Der neue iPod Nano ist so flach, er könnte als Kreditkartenersatz bei verlorenem Schlüssel die Tür aufbrechen. Doch im Gegensatz zum Plastikgeld macht der flacheste iPod den es je gab auch ganz ordentlich Musik, wechselt das Lied wenn man ihn schüttelt und zeigt in der Not auch Videos an. Netzwelt hat den kleinen iPod ausgiebig ausprobiert. Lesen Sie den ganzen Artikel »
hört sich ja so an, als sei der nano zu empfehlen?! ich will nämlich auch einen haben. aber der kleine reicht mir völlig aus. ich kann mich leider gerade nicht für die farbe entscheiden. pink finde ich ja sehr cool, aber das blau gefällt mir auch sehr...die entscheidung wird mir sicher nicht leicht fallen.
übrigens: toller testbericht. danke!
elle72
13.10.2008, 09:36
#
3
Bananenhaupt
Urgestein
Hi elle72,
mit dem Apple iPod Nano dürften die meisten Gelegenheitshörer glücklich werden. Einfach zu bedienen, Leistung ok und schickes, robustes Design. Die Nachteile sind ja im Testbericht beschrieben.
Bei der Farbauswahl kann ich dir leider nicht helfen
Viele Grüße und danke für dein Lob
__________________ ?
29.01.2009, 19:14
#
4
Miketheb
Gastposter
Die Information, der iPod nano 4 liesse sich nicht als USB-Datenspeicher nutzen ist schlichtweg falsch. Einmal im iTunes aktiviert hat man darauf zugriff wie auf jeden anderen USB-Datenträger. Es ist kein Problem Unterordner anzulegen und beliebige Daten zu speichern.
Man kann sogar an die synchronisierten Mp3 Files ran. Diese sind allerdings in einem versteckten Ordner mit kryptischen Dateinamen gespeichert. Fotos und Videos landen gar in verschlüsselten Datein und sind so nicht verwertbar.
Ich persönlich bin positiv vom neuen Display und den Funktionen in Zusammenhang mit dem "Bewegeungsmelder" überrascht. Mal eben in der Clique die Fotos und Videos von der letzten Party zeigen macht deutlich mehr Spaß als mit jedem normalen Handy.
Ich hab mir im Apple Retail Store in München übrigens den roten iPod geholt. Den gibts sonst nur noch Online bei Apple, im Moment sogar mit kostenloser persönlicher Gravur und versandkostenfrei.
08.02.2009, 19:58
#
5
petu2216
Gastposter
Kann uns einer helfen,habe meiner Tocher einen Nanno gekauft.Kann ihn aber nicht mit dem PC abgleichen und musik und film auf spielen,kann uns einer helfen was wir machen müssen.
Oder was brauch ich noch an sofware?
mit freundlichen Grüssen
petu2216
11.02.2009, 16:15
#
6
Peace 222222
Gastposter
Hallo petu2216!
Hier die Hilfe:
- Man öffnet Itunes
- Man steckt den Ipod an den Computer
- Man zieht die Songs mit gedrückter Maustaste in den Ipod(unter Geräte)
Falls irgend etwas nicht klappt, oder ihr etwas nicht kapiert dann drückt ganz oben auf das ?. Dan wählt ITunes Hilfe aus. Dann Ituns Jukebox aus wählen. Da ist irgendwas mit dem Ipod.
LG
Peace 222222
xD
13.02.2009, 21:43
#
7
Sofia Bäcker Spörl
Gastposter
Hallo.
Ich will mir auch einen iPod kaufen...weiß auch schon so ungefähr die Farbe (Pink oder Lila), nur ob ich mit dem iPod-nano die richtige Wahl habe ist meine Frage. Ich habe angst, dass ich am Ende unzufrieben bin oder gar enttäuscht. Kann mir irgendjemand helfen: Was an dem Nano jetzt alles anders ist, als bei den anderen und ob der Preis nicht zu hoch für einen iPod.Nano ist? Danke schon mal im Vorraus
Liebe Grüße Sofia
20.02.2009, 23:13
#
8
Lauren
Gastposter
Ich habe so ein ding vor 3 tagen bekommen =) in ROSA!!
bin sehr zufrieden...
dass schütteln ist sehr toll und der cover flow beieindruckt
tipp: leistungsstarke ,hohe qualität vdeos und musik bei limewire KOSTENLOS!!!
22.03.2009, 17:46
#
9
marvin.watzlaw
Gastposter
ich habe noch keinen ipod will aber einen haben ob der ipod touch das richtige für mich ist bitte helft mir danke schon mal.
15.04.2009, 09:21
#
10
Kauffi
Gastposter
Also mein Fazit! Ich empfehle niemanden den Ipod nano. die bedienung überzeugt mich nicht, itunes überzeugt mich auch nicht, wenn man vorallem sich stundenlang damit auseinander setzten muss und das schlimmste über ist der sound.... ich habe noch nie so ein beschissnen sound gehabt wie bei diesen ipod nano. bin völlig unzufrieden... habe dieses gerät zurückgebracht... kann sich apple sonst wo hinschieben, alles nur geldabzocke... habe mich jetzt für ein sony walkman mp3 entschieden... bin total happy damit, kaufen, auspacken, am rechner anschließen, daten ganz einfach per drag & drop und fertig und vorallem super sound... da kackt der ipod nano total ab...
17.04.2009, 08:36
#
11
mickdemonk
Hallo marvin,
mit Ipods ist es generell das Problem, dass man gezwungen wird firmeneigene Apple-Software zu benutzen.
Das heisst, Du musst das Programm "iTunes" auf deinen Rechner installieren. Die Software übernimmt den Transfer und die Verwaltung der Mediendaten.
Von diesem Zwang kann man halten, was man will.
Zu Ipod-Touch: zu empfehlen, falls man regelmäßig mobil visuelle Medien (Videos) anschauen möchte.
Ich persönliche habe festgestellt, dass ich das Feature nicht nutzte.
Es ist seltsam, irgendwo in einem Cafe oder Bus zu sitzten mit Kopfhörer auf und die Auge auf ein 3,5 Zoll-Display fixiert.
Interessanter finde ich die Möglichkeit der mobilen Internetnutzung. Klappt erstaunlich gut.
Ach so, spielen kann man mit dem Ding auch noch. Habe ich noch nie gemacht...
Falls Du primär Audio nutzen möchtest und auf ein Gerät von Apple fixiert bist, würde ich Dir einen Nano empfehlen. Die Dinger sind einfach handlicher.
Grüsse
Michael
19.04.2009, 18:37
#
12
<KiNgNaNo>
Gastposter
Der nano ist wirklich brilliant darum kauf ich mir ja ein gott sei dank hat er einen Coverflow-modus und bewegungssensoren ich finde die Farbe Orange cool aber wenn du ihn bei www.Amazon.de kaufst kostet die farbe die du wählst zusätzlich
22.04.2009, 08:30
#
13
pohli
Gastposter
Bei discount24.de kostet der nano mit 4 gb in silber 99 euro...
da habe ich mal zugegriffen
04.05.2009, 08:58
#
14
Ed_Uscho
Gastposter
yo leute
ich überlege gerade ob ich mir einen ipod nano oder touch kaufen soll?! eine große rolle spielt bei mir der speicher: den ipod nano gibt es mit 16gb um 190 euronen,
den touch mit 16gb ab 300 [oder.??]
und dann noch eine frage (ich kenn mich da echt überhaupt nicht aus): wenn ich mit dem touch ins internet gehe, kostet mich das dann was??
ich würde mich wirklich sehr über eine AUFSCHLUSSREICHE antwort freuen, bitte haltet sie schlicht
thx im vorraus
15.05.2009, 17:36
#
15
iPod-Freak
Gastposter
hi ich habe jetzt iTunes installiert und werde mir bald einen nano kaufen.Aber wie kann ich cover-flow aktievieren? ich weiß das ich da einen account brauche aber das anmelden funktioniert nicht.
was kann ich machen?
18.05.2009, 09:24
#
16
Bananenhaupt
Urgestein
Hi,
um Coverflow nutzen zu können must du meines Wissens nicht angemeldet sein. Rechts oben in iTunes, links neben dem weißen Suchschlitz, findest du den Punkt "Darstellung". Dort der ganz rechte Icon öffnet die Coverflow-Ansicht.
Hoffe das hilft dir weiter, viele Grüße
__________________ ?
03.06.2009, 14:06
#
17
EKlester
Gastposter
Ich kann die obengenannte Kritik absolut nicht nachvollziehen.
Der Nano ist kein Schlagschiff von Apple. Dieser ist zwar mit 149 Teuer, ist jedoch eher eine Einstiegsvariante.
Dass die identische Steuerung eines Classics im Nano dann nicht mehr so bedienungsfreundlich ist,wie beim großen,dürfte doch klar sein?
Ich benutze den Classic 80gb schon eine Weile. Das Produkt ist top. Seit neustem habe ich mir ebenfalls den Nano 8GB gekauft.Dieser soll zusammen mit dem Nike+ Kit in meinen Nike Lunaracers+ arbeiten und mein Begleiter beim Laufen sein.
Der Nano ist super,wenn man damit zum Sport,an den Strand oder wohin auch immer geht. Klein,handlich,gut verarbeitet. Wer die größere Modelle des Ipods kennt,der wird auch keine Probleme mit dem Nano haben.
Ich finde eigentlich gerade die Apple Software ( iTunes ) super.Wer sie nicht mag,kann seinen Ipod als Festplatte benutzen (also normaler mp3 Player),wo ist das Problem?
28.10.2009, 20:21
#
18
Spece
Ich habe ca eine Woche den iPod Nano G5 ( 8 GB ) bin von ihm so was von positiv überrascht das hätte ich nie gedacht, ist eben Spitzentechnologie aus Kalifornien ! Kann jedem empfehlen sich einen zu kaufen ! Die Itunes Software ist Kinderleicht zu bedienen um den kleinen zu füttern.
Der einzige negative Punkt sind die Ohrhörer die sollte man gleich in die Tonne werfen und sich vernünftige kaufen.
08.11.2009, 18:56
#
19
coffeinum
Ich hab auch lange überlegt ob ich mir nen iPod touch (200 euro) oder wieder nen nano für 150 Euro kaufe (hatte vorher schon einen) und hab mich letztendlich für den nano entschieden. Klein, extrem zuverlässig, man spürt ihn nicht in der Hosentasche, Sound absolut okay (auch hier noch mal: Ich kann die Sennheiser cx300 nur empfehlen...).
Trotz der Tatsache, dass ich manchmal mit etwas Neid den iPod touch meiner Freundin bewundere (Safari & Mail sind einfach Totschläger-argumente...), zum ständigen in der Hosentasche haben ist mir der nano dann doch deutlich lieber...
Gruß,
c.
13.12.2009, 10:23
#
20
John R.
Gastposter
Also ich würde den Nano statt touch nehmen denn der Nano hat zwar kein touchscreen und Internet aber für nur diese 2 Funktionen die der tuoch mehr hat 50Euro mehr auszugeben fällt mir doch nicht ein. Und zu dem ist der iPod Nano viel handlicher.Angeblich ist seine Musikqalität viel besser wie der vom touch. Also ich empfehle den Nano