Alt 03.09.2008, 16:17   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Warum Googles Browser doch nur eine Vorabversion ist

Nicht nur schneller, sondern auch sicherer als die Mitbewerber soll Google Chrome sein - immerhin haben die Entwickler ihn von Grund auf neu programmiert. Doch Sicherheitsexperten haben bereits erste Schwachstellen im metallenen Schutzmantel des Browsers entdeckt.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Sicherheitslücken in Chrome: Strauchelnder Beta-Riese
Alt 04.09.2008, 01:56   # 2
pisspott

perfekt überwachte auto-vervollständigung...
importiert ungefragt alle firefox-passwörter!!

könnte basis eines google-desktops werden, auf dem google-web-applikationen noch kontrollierter laufen. dazu noch die möglichkeit anhand eines zukünftigen google-vpn (virtual private network = gpn -> google private network?) noch überwachter ähem sicherer zu surfen - was könnte noch schöner sein^^? (4mal noch+nöcher!)
Alt 04.09.2008, 07:52   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Jeder redet immer von "Überwachung" und "Datenklau". Hat eigentlich schon jemand einen Beweis, dass Chrome nach Hause telefoniert???? Würde mich mal interessieren, ob und falls ja, was er sendet nach Mountain View.
Alt 04.09.2008, 08:04   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich denke ja, um all diese Daten-Aspekte geht es nur indirekt. Dieser Browser hat hauptsächlich eine Stoßrichtung, nämlich Online-Applikationen. Und wenn ich meine Dokumente bei Google Docs, meine Mails bei Google Mail usw. noch effektiver und bequemer nutzen kann, dann tue ich es vielleicht auch. Und dann habe ich meine Daten unter Google-Kontrolle und bin perfekter Empfänger für personalisierte Werbung. Der Browser selbst ist da nicht viel gefährlicher als andere...

Grüße,
Thorsten

Antwort

Stichworte
google chrome
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.