Alt 18.09.2008, 17:36   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Web-Applikation unterstützt ICQ, MSN, Yahoo, Jabber und mehr

Chatten mit Instant Messengern ist eine schnelle Art der Kommunikation. Was aber, wenn Sie unterwegs sind oder Ihr Lieblingsprogramm nicht installieren dürfen? Mit Meebo können Sie sich bequem im Browser über eine Web-Applikation verbinden und in die Tasten hauen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Freeware der Woche: Mit Meebo ohne Software chatten
Alt 22.09.2008, 07:14   # 2
joe-black

Das Online-Tool ist wirklich klasse! Wer nicht die Möglichkeit hat, sich ICQ o.ä. zu installieren (fehlende Benutzer-Rechte) kommt mit Meebo wunderbar zurecht. Auf älteren Rechnern mit langsamer Internet-Verbindung ist die Nutzung jedoch nicht wirklich berauschend. IMO.im eignet sich dafür eher. Sieht dafür aber auch etwas spartanischer aus. Hab in meinem Blog mal drüber etwas genauer berichtet.
Alt 20.05.2010, 09:38   # 3
Hornet83
Gastposter

Das Tool ist wirklich gut.
Allerdings kann ich wenn ich zusätzlich zu Icq, noch mein Facebook-Konto hinzufüge, nicht im Facebook Chat chatten. Ich kann zwar Nachrichten erhalten, aber selbst kann ich nichts schreiben. Folgenden Fehlermeldung erscheint: "Sorry, your last message was not delivered!"
Ich weiß bis jetzt noch nicht, woran das liegt.
Alt 27.11.2011, 18:46   # 4
Ziv Edo
Gastposter

Warum ist das "Online-Tool" klasse? Nicht nur das die Chats beim jeweiligen Anbieter der Protokolle gespeichert werden (ICQ, MSN u.s.w.). Mit dem Tool ist dann eben noch einer dazwischen der die Chats mitspeichert und damit sogar noch Geld verdienen kann. Z.B. EMail Adressen oder anderes aus den Chatlogs filtern und die Adressen verkaufen oder für Spam verwenden. Ausserdem lassen sich so auch prima und sehr schnell Browserlücken bei den Usern ausnutzen.
Wäre schön wenn Netzwelt auch mal diese Aspekte aufführt. Das Tool mag praktisch und hübsch sein, aber die Nachteile sollte man auch mal bedenken.