Alt 04.09.2008, 19:13   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Anwälte, Datenschützer und Google stehen Rede und Antwort

Wer mit Google Chrome im Internet surft, gibt an vielen Stellen persönliche Daten preis. Damit nicht genug: Laut Nutzungsbedingungen treten die Nutzer noch vor der Installation etliche Rechte an Google ab. Anwälte und Datenschützer sind mehr als skeptisch.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Google Chrome: Das Kleingedruckte im Datenschutz
Alt 19.08.2009, 17:55   # 2
janaaa
Gastposter

Hallo,

vielen Dank für diese Information! War mir gar nicht bewusst, dass Google Chrome solche Gefahren birgt...naja, zum Glück kann ich es wieder deinstallieren!!!

MfG
Jana
Alt 22.08.2009, 11:33   # 3
hydee

hmm.. interessant aber ich glaub ja fast dass das das kraut nicht fett macht. so viel daten wie ich google jeden tag verpasse, da kommts auf die fast auch nimmer an.

trotzdem zöger ich auch und bin noch nicht umgestiegen... wer weiß woran das liegt, böse vorahnung vielleicht?
Alt 06.06.2011, 00:15   # 4
Dieter63
Gastposter

Seid ich nur einmal Google Chrome benutzt habe ist mein Email Postfach voll mit spam! Datenschutz bei Google ist nebensache! Was nützt mir wenn Goggle versichert das Daten nicht weiter gegeben werden! Worte sind geduldig. Fazit, wenn nur der geringste verdacht geäußert wird das Google Daten sammelt: lieber Finger weg, genau so wie beim Internet Explorer! Wer gibt dem Normal User Garantie das die Spione nicht einmal vor der Tür stehen und nachfragen was einer den so auf bestimmten Seiten, ( die natürlich keiner aufruft ) sucht !?? Ich finde es abscheulich von so großen Konzernen so etwas zu veranstalten!! Also ob es nichts besseres zu tun gäbe! Und noch etwas: im Zeitalter der Super schnellen DSL Verbindungen, wem juckt es ob sich so ein blöder Browser um 2 Sekunden schneller öffnet als der andere

Antwort

Stichworte
google chrome
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.