als Datenformat empfiehlt sich, bei einer Wahlmöglichkeit, RAW. Dadurch ist Sicher gestellt, dass die Dokumente 1:1 vom Rechner an den Drucker weitergegeben werden.

Aufgerufen werden kann der Drucker dann über die DynDNS Webseite.

Die Angaben sind allerdings ohne Gewähr, da ich es selbst nicht Testen kann (und will).
Es scheint beim Speedport W920V zusätzlich ein Problem mit der Freigabe von Ports zu geben ... kann ich aber auch nicht beurteilen, da ich ein Fritzgerät von AVM nutze.
Alternativ besteht auch, bei beispielsweise einer Netbook/Notebook Nutzung, die Möglichkeit die Druckaufträge in eine Warteschleife zu geben.

Diese können dann gedruckt werden, wenn das Netbook/Notebook das nächste mal mit einem Drucker bzw. Netzwerkdrucker verbunden wird.
Alt 10.02.2011, 10:08   # 18
Egbert
Gastposter

Läuft das Gerät auch mit einem Mac Rechner?
Alt 10.02.2011, 10:48   # 19
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo Egbert,

laut meiner Recherche im Internet haben den Router sehr viele auch unter Mac OS am laufen.

Beispielsweise hier:
WLAN mit Speedport W920V / Mac OS10.6 - Internet Performance - Forum Service

Der Thread ist zwar ein wenig unpassend, weil der User ein WLAN-Problem hat aber er hat es zumindest am Mac am laufen.

Viele Grüße aus der Redaktion