Alt 12.09.2008, 18:33   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das Leben des Besitzers in vielen bunten Bildern

Jonathan Zdziarski, Autor des Buches iPhone Forensics, warnt in einem aktuellen Webcast davor, sensible Daten auf dem iPhone zu speichern. Grund für diese Warnung ist ein netter Bildschirmeffekt des iPhones. Um diesen anzuzeigen mache das Handy Bildschirmfotos, die beängstigende Rückschlüsse auf den Nutzer zuließen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Apple iPhone: Die einzige Taste als Sicherheitslücke
Alt 15.09.2008, 19:46   # 2
nemesis_atf

Nachdem Apple ja zugegeben hat, dass es durchaus möglich ist, via Remotezugriff Programme auf dem Gerät zu löschen, ist dies nur ein weiterer Grund dagegen, mir das Iphone zu kaufen.

Allerdings ist man ja nur in dem Moment völlig sicher vor Spionage usw., wenn man 'offline' ist, sprich auf Techniken, die Zugang zu einem Netzwerk voraussetzen, völlig verzichtet.

Kurz und knapp: Was apple da gezaubert hat, ist nicht korrekt, aber andere Hersteller sollten sich deshalb nicht als Moralapostel aufspielen. Letzen Endes denkt jede Firma nur an den Profit, und Möglichkeiten, diesen zu steigern.

Mfg nemesis

P.S. Ich trage auch ein Mobiletel. mit mir herum, was Wlan, GPS, usw. beherrscht, gelegentlich mache ich mir da so meine Gedanken...