Alt 17.09.2008, 15:36   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Gericht erläutert Urteil und weist Interpretation von Katja Günther zurück

Die Rechtsanwältin Katja Günther droht wahrscheinlich tausenden angeblicher Kunden von Online-Diensten der Online Service Ltd. mit Klagen. Das ihre Drohungen auf wackligen Beinen stehen sagen nicht nur Verbraucherschützer. Jetzt verbietet sogar ein Gericht den Hinweis auf eines seiner Urteile als Begründung für die Zahlungsaufforderung.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Leere Drohungen: Abmahnung von Online Service Ldt.
Alt 17.09.2008, 15:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 07.03.2009, 11:36   # 2
Eberhard Görlach
Gastposter

Auch ich bin in eine Abo-Falle getappt - der Betreiber ist Content Service Ltd - bevor ich mich an die Verbraucherzentrale Stuttgart gewandt habe.Auf den von dort zur Verfügung gestellt Musterbrief hat die Firma natürlich nicht reagiert, ich weiß aber jetzt wenigstens, dass ich die zweite Jahresrate nicht zu bezahlen brauche. Außerdem habe ich die Rechtsanwaltskammer Oldenburg über das Treiben des von Content Service Ltd. beauftragten Mahnanwalts, ein Herr Olaf Tank aus Osnabrück, informiert. Immerhin erhielt ich von der Kammer die Nachricht, dass auf Grund zahlreicher Beschwerden gegen diesen Anwalt zwischenzeitlich von der Staatsanwaltschaft ermittelt werden soll. Manchmal hilft vielleicht doch ein Anschub.
Alt 21.03.2009, 01:11   # 3
Stefan Mielke
Gastposter

Schönen guten Abend,
habe mich sehr darüber gefreut, dass gegen den betreffenden
Anwalt, Olaf Tank, jetzt ermittelt werden soll, da ich von dem Herrn gerade heute ebenfalls in der genannten Angele-genheit bzgl. opendownload eine entsprechende Rechnung zu- gesandt bekommen habe.
Mit freundlichen Grüßen

Stefan Mielke
Alt 08.05.2009, 21:58   # 4
Regina Trischmann
Gastposter

Guten Abend !
Muß leider feststellen, dass ich nicht die Einzigste bin, die an die " ******** " Content Service Ltd. opendownload geraten bin.
Wann legt man diesen ********* endlich das Handwerk ???
Danke für den Hinweis sich an die Rechtsanwaltskammer Oldenburg zu wenden.

Mit freundlichen Gruß

Regina Trischmann
Alt 18.05.2009, 14:17   # 5
Katharina Tischler
Gastposter

Bin auch in so eine falle getabt mit opendownload. Habe eine rechnung in der höhe von 99 € erhalten. Obwohl es auf der seite kein Hinweiss dafür gab das mann monatlich 8 € zubezahlen hat. Sie haben auf meine e-mail nicht einmal geantwortet oder zürück gerufen habe nähmlich angerufe und es hat sich nie wer gemeldet.

Mit freundlichen Grüßen#

Katharian Tischler
Alt 18.05.2009, 19:00   # 6
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Katharina Tischler Beitrag anzeigen
Bin auch in so eine falle getabt mit opendownload. Habe eine rechnung in der höhe von 99 € erhalten. Obwohl es auf der seite kein Hinweiss dafür gab das mann monatlich 8 € zubezahlen hat. Sie haben auf meine e-mail nicht einmal geantwortet oder zürück gerufen habe nähmlich angerufe und es hat sich nie wer gemeldet.

Mit freundlichen Grüßen#

Katharian Tischler
Bitte lesen, hilft Dir sicher weiter:

http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...wnload-de.html .

http://www.netzwelt.de/forum/vermein...-new-post.html
Alt 07.07.2011, 23:08   # 7
ferdinand huber
Gastposter

ich bin 2009 in diese verrückte Falle getappt. Ich hatte niemanden, der mich nach erhalt der ersten Rechnung aufgeklärt hätte, was zu tun wäre. Ich wei0 bis heute noch nicht einmal, wie ich da hineingekommen bin. Ich wußte nicht, sollte ich bezahlen oder nicht. Meine Freunde und verwandten rieten mir zu zahlen obwohl es mir sehr schwer fiel. Ich dachte schon der einzige zu sein, dem diese Dummheit passiert sei. Ich vermute, dass ich mir bei Google das ganze eingebrockte. Bei einen Rechtsanwalt hatte ich keinen beistand, da er der Meinung war, wer sich auf sowas einläßt, sei selbst schuld. Er schob mich einfach zur Tür hinaus mit der Begründung nicht gegen solche Firmen zu lästern, diese so viel für den staat leisten und soviel Geld herein bringen. Dann riet man mir von meinen Verewandten wieder zu bezahlen, was ich leider auch wieder tat und man schrieb mir: dass am 03.08.2011 der Vertrag ausläuft und keine weiteren Kosten enstehen würden. Im November 2010 kam dann ein E-Mail von Firstload.de dass mein Vertrag am 30.11.2010 ausläuft und neuerlich um 12 Monate verlängert würde. Ich aber schrieb an die Firstlod.de, dass ich diesen Vertrag, der ohne mein wissen und ohne mein Einverständnis von mir nicht anerkannt würde und nich nicht mehr bezahlen würde. Als ich 2009 die erste Rechnung bekam, reicht ich sofort Widerspruch ein zugleich mit einer kündigung. Dann dauerte es 3 Wochen bis ich eine Antwort bekam und die lautete: Ich hätte die 14 tägige kündigungsfrist verstreichen lassen. Erst als ich zur Arbeiterkammer ging und mein Problem schilderte, sagte man mir: Ich sei bei weitem nicht der einzige, der da heineingeschlittert sei. Dazu riet mir ein Bankfilialleiter. Die Vertreterin der Arbeiterkammer arbeitet speziell in einer Abteilung gegen Internet und Telefonabzocke. Ihren Namen möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht nennen. Sie sagte mir: Ich soll ja nicht bezahlen! Ich soll überhaupt nichts mehr auf Mahnungen reagieren, außer bei einer Gerichtlichen Klage, der sie aber Ruhig entgenblickt, da sie weiß, dass diese Firmen es ja nicht wagen würden, vor Gericht zu erscheinen, da sie schon angemakelt sind. Nur bei einem Gerichtlichen Mahnbescheit müsse ich sofort reagieren und widerrufen und innhalb von 14 Tagen mit einschreiben. Aber, sie rechnet nicht mit einen Gerichtlichen Mahnbescheid, weil sie dann Klagen müßten und da würden sie sich ein eigentor schießen.

Alt 20.06.2013, 14:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.06.2013, 14:07 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.