Alt 26.09.2008, 11:12   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Open-Source-Firmware befreit Audio-Abspielgeräte

Zu wenig Formate, eingeschränkte Audio-Optionen, Zwang zu bestimmter Software - drei Probleme, mit denen Besitzer aktueller MP3-Player zu kämpfen haben. Die Firmware-Alternative Rockbox verbessert iPod und Co. durch ein neues Betriebssystem. Version 3.0 hat einiges dazugelernt.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Rockbox 3.0: Alternatives Betriebssystem für MP3-Player
Alt 26.09.2008, 11:12 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.09.2008, 14:51   # 2
salzstreuer
Gesperrt

Rockbox ist klasse!
Ich wollte mir neulich erst einen neuen MP3-Plärrer kaufen, weil mein iPod nur von meinen Macs erkannt wird und vom PC nicht. Beim Erwerb des iPods war mir das klar, aber damals nutzte ich nur Macs.

Mit Rockbox wird der alte Knabe als Massenspeicher erkannt, von allen Systemen. Es ist zwar etwas langsamer als das originale AppleOS, dafür gibt's wesentlich mehr Möglichkeiten und hübscher ist die GUI auch noch.
Alt 08.05.2009, 22:08   # 3
***_cYph3r_***
Gastposter

Ich kann nur Positives über Rockbox berichten! Rockbox nutzt die tatsächlichen Fähigkeiten des jeweiligen iPods voll aus und so hat man auch mit einem älteren Modell (in meinem Fall 5. Generation mit 60 GB) noch lange Zeit jede Menge Freude!

Die originale Firmware von Apple wirkt immer wieder unfertigt und dadurch natürlich verbesserungswürdig!
Rockbox macht den Ipod zum tragbaren Multimedia- Center für jede Menge verschiedener Formate!

Sie wollen für Ihren Ipod ein eigenes Interface gestalten? Kein Problem! Mit Rockbox können Sie Ihren iPod ganz nach Ihrem Geschmack gestalten!!! Es gibt aber auch jede Menge vorgefertigte Skins, deren Gestaltung sich teilweise an die Benutzeroberflächen bekannter Multimedia- Programme lehnt!

Rockbox und Windows Media Player:

Verwalten Sie Ihren iPod ganz einfach nicht über iTunes, sondern über Ihrem WMP! Kompatibilitätsprobleme, die bei Itunes leider auch nach der 8. Auflage nicht behoben sind, sind nun nicht mehr Ihr Problem!
Alt 11.05.2009, 12:02   # 4
ägh
Gastposter

geht rockbox auchfür samsung mp3player (ypq1) ?^^
Alt 16.11.2009, 16:40   # 5
narescha
Gastposter

klingt gut!
kann ich Rockbox auch auf Archos 3Vision installieren ?
Wie geht das ?

Mit der jetzt installierten Firmware wid er auf meinem Linux Ubuntu System nicht gemountet. Klappt das dann mit Rockwood ?
U A w g
Alt 16.11.2009, 20:27   # 6
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi narescha,

Rockbox funktioniert leider nicht mit deinem Archos-Player. Generell ist die Software eher auf älteren Modellen lauffähig.

Viele Grüße

Alt 19.06.2013, 16:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.06.2013, 16:27 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
mp3-software
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.